iSync iCal brauchen Tage zum synchronisieren!

cyberhusky

cyberhusky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin seit heute neu hier...

Besitze einen Mac Mini G4, iBook G4 und im Büro eine iMac G5.

Alle wurden bis jetzt täglich via .Mac synchronisiert, so dass Adressen und Kalender auf allen 3 Macs indentisch sind. Zudem synce ich auf dem Mac Mini noch 2 Handies (P900 und K800i).

Bisher keine Probleme!

Aber vor kurzem hatte ich das iBook Laptop 2 Wochen ausgeschaltet und nicht synchroniersiert. Das gleiche galt für dem iMac.

Seitdem hatte ich den Mac Mini und iBook mal kurz auf gleichem Stand!

Aber seit 14 Tagen braucht der Mac Mini 3-4 Tage um mit .Mac zu syncen!
Wenn ich dann den iBook einschalte braucht der auch so 3-4 Tage.

Ich hatte schon alles gelöscht und neu (vom Mac Mini aus) reinitialisiert aber kein Erfolg!

Was läuft da schief? Weshalb braucht dir Synchronisation so lange?

Zudem verhält sich iCal sehr merkwürdig und zäh: pro click muss ich so 2 Minuten warten bis ich weiter machen kann!

An sich sind so maximal 100 Termine im Kalender drin, das Adressbuch beinhaltet so 360 Adressen.

Wie bzw. wo kann ich alles löschen (iSync, iCal, Adressbuch) sowohl Programme als auch Daten um sie dann wieder neu zu installieren und per Sicherungskopie die Daten wueder erneuern?

P.S. Alle Macs laufen mit OS X 10.4.9

Herzlichen Dank für die Hilfe!
 
das ist definitiv nicht normal. Hast du seit dem letzten Mal, als es noch normal schnell funktioniert hat, etwas an deinem Netzwerk verändert? Router dazwischengebastelt oder dessen Konfig verändert, Firewall-Einstellungen geändert, oder ähnliches? Oder hast du irgendetwas im lokalen Netzwerk, das enorm viel Verkehr im Netz macht? Sind andere Netzwerk-Geschichten (surfen, mail, etc) auch langsamer geworden?

wenn nur ical betroffen ist, sonst aber alles "normal" schnell, kannst du mal die .plist von ical löschen. Vorher aber die Datenbank backuppen (in ical unter Datei)!
 
Eigentlich habe ich nur den Provider gewechselt zu Tele2.

Manchmal ist die Verbindung langsamer aber nicht so langsam.

Wo finde ich die .plist?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten