isync hat meine kontakte gelöscht!!!!

AnthonyZimmer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
742
HILFE!
wollte soeben meine kontakte von einem se p910i auf den mac spielen und was macht isync? es löscht alle meine kontakte auf dem handy!!!!
jetzt ist alles weg - alle telefonnummern, alles!!!!!
was mach ich denn jetzt??????
gibts irgendeine möglichkeit das zu wiederrufen???????
 

admartinator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
15.427
Mit Sicherheit nicht durch den ausgiebigen Gebrauch von Frage- und Ausrufezeichen. Greif doch einfach auf dein Backup zurück. ;)
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
Auf dem Rechner sollten sie doch aber noch sein oder ?
 

AnthonyZimmer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
742
backup, haha!
oke bitte meine aufregung zu verzeihen, aber es sind halt alle meine kontakte! wenn die weg sind bin ich leider am ende!
backup hab ich noch irgendwo herumliegen auf cd aber das find ich vl nie wieder, und so schlau dass ich sonst ein backup mach war ich leider nicht, tja, nachher ist man immer schlauer!
also ich wollte ein par unnötige kontakte löschen die noch am mac waren, deshalb hab ich alle kontakte vom mac gelöscht und wollte dass dann isync wieder alles vom handy draufspielt, das hats aber nciht gemacht sndern alles auf dem handy auch gelöscht!
was tun?
 

mactomster

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
687
So wie er sich ausdrückt hat er sie nicht auf dem Mac. Tja, dann hast du wohl den "Schmutz und keine Schippe" :D

Mal im ernst: Was hast du gemacht? iSync löscht nicht einfach so, nur weil es mal Bock drauf hat. Lass mich raten: Das erste Mal gesynct und die Option "Daten auf Gerät löschen - Dann Synchronisieren" benutzt und nicht umgeschaltet was?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.825
naja, mal sollte halt die isync einstellungen vorher mal ansehen, speziell die "vor dem abgleich alle kontakte auf dem handy löschen" option...
 

mactomster

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
687
Na wenn du vorher am Mac löscht, dann weiß iSync doch nicht automatisch, das es nun die Kontakte vom Handy holen soll. Es hat deine letzte Änderung genommen (löschen der Kontakte im Adressbuch) und hat die Änderung auch auf dein Handy übertragen. iSync hat alles richtig gemacht.
 

mactomster

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
687
Du hättest nach dem Löschen deiner Kontakte den Syncverlauf im iSync zurücksetzen müssen, dann hätte er die Kontakt vom Handy auf deinen Mac übertragen!
 

AnthonyZimmer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
742
oke, kann man nichts machen, hab in der zwischenzeit (hoho) doch das backup gefunden und jetzt hab ich wenigstens die kantakte wieder, muss nur alles wieder schön aufräumen...
aber wo bitte kann ich einstellen was isync machen soll und was nciht?
 

mactomster

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
687
Du hast ja im AB deine Kontakte gelöscht richtig? Das war also die letzte Änderung und somit wäre oder war es auch richtig, dass iSync die Kontakte danach auch auf dem P910 platt gemacht hat. Um dies zu verhindern kann man in den Einstellungen von iSync (Command + ,) den Verlauf zurücksetzen und er würde bei Null anfangen und dich fragen, ob die Kontakte vom Phone auf den Mac sollen.
 

AnthonyZimmer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
742
oke, und wie mache ichs jetzt dass isync die kontakte von phone und mac zusammenführt, und ncihts löscht?
 

berndboje

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
344
wie oben beschrieben. zurücksetzen und dann kommt die frage, wie beim ersten mal gesynct wird. danch wird immer syncon gehalten, sprich in beide richtugen werden jeweils die letzten änderungen übernommen, so dass alle immer gleich ist egal wo man änderungen vornimmt.
 

teqqy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
1.011
Sowas ist mir gestern auch passiert. Hab meine Kontakte im Adressbuch gespflegt und wollte mittels iSync aufs N91 spielen. iSync sychronisiert schön... und schwubbs... hängts sich auf. Nix dabei gedacht. Programm beendet. Mach das Adressbuch wieder auf und zack, weg waren meine ganzen Kontakte. Also hab ich mir gedacht spielst sie wieder vom Handy, zwar veraltet aber besser als nix, aufs MacBook und was war: Handy auch leer. Man hat mich das gestern geärgert.
Zum Glück hab ich mal die Spielerei genutzt und meine Kontakte auf den iPod übertragen, sonst hätt ich ein riesen Problem gehabt!
 

mactomster

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
687
Mensch Leute! Wieso mach ihr kein Backups. Es ist doch so einfach die Adressbuch- und iCal-Datenbank zu exportieren. Es kann immer mal was schief gehen wie wir ja in diesem Thread lesen können. Das sollte euch etwas vorsichtiger stimmen.
 

teqqy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
1.011
Hab ich ja, ist nur noch älter als das vom iPod. Weil der wurde morgens gesynct und der Export war von Anfang des Monats ;)
 

AnthonyZimmer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
742
ja gott sei dank hab ich auch ein backup gehabt, aber stress ists trotzdem, emotionaler auf jeden fall...
 
Oben