[iSync + k750i] Alle Kontakte auf dem Handy/Mac gelöscht!

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
Moin moin,
habe da ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit iSync (2.1.1(89.0)) und dem Sony Ericsson k750i. Damals, als ich das erste mal synchronisert habe, ging es einwandfrei und alle Kontakte, die auf dem k750i waren wurden in das Adressbuch eingefuegt. Jetzt habe ich letztens alle Kontakte umbenannt (von z.B. "Mutter Handy" "Mutter Privat" in "Mutter" und habe dort beide Nummern hinzugefuegt. Dies habe ich bei fast allen Kontakten gemacht um Visitenkarten zu sparen) Was macht der Mac bzw. iSync? Er beginnt einfach alle Kontakte auf meinem Handy zu löschen, da er wohl dachte "Och, die Kontakte kenn ich net, mag ich also net." BUMM!

Tja nun hab ich anschließend versucht, mein Adressbuch komplett zu leeren und nochmal zu syncen, was letztendlich auch in die Hose gegangen ist, da weiterhin keine neuen Kontakte im Adressbuch waren, nur auf dem k750i fehlten wieder 30 Stueck. Bin nun ein wenig ueberfragt, wie ich iSync beibringe, in ein leeres Adressbuch, alle Kontakte hinzuzufuegen und nicht auf dem Handy zu loeschen. Habe zum Glueck einen Großteil der Kontakte auf der Simkarte gespeichert, sodass ich dies mehr oder weniger rueckgaengig machen konnte.

Hat hier jemand vllt. aehnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Loesung, iSync dies bei zu bringen? Waere sehr von Vorteil, alle Kontakte brav auf meinem iBook dabei zu haben.

Danke im Voraus.
MfG insk
 
Keiner ne Idee?
 
**push**

Aloha,

ich stehe vor dem gleichem Problem. Musste mein 750er zur Rep. geben und habe dummerweise meine Kontakte im Telefon nicht auf der SIM-Karte gespeichert.
Im Adressbuch vom Mac sind noch alle vorhanden, aber wenn ich syncen möchte, will der Mac alle Kontakte im Adressbuch löschen.
Das syncen funzt also nur einseitig vom Telefon zum Mac, aber wie stelle ich das ein, dass das Adressbuch sendet?

still searching.....

Gruss razorcut
 
noch ein letztes mal *nachobenschiebt*
 
Gerät aus iSync löschen, neu hinzufügen, dann auswählen welche Daten beim ersten syncen behalten werden sollen. So einfach gehts...

Achja, hab was vergessen: nächstes mal auch die Suchfunktion nutzen, da gabs nämlich schon einige Beiträge dazu.... ;)
 
Yeah ich glaub das hat Wunder gewirkt ;)
THX.
 
ich möchte mein adressbuch vom mac auf mein k750i spielen , mit der methode oben hat das nicht geklappt.
 
hast du eingestellt, dass auf beiden Geraeten, also iBook und k750i die gleichen Daten sein sollen? Und dass du auch Visitenkarten ohne Telefonnummern synchronisierst?
 
wie ich auf beiden das gleiche hinbekommen soll beim einstellen weiss ich momentan nicht aber ich habe alle kontakte synchronisieren an und haken raus bei kontakten ohne telefonnummern.
 
flow23 schrieb:
ich möchte mein adressbuch vom mac auf mein k750i spielen , mit der methode oben hat das nicht geklappt.
Machs nochmal! Gerät löschen in iSync, neu hinzufügen, dann auswählen welcher Datenbestand (iBook oder K750) überschrieben werden soll. Syncen.

Wenn das nicht geht liegts an was schwerwiegenderem.

PS_: hast du im Tel. eingestellt, dass das iBook per BT ungefragt auf das Handy zugreifen kann?
 
wo kann ich das auswählen welcher überschrieben werden soll?
p.s. hab nen mac mini
 
Hallo,

da wirst du nach dem Hinzufügen des Gerätes gefragt bzw. kannst es angeben.

trinix
 
es empfiehlt sich generell immer als master den apple zu nehmen und dann die devices bei problemen plattzubügeln. damit habe ich noch die besten erfahrungen gemacht. sollte mal ein device zicken (z. b. wegen umlauten oder irgendeinem ungültigen eintrag), dann ist man so auf der sicheren seite. bei isync einfach einstellen, dass der mac immer chef ist.
 
Mac als Master kann ich auch nur empfehlen. Das hat bei mir außerdem den Grund, dass ich eh 99% der Kontakte am Rechner einpflege und daher wahrscheinlich auch mit einem synch zurechtkäme, dass nur die Synchronisation ZUM Rechner erlaubt.
 
k , hab die option gefunden , für alle die suchen.
nach dem hinzufügen des handys und isync start oben die erste option wenn ihr auf das handy klickt.
 
So is es

sync und weg
trinix
 
Zurück
Oben Unten