iSync Einrichtung mit .Mac will nicht.... :-(

derschie

derschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...bevor ich loslege: JA, ich habe die Suchfunktion schon benutzt :)

so, folgendes Prob: ich bin seit gestern abend 21 MEZ .Mac Mitglied...klappt auch alles, bis auf iSync...habe ein iBook und nen PowerMac und ich soll mich ja mit iSync auf dem Synchronisierungs-Server registrieren...es kommt folgende Fehlermeldung:

"Bei der Synchronisierung mit Ihrem .Mac Account ist ein Fehler aufgetreten. Ihr .Mac Account ist momentan nicht für iSync verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Muss ich da noch irgendwas freischalten? Oder dauert das ne Zeit bis die den Account übernommen haben? Wäre schön, wenn jemand Ahnung hat, weil ich wegen der Sync-Geschichte .Mac genommen hab...

Grüsse
 
Ich will ja nicht flooden , aber ... :) wäre wichtig...
 
Ahnung habe ich auch keine. Ich kann nur sagen, dass ich seit letzter Woche .Mac-Mitgleid bin und der Account sofort nachdem ich den Zugangscode eingegeben habe, freigeschaltet war. iSync funktionierte auch problemlos...
Gruß, iBob.
 
jaahha :) danke... hab heute schon ne halbe stunde mit der apple hotline telefoniert, jetzt geht die support anfrage weiter nach USA, weil es keine direkte .MAC Support Hotline gibt .... son hals hab ich..
 
So gemacht? *click*

Also habe schon mehrere Macs so synchronisiert, bisher nie Probleme.

werner
 
jahhhaaaa teil 2.... :) deswegen schreibe ich ja auch, dass DORT eine Fehlermeldung kommt!!!!

s.oben
 
gleicher Fehler, gleicher Zeitpunkt

Hi,

auch wenn ich es nicht ganz so eilig habe, so bekomme ich doch den exakt gleichen Fehler. Ich bin ebenfalls seit gestern Mitglied und kann mein iSync auch nicht dazu bewegen, .MAC zu nutzen. Die Registrierung schlägt fehl...ich habe es auch einmal von einem anderen Useraccount meines PB versucht ==> mit selbem Ergebnis!
Logausgaben gibt es nicht und alle Hilfen sind ...naja sagen wir: nicht sehr aussagekräftig.
Ich habe weiterhin bemerkt, dass ich auch meine Safari Bookmarks direkt über .MAC nicht synchronisieren kann. In dem HTML Fenster steht nur: "Request konnte nicht ausgeführt werden"

Leider habe ich aktuell etwas wenig Zeit und Euphorie, mich hier weiter einzubringen. Vielleicht liegt es auch am Update auf 10.3.9 oder eventuell löst sich das Problem von selbst...die Hoffnung stirbt zuletzt!

Falls sich Neuigkeiten ergeben, wäre ich über einen Tipp dankbar. Natürlich melde mich, wenn ich etwas herausbekomme...
Gruß
 
hattest du vorher nen trial account genutzt bei .mac?

ich stehe schon seit tagen mit dem .Mac Support in den USA in Kontakt, aber das ist ein Traum...gebe denen ne exakte Fehlerbeschreibung, aber sie kapieren es nicht, es muss an meinem Account liegen, der Account eines Freundes funktioniert ohne Probleme mit iSync. wenn du bei der deutschen Apple Hotline nochmal anrufen willst, dann sag bescheid, und ich gebe dir mein aktenzeichen, darauf kannst du dich beziehen, weil anscheinend ja das selbe problem...
 
genau!

Hi,

Volltreffer: Ich hatte einen Testaccount. Doch hatte ich den auslaufen lassen und wollte ihn nun reaktivieren...kann es sein, dass sich hier die Wege kreuzen?

Ich rufe jetzt mal den Support an und gebe Dir Bescheid! 100Steine sind keine Kleinigkeit...also dann!
Ciao
 
Jop, ich glaube auch dass es daran liegt... mein account war ca. 1,5 Jahre nicht aktiv...ein wunder das der nicht gelöscht wurde...
 
Hi!

