Benutzerdefinierte Suche

iSync 2.1 findet den Hotsync Manager nicht

  1. Snyder

    Snyder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Folgendes Problem:

    Hardware: neues Powerbook 12", Palm Zire 21
    Software: Tiger 10.4.2, iSync 2.1 + Palm Desktop 4.2.1 Revision B (heute downgeloadet u. installiert)

    iSync findet den Hotsync Manager nicht, wenn ich versuche, meinen Palm zu synchronisieren, sondern sagt in einer Dialogbox, der Hotsync Manager sei entweder noch nie gestartet oder nicht korrekt installiert worden. Ich habe aber probehalber den Palm mit dem Palm Desktop gesynct, ging tadellos, also sollte der Hotsync Manager doch in Ordnung sein?!

    Wer weiß Rat?

    Danke, Snyder
     
    Snyder, 29.07.2005
  2. Snyder

    Snyder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Falls jemand hierzulande doch auch mal mit dem oben beschriebenen Problem konfrontiert werden sollte, ich habe die Lösung tatsächlich nach etwa fünf Minuten in einem anderen, offenbar besser informierten Forum gefunden:

    Unter Library/Application Support/Palm HotSync/ alle drei Unterordner