iSync - Gesendete E-Mails nicht synchronisiert

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Habe OS X 10.4 und einen .mac-Account. Wenn ich die Daten zwischen meinem PB und meinem G5 mit iSync synchroniseren möchte (mail, ical, Adressbuch, Bookmarks) werden nicht die gesendeten E-Mails bei mail.app synchronisiert. Ist das richtig so? Wie kann ich es anstellen, dass auch diese abgeglichen werden?

Gruß

::TheMagnificent::
 
TheMagnificent schrieb:
Habe OS X 10.4 und einen .mac-Account. Wenn ich die Daten zwischen meinem PB und meinem G5 mit iSync synchroniseren möchte (mail, ical, Adressbuch, Bookmarks) werden nicht die gesendeten E-Mails bei mail.app synchronisiert. Ist das richtig so? Wie kann ich es anstellen, dass auch diese abgeglichen werden?

Gruß

::TheMagnificent::

Habe zwar noch 10.3.9 aber hoffe mal es ist die gleiche Einstellung. Nicht in iSync sondern in
> Mail > Einstellungen > Konten > Spezielle Postfaecher > Haekchen bei "Store sent messages on server"

s. Screenshot im Anhang. Hoffe einmal, ich habe das mit den deutschen Bezeichnungen hinbekommen und dass die Einstellung bei 10.4 nicht so arg abweicht.
 

Anhänge

  • sent mail.jpg
    sent mail.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 48
hm, die Einstellung kann ich nicht auswählen, bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 57
mgwschmitz schrieb:
Habe zwar noch 10.3.9 aber hoffe mal es ist die gleiche Einstellung. Nicht in iSync sondern in
> Mail > Einstellungen > Konten > Spezielle Postfaecher > Haekchen bei "Store sent messages on server"

s. Screenshot im Anhang. Hoffe einmal, ich habe das mit den deutschen Bezeichnungen hinbekommen und dass die Einstellung bei 10.4 nicht so arg abweicht.
Das kann ich nur bei IMAP und .mac accounts auswählen, nicht bei meinen POP3-accounts, wie ich gerade festgestellt habe...
 
TheMagnificent schrieb:
hm, die Einstellung kann ich nicht auswählen, bei mir sieht das so aus:

Wie hast Du denn den .Mac Account eingerichtet?
Im auswahlmenue als ".mac" oder manuell? imap oder pop?
 
TheMagnificent schrieb:
Das kann ich nur bei IMAP und .mac accounts auswählen, nicht bei meinen POP3-accounts, wie ich gerade festgestellt habe...

Ja, wenn Du einen neuen mail account anlegst, kommt doch als erste Auswahl ".mac" (zumindest bei mir). Einfach hier Deine Zugangsdaten eingeben, der Rest ist voreingestellt. Je nach ISP musst Du noch Deinen smtp-Port aendern.

werner
 
mgwschmitz schrieb:
Wie hast Du denn den .Mac Account eingerichtet?
Im auswahlmenue als ".mac" oder manuell? imap oder pop?
als .mac, dann hab ich noch einen IMAP und 5 POP3-accounts...
 
TheMagnificent schrieb:
als .mac, dann hab ich noch einen IMAP und 5 POP3-accounts...

Aber bei dem .mac und dem imap funktionierts, oder?
Das mit den pop-accounts habe ich so geloest, dass ich die (wichtigen) weiterleite auf den .mac.

werner
 
mgwschmitz schrieb:
Aber bei dem .mac und dem imap funktionierts, oder?
Das mit den pop-accounts habe ich so geloest, dass ich die (wichtigen) weiterleite auf den .mac.

werner
also: bei dem .mac-account werden die gesendeten mails synchronisiert, das hab ich jetzt grade mal ausprobiert. Aber das muss doch auch irgendwie bei den POP3-accounts gehen. iSync synchronisiert doch das gesamte Postfach, oder nicht?
 
Bei POP3-Accounts werden deine Mails vom Server abgeholt und dann in aller Regel sofort gelöscht. Ein POP3-Server sieht eine dauerhafte Speicherung deiner Mails nich vor. Diese werden lokal bei deinem Mail-Client gespeichert.
Für diese Funktionalität gibts es IMAP.

Gruss Eppi
 
Du kannst natürlich deine gesendeten Mails von deinem Pop3-Account in deinen .mac oder imap account verschieben. Aber ich glaube dann gehts Datum verloren, bzw. wird aufs aktuelle gesetzt.

Gruss Eppi
 
Zurück
Oben Unten