ISync 2h Verschiebung mit 9300

M

macwoif

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Nachdem der Sync auch unter 10.4.6 wieder funktioniert (Novamedia Plugins) habe ich beim synchronisieren ein neues Problem:
* der Sync von Ical auf 9300 passt
* Trage ich einen Termin am 9300 ein, dann wird dieser in Ical 2h früher angezeigt (Z.B.: statt 11:00-13:00 in Ical 9:00-11:00), am 9300 bleibt er aber so wie er eingetragen wurde.

Ich bin absolut ratlos, sommerzeit an/aus habe ich schon probiert.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

danke
macwoif
 
es ist einfach unglaublich:
* wenn ich in ical termine eintrage dann passen sie auch am 9300
* wenn ich im 9300 termine eintragen sind sie in ical 2h früher, am 9300 so wie ursprünglich eingegeben.

an was bitte kann das liegen?
könnte es etwas mit bootcamp zu tun haben (in xp ist die uhrzeit immer 2h früher als in os x)???
 
Also ich habe das selbe Problem mit meinem Palm und der isync Palm Funktion.
In Ical die Daten eingegeben und am Palm alles um 2h verschoben und umgekehrt! :mad:

Bei einem Freund trat das Problem sogar mit Missing Sync auf. Kann also auch ein genereller Fehler im System sein, da Missing Sync ja mit isync nicht viel zu tun hat...

Ach ja, das Probl. tritt sowohl auf G4 Mini als auch Ibook G4 auf.
Also glaube ich IMHO nicht wirklich, dass Boot Camp schuld ist.
 
hast du das problem irgendwie umgangen? so ist das ganze ja überhaupt nicht brauchbar und zuverlässig.

vor dem update auf 10.4.6 bzw. auf die neuen isync plugins (bin mir nicht sicher was davon schuld ist) hat der sync bestens geklappt...

schön langsam werd ich richtig sauer wenn ich an 10.4.6 denke.

macwoif
 
Meine Lösung ist derweil eine kurzfristige!

Benutze jetzt vorübergehend den Palm Desktop (Portiert von OS9 (!!)) mit der dazugehörigen Sync Software. Des geht soweit ganz gut, aber an iSync kommt das Ganze natürlich nicht heran.

Weiter weiss ich leider auch keine Lösung momentan.... :confused:
 
ich hatte kurzfristig das problem, aber unter 10.4.5 und die verschiebung betrung 1h, komischerweise wurde diese nur bei einem eintrag falsch übertragen, habe bei diesem dann in der beschreibung dann nochmal die zeit eingefügt hh:mm-hh:mm und dann wurde diese auch korrekt synchronisiert, vielleicht hilfts...bei mir ist jetzt jedenfalls wieder alles ok
 
Falls die Lösung des Problems jemanden interessiert:
habe den novamedia-support kontaktiert, es gibt ein Update der Plugins auf 2.3, da Apple im neuen ISync die Behandlung der Zeitzonen verändert hat.

Update geladen -> läuft wieder bestens!
 
macwoif schrieb:
Falls die Lösung des Problems jemanden interessiert:
habe den novamedia-support kontaktiert, es gibt ein Update der Plugins auf 2.3, da Apple im neuen ISync die Behandlung der Zeitzonen verändert hat.

Update geladen -> läuft wieder bestens!

wo hast du das update runtergeladen, habe gerade die software-atualisierung durchgeführt, hab aber immer noch die isync 2.2 version
 
Das Update betrifft die Plugins - nicht ISync!
 
Zurück
Oben Unten