iSync: Adressbuch fotos werden nicht synchronisiert

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe ein -- wenn auch nicht weltbewegendes -- Problem mit iSync, bzw. meinem Nokia 6230 Handy. Laut der offiziellen iSync Beschreibung wird das synchronisieren von Fotos die zu Adressbucheinträgen gespeichert sind unterstützt. Ganz explizit auch für mein Nokia Modell. Leider funktioniert das bei mir nicht. Es werden alle Daten korrekt synchronisiert, aber das Foto wird nicht auf's Handy übertragen. Woran kann das liegen? Oder geht es nur in die umgekehrte Richtung, vom Handy in's Addressbook?

- Das Handy unterstützt diese Funktion, d.h. ich kann manuell ein Bild zu einer Person hinzufügen
- im Addressbook kann man ebenfalls zu Personen ein Bild hinzufügen
- iSync unterstützt das syncen dieser Bilder auch für mein Handy

Kann das jemand bestätigen, oder hat jemand vielleicht sogar eine Lösung parat?

Grüße,
rickski
 
Das gleiche Problem hier.

Ich habe seit heute das Nokia 6131 und kann ebenso alles nur ohne Bilder synchronisieren. Inzwischen habe ich Berichte gefunden, dass es prinzipiell zu funktionieren scheint. Ich habe sogar einen Bericht gefunden wonach es die Bilder auch mit dem iPod synchronisiert, was bei mir auch nicht geht.

Bei denen bei denen es geht, wie sind eure Bilder formatiert? Also meine sind von JPG-Bilder aus iPhoto liegen jetzt aber im Adressbuch als TIFF-Bilder (128x128 pixel).

Pingu
 
Pingu schrieb:
Bei denen bei denen es geht, wie sind eure Bilder formatiert? Also meine sind von JPG-Bilder aus iPhoto liegen jetzt aber im Adressbuch als TIFF-Bilder (128x128 pixel).

Ebenso hab ich das auch gemacht, vielleicht versteht das Nokia keine TIFFs?

Grüße,
rickski
 
Also das kann es nicht sein, denn ich habe vorhin mal schnell eines der Bilder in ein GIF umgewandelt und alle Kontakte neu übertragen (Gerät zurücksetzen). Aber auch das wird nicht als Bild angenommen. GIF-Bilder kann das Nokia auf jedenfall anzeigen. Denn die Themes enthalten auch GIF-Bilder (da habe ich ein schönes Mac OS X-Theme im Netz gefunden).

Eigentlich müsste man jetzt herausbekommen, ob iSync die Bilder nicht überträgt oder iSync die Bilder überträgt und das Nokia die Bilder nur nicht anzeigt/verarbeitet. Damit könnte man besser auf die Fehlersuche gehen. Aber da weiss ich noch nicht wie man das herausbekommt.


Wie gesagt das witzige ist, dass man im Netz (ebenso hier im Forum) Aussagen findet von "geht" über "geht nach zurücksetzen" bis "geht nicht" findet. Teilweise für die gleichen Geräte (nicht nur Nokia betreffend) unterschiedliche Aussagen, aber nie eine Lösung. Vielleicht suche ich baer auch nach den falschen Begriffen.


Pingu

PS: Nach dieser Aussage sollte es gehen: http://www.mactomster.de/_old/isync/isync.html

EDIT: Auch der Vorschlag alle Daten im Telefon zu löschen, Gerät in iSync löschen, Gerät (Verbindung) neu einzurichten und "Daten zusammen zu führen" hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten