iSync mit Nokia 9500 funktioniert jetzt

Bislang war keine Anwendung, die ich auf dem Commi installiert habe "kompatibel". In aller Regel kannst Du diese Information ingorieren und einfach weiterinstallieren. Den genauen Grund für die Meldung kenne ich nicht, aber es wird sowas wie die Lizensierung sein. Oder das Programm ist für eine andere Symbian-Version geschrieben. Funktioniert meistens trotzdem. Und falls nicht? Dann lösche ich es halt wieder. (meine: Deinstalliere)
 
Wäre dem nur hinzugefügt, dass alle diese tollen Tips nur mit iSync 2 unter OS X 10.4 laufen!!! Heul! Unter 10.3 is nix mit 9300...
 
macht nix. Unter 10.4 kannst du es im Prinzip auch vergessen. Die Commis sind für dem Mac momentan nicht zu gebrauchen.
 
Karlimann schrieb:
macht nix. Unter 10.4 kannst du es im Prinzip auch vergessen. Die Commis sind für dem Mac momentan nicht zu gebrauchen.

das stimnmt ja wohl mal überhaupt nicht!
adressbuch und kalender syncen funktioniert hier bei mir genauso wie beschrieben. das man notes syncen kann, davon hat von uns nie einer gesprochen.

wenn ihr dann wieder weiter machen müsst und mehr ausprobieren und euch damit die kiste zerschiesst. nicht unser fehler!
zu dem hoffe ich das ihr mal eine README datei liest???
 
Hast du schon mal versucht, einen Eintrag auf dem Commi im Kalender zu erstellen und diesen erfolgreich zurück abzugleichen? Das funktioniert nämlich nicht!

Und ich möchte bezweifeln, daß jede Syncronisation selbst wenn die iCal Einträge nur auf dem Mac erstellt wurden, einwandfrei ohne Fehlermeldung funktioniert.

Und wenn es bei dir läuft heisst es noch lange nicht, daß es bei allen geht.

Und was heisst hier "Nicht unser Fehler" ??

Wer ist "unser" ?

Gruß
Karl
 
Hast du schon mal versucht, einen Eintrag auf dem Commi im Kalender zu erstellenund diesen erfolgreich zurück abzugleichen? Das funktioniert nämlich nicht!

hat ja auch niemand behaupted das das geht!! die meisten workarounds weisen extra darauf hin, daß das syncen des kalenders nur unter vorbehalt und mit einhaltung bestimmter leitlinien funktioniert

Und ich möchte bezweifeln, daß jede Syncronisation selbst wenn die iCal Einträge nur auf dem Mac erstellt wurden, einwandfrei ohne Fehlermeldung funktioniert.

wenn du ein 9500/9300 hast solltest du dich freuen das es überhaupt irgendwie geht und sich jemand die mühe gemacht hat das rauszufinden.

Und wenn es bei dir läuft heisst es noch lange nicht, daß es bei allen geht.

nun, dies ist wohl dann immer ein frage des users. wenn man sich an die spielregeln hält dann geht das auch!

Und was heisst hier "Nicht unser Fehler" ??
Wer ist "unser" ?


mit 'unser' meine ich die leute, die sich die nächte um die ohren schlagen um solchen leuten wie dir die möglichkeit zu geben sein 9500/9300 mit seinem Mac abzugleichen! auch wenn es normalerweise nicht möglich ist!

gruss

till
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal hast es ja nicht Du herausgefunden, wie es mehr schlecht als Recht geht, sondern es wurde einfach der altbekannte "Trick" angewendet. Ähnlich wie beim K750i etc. Es ist mir durchaus bewusst, wie die Workarounds funktionieren. Und es ist auch klar, daß die Workarounds nicht bei allen laufen, egal was Du über den User erzählst. Selbst wenn man sich an die Spielregeln hält, funktioniert es nicht immer.

Aber Fakt ist trotzdem, daß der Commi momentan unbrauchbar ist im Zusammenspiel mit einem Mac. Erst Recht wenn man den Commi beruflich nutzen will.

Gruß
Karl
 
Zunächst mal hast es ja nicht Du herausgefunden, wie es mehr schlecht als Recht geht, sondern es wurde einfach der altbekannte "Trick" angewendet. Ähnlich wie beim K750i etc. Es ist mir durchaus bewusst, wie die Workarounds funktionieren. Und es ist auch klar, daß die Workarounds nicht bei allen laufen, egal was Du über den User erzählst. Selbst wenn man sich an die Spielregeln hält, funktioniert es nicht immer.

also ich habe dieses workaround nun bei über 30 9500/9300 gemacht auf verschiedenen rechnern. immer ohne probleme.....

Aber Fakt ist trotzdem, daß der Commi momentan unbrauchbar ist im Zusammenspiel mit einem Mac. Erst Recht wenn man den Commi beruflich nutzen will.

komisch¿? ich nutze den commi beruflich und ich bin nicht der einzige! und alle die ich kenne(das sind eine ganze menge) benutzen einen mac und bekommen es auch mit der syncronisation des kalenders hin!

gruss

till
 
Ich finde es einfach nicht praktikabel, wenn ich Termine tagsüber mir aufschreiben muß und dann erst abends am Mac eingeben und zurückspiele auf den Commi.

Wozu hab ich solch ein Teil? Eben daß ich unterwegs Termine etc eintragen kann usw.

Also unsere Aussendienstler würden so ein Teil verfluchen, was aber natürlich auch eine Frage der Arbeitsweise ist.

Gruß
Karl
 
Kheldour schrieb:

hallo zusammen,

hat jemand das programm schon probiert? meine frage wäre:
ich habe mein ganzen kontakte und termine im entourage 2004. kann der 9500 mit entourage dann auch syncen. hab ihn mir heute gekauft, hmm. sieht nicht so gut aus oder?

danke für eure hilfe,
manuel
 
Der Installer nimmt dir nur die Arbeit ab, die Einstellungen selber vorzunehmen. Die Einschränkungen der Syncronisation bleiben trotzdem.

Gruß
Karl
 
endlich....

hallo zusammen,

danke für den tip. endlich kann ich den commi mit dem mac syncen.

hab das installationsprogramm runtergeladen, alle pairings entfernt, den commi ge-backup'ed, inst-prog ausgeführt, sync agenten auf dem handy in der inbox erhalten, gespeichert, installiert, den mac mit dem commi gepaired, isync hat das icon und das handy gefunden.... sync gestartet.... alles wunderbar....
die termine werden in beide richtungen gesync't... gleiches bei den adressen... mehr brauch ich nicht... sogar die bilder der kontakte aus dem mac sind mitgegangen. dies war auch der grund warum von 500 adressen ca. 9 doppelte vorhanden waren... that's it... habs heute probiert und läuft.. sollte sich daran was ändern werde ich
a) einen schreikrampf bekommen
b) es euch entweder vor a) oder nach a) wissen lassen.....

grüße und ein schönes wochenende....
ordell
 
ach ja...

wäre super wenn die die es auch installiert haben mal berichten wie es sich entwickelt....

danke und grüße
 
Jetzt bin ich doch etwas irritiert! Hieß es nicht der Installer nimmt nur die Arbeit der Installation ab, die schon mehrfach in diesem Thread beschriebenen Einschränkungen hinsichtlich der Synchronisation würden aber bestehen bleiben?! Besonders bei Terminen schien es doch zu haken. :rolleyes:

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Anbei aber noch eine Zusatzfrage: Ich verwalte auf dem Mac meine Adressen/Kontakte und Termine direkt in Entourage. Ist hiermit eine direkte Synchronisation auch möglich?!?

Thorsten
 
Hallo allerseits.

So langsam geht mir Apple wirklich gegen den Strich.
Ich denke mir mal, daß die aufgrund ihrer Kooperation mit Motorola ganz wild darauf sind, die Kompatibilität mit denen zu gewährleisten, aber warum dann nicht mit Nokia?

Die wirklich sinnvollen tools, die Apple außer ihren Geräten anbietet, funktionieren nicht richtig: iSync (blamabel) und .Mac (so lala & zu teuer).

Ich würde mir sehr gerne einen 9300 kaufen und damit endlich mein shit Samsung loswerden, aber das scheint ja Null zu funktionieren und Apple scheint an iSync nicht wirklich interessiert zu sein....kann man da nicht sowas wie eine Sammelbeschwerde starten?
 
Gibst auf :)

Außerdem steht schon ein Nachfolger des 9300 in der Pipeline, angeblich mit WLAN und UMTS.

Dinger liegen momentan wie Blei in der Regalen der Händler.

Gruß
Karl
 
Karlimann schrieb:
Außerdem steht schon ein Nachfolger des 9300 in der Pipeline, angeblich mit WLAN und UMTS.

Dinger liegen momentan wie Blei in der Regalen der Händler.

IM ERNST???

Das wäre ja der Hit, ich dachte die brauchen mal wieder 3 Jahre bis was neues kommt, daher habe ich mir keine Gedanken gemacht und wollte mir gleich einen kaufen, sobal mein "altes" losgeschlagen ist...

Gibt es da irgendwelche Seiten, wo man sowas wie ne Preview bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal eine interessante Preisgestaltung bei O2 gefunden...ist doch mal was, oder? :D

43843134_04ec82c02d.jpg
 
Zurück
Oben Unten