iSync finded iPod nicht

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Nach fast einem Jahrzeht DOS und Windows bin ich nun komplett auf Apple umgestiegen und bin hellauf begeistert.
Ich besitze schon seit einem halben Jahr einen iPod 20GB und habe den bis jetzt unter WinXP mit Musik beladen.

Und jetzt hab ich einen iMac mit Tiger -fein!

Alles geht super, NUR iSYNC FINDET MEIENEN iPOD NICHT!!!!!

Ich habe alles was mir eingefallen ist ausprobiert:
iPOD rücksetzung (Auswahl und Menü für 6 sec.)
neuester iPod updater für MAc OSX
Firewire und USB zum Verbinden

GEHT NICHT!
Musik raufspielen funzt einwandfrei und der MAc erkennt den iPod auch - nur bei iSync wird kein Gerät gefunden.

Würd mich über Lösungsvorschläge freuen!

lg
Philipp

PS: als user anderer Foren bin ich bereits auf die Idee gekommen die Suche zu verwenden - hab aber leider nichts gefunden.
 
nochmal ich

Guzen Morgen!

Bin gerade auf etwas draufgekommen:
man kann im iTunes einstellen, dass der Kalender und die Kontakte zw Computer und iPod synchronisiert werden.
Das klappt!

Damit wäre mein Problem eh gelöst.

Trotzdem würde ich gene wissen, warum mein iSync meinen iPod nicht findet.
Hat da jemand eine Idee?

lg
Philipp
 
Anders gesagt seit Tiger bzw. Itunes 4.8 wird der Ipod nur noch mit Itunes synchronisiert.. also auch die Kontakte und Kalender!
 
Das sollte man halt wissen ;)

Also ist es ganz normal so

Danke für die Aufklärung.

Hät mich eh gewundert, wenn mein "Problem" wirklich ein Problem gewesen wäre.

lg
Philipp
 
Was übrigends noch eine klasse Sache ist:

Ich nutze meinen Ipod am Windows Notebook und syncronisiere dort meine Musik. Trotzdem kann ich am Mac den Kalender und das Adressbuch syncen, ohne den iPod logisch mit der Musikbibliotek verbinden zu müssen!

Super Sache das ;)

Chris
 
Bei "iSync" bekomme ich jetzt auch immer die Meldung:

"Sie können Ihre Informationen auf einem iPod nicht mehr mit iSync synchronisieren. Verwenden Sie stattdessen iTunes".

Dachte zuerst, es liegt daran, dass ich den iPod seit heute über ein USB-Hub angeschlossen habe und da irgendwas zerschossen wurde.

Aber scheint wohl, wenn ich das hier richtig verstanden habe, ab iTunes 4.8 so sein sein, 'wa?

Ich dachte schon, alles wäre kaputt! ;)
Aber über iTunes scheint's zu klappen.
 
Zurück
Oben Unten