Postet ihr mal das Ergebnis? Ich habe demnächst Ähnliches vor...

Viele Grüße
Ricky
 
irgendwann...

Wenn ich ein Ergebnis habe, gerne! :)

Meine Supportanfrage bei .MAC läuft und bis jetzt ohne Antwort...

Bis dann
 
keine panik, die sind schon ganz schnell, aber die glauben langsam ich hab nen knall... alles was sie mir an lösungsmöglichkeiten angepriesen haben, funktioniert natürlich nicht!

Und nachdem ich denen 20mal erzählt habe, dass es nicht an meinem System liegen kann, weil der account eines kumpels auch bei mir funktioniert, krieg ich langsam nen hals, dass die meinen es sei ein Benutzerfehler.... MAN ICH BIN KEIN WINDOWS USER!!!
 
So langsam werde ich auch sauer...

wie stehst Du denn mit denen in Kontakt. Ich habe jetzt das dritte Mail durch das komische Formular auf der .MAC Seite gesendet und bekomme keine Antwort!!!

Gruß
Christoph
 
Mit dem Formular hab ich auch angefangen...dann hab ich ne kurze mail bekommen das das ding eingegangen ist (auto-responder) und das es bearbeitet wird. nach dem ich dann die erste mail von denen bekommen hab (within 24h) :) geht das alles recht zügig....die kennen mich da schon...mein letzter stand: habe gerade ne mail von denen bekommen:

"Dear Sascha,

We sincerely apologize for any delay in replying to your request, and appreciate your patience.

We have escalated your report to .Mac support engineering. Your message is flagged for follow-up and we will email you once we have a resolution. You can expect an update within 48-72 hours. Thank you for your patience as we work to make your experience with .Mac enjoyable.

Sincerely,

Shelia
The .Mac Support Team"

naja, mal abwarten...wenigstens bin ich wieder einen schritt weiter...
 
Hä, ich kriege nicht mal eine Eingangsbestätigung! ...und dabei ist das Formular nicht mal schwierig, dass der Fehler bei mir liegen kann. Also auf zum 4. Start...

Sei so nett und halte mich auf dem Laufenden...so langsam brauche ich das Ding auch.

Gruß
 
So Leute, hier nochmal ein kleines Update von heute: nachdem ich ja die letzte mail bekommen habe (s. meinen letzten thread) habe ich von .mac nix mehr gehört....ahhhaaabber: isync funktioniert!! ich hab´s heute morgen mal getestet und konnte vor Freude meinen Augen nicht trauen! es geht...! bevor die sync aber richtig funzt, solltet ihr nochmal alle geräte und alle daten auf .mac zurücksetzen! (für die, die einen testaccount hatten, und vorsichtshalber keine Umlaute und sonderzeichen in eurem Computernamen z.B. "Saschas PowerMac" und nicht "Sascha´s PowerMac".

Grüsse!
 
Ein freudiges Hurra auf .MAC

Hi Sascha,

ich denke mal, dass die .MAC Fuzzis was gedreht haben. Bei mir geht auch alles ohne Einschränkungen. Also entweder die haben etwas still schweigend gedreht oder es liegt am heutigen Java Patch, was ja auch sein könnte.

Also dann, genießen wir nach den Nerven unseren Account. Danke für die Info. Vielleicht hört man ja was voneinander: christoph.berlin@mac.com
Ciao und schönes Wochenende
 
das hat mit dem java nix zu tun, hab das 10.3.9 garnicht drauf...und wie gesagt, der account eines kumpels funktionierte ja auch bei mir...aber egal jetzt, es läuft alles wunderbar...aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich damit nicht mehr gerechnet hätte, aber anscheinend ist der apple service doch nicht so mies...und dies war ja nun mal ein ECHTES Problem....
 
hier nochmal die letzte email vom .mac support:

"Dear Sascha,

Thank you for contacting Apple.

We have identified and resolved an issue with .Mac that affected a small number of our customers. You should be able to sync iSync to .Mac without issue.

Thank you for your patience as we worked to resolve this issue.

Sincerely,

Shelia
The .Mac Support Team"
 
Zurück
Oben Unten