iSync funzt nach Update auf 10.4.6 nicht mehr mit Nokia 9300

Konstantin2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Liebe Mac-Gemeinde,

ich war neulich so glücklich als ich endlich diese (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=90169&highlight=syncronisation+nokia+9300) Anleitung für die Synchronisation von Mac und 9300 Communicator gefunden hatte. Es funktionierte wunderbar. Gestern hab ich nun das Update auf 10.4.6. gemacht und heute.... der iSync-Abgleich zwischen Nokia und Power Boook läuft nicht mehr.

Was kann ich tun? Die Einstellung und Texte (wie von A&e) beschrieben habe ich überprüft.

Vielen Dank für eure Antworten
Konstantin2
 
Selbes bei mir (MBP+9300), noch keine Lösung gefunden.
Ich verwende die Plugins von isync-hilfe.de

Funktionieren die Plugins von Novamedia nach dem Update noch?

Macwoif
 
Hallo macwoif,

ich habe keine anderen Plugins instaliiert sondern nur die Anleitung von A&e befolgt. Melde dich dochmal, wenn dir eine Lösung über den Weg läuft. Ansonsten: Kann man das Update irgendwied rückgängig machen?

Konstantin2
 
so, also ich hab derzeit ein ähnliches problem mit meinen motorola a1000. hatte davor das isync script verändert und es wurde erkannt. nun gehts nicht mehr. habe eben versucht das "alte" a1000 script in die (siehe selbst)
Right-clicked iSync, and chose "Show package contents".

"Then I edited this file:

iSync.app > Contents > PlugIns > ApplePhoneConduit.syncdevice > Contents > PlugIns > PhoneModelsSync.phoneplugin > Contents > Resources > MetaClasses.plist"

hineinkopiert.
mein a1000 wird sogar mit dem richtigen icon von isync beim hinzufügen erkannt, doch leider steht dann "es ist kein gerät aktiviert" und es ist ein standart icon mit ausrufezeichen und unknown zu sehn.

also nun habe ich keine idee mehr woran es liegen kann...
 
novamedia.de hat neue Plug-Ins, die auch unter 10.4.6 und isync 2.2 rennen. Kostet zwar 10 Oere, aber läuft mit meinem 9300er zumindest ohne Probleme.

Gruss,

Dirk
 
novamedia ist ein guter tipp für das 9300er! leider basteln die nichts fürs a1000 ;(
 
Schaut mal hier, habe es nicht ganz gelesen, scheint aber Abhilfe zu geben
 
avalon schrieb:
Schaut mal hier, habe es nicht ganz gelesen, scheint aber Abhilfe zu geben


hab ich was überlesen? ok, löschen und wieder hinzufügen...
hab ich versucht, kann aber nichts bringen, da sich ja der ort der scripts verschoben hat. leider brachte auch ein verändern des neuen scriptes keinen erfolg.
 
Hallo,

Ich habe mir jetzt den Novamedia PlugIn downgeloadet. Das Nokia 9300 lässt sich damit auch unter 10.4.6 synchronisieren. Mein Tag ist gerettet!

Viele Grüße
Konstantin2 :D
 
hast du irgendetwas besonderes vor/während/nach der Installation gemacht? ich habe mir jetzt auch die novamedia plugins gekauft - isync funktioniert aber immer noch nicht.
ich dreh jetzt schön langsam durch mit dem verd... isync!

kannst du mir deine plugin-version kurz mitteilen (rechtscklick auf gemountetes image)? ich hab die 1.8.2 - eventuell ist das eine alte - obwohl erst heute nachmittag von novamedia geladen???
 
Hi,

ich hab die Version 1.9. verwendet. Bei der Installation habe ich nur den Anweisungen Folge geleistet. Sorry, da kann ich wohl nicht mehr für dich tun. Vielleicht bietet Novamedia ja ein Update auf seiner Website an?
 
hab dem support eh schon ein mail geschickt - hoffe morgen von denen zu hören. wie gesagt: heute nachmittag geladen, sollte also schon die aktuelle sein...
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem 9500. Habe mir jetzt aus meinem Backup die iSync Version 2.1 samt sämtlicher .plist Dateien wieder rausgezogen. Der Agent musste dann auf dem 9500 neu installiert werden, aber bis jetzt scheint wieder alles gut zu laufen.


Gruß

XY
 
ich hab das combo-update geladen, isync agent wurde dann neu erstellt, jetzt funktioniert der sync wieder.
einige wenige kontakte habe ich jetzt doppelt (diese enthalten nur den namen, sonst keine infos und lassen sich nicht löschen) -> dürfte fehler in der contacts-db des 9300 sein.

sonst passt es jetzt wieder :)
 
Hallo...

hmm ich habe mir auch die SW von novamedia runtergeladen. Ich scheiter schon an dem Punkt wo ich das Bluetooth-Device hinzufügen möchte. Isync findet zwar den Commu, aber es kann keine Verbindung herstellen. Hat jemand einen Tip ? Was mache ich schon wieder falsch ?
 
Hallo,

nimmst du bluetooth-verbindungsanfrage von isync an? wenn das gerät nicht autorisiert ist, muss du den zugriff jedesmal neu bestätigen.

macwoif
 
macwoif schrieb:
Hallo,

nimmst du bluetooth-verbindungsanfrage von isync an? wenn das gerät nicht autorisiert ist, muss du den zugriff jedesmal neu bestätigen.

macwoif
Würde ich ja gerne machen, aber dazu kommt es erst gar nicht.
Beim Suchen erhalte ich die die Fehlermeldung: Dieses Gerät wird von ISync nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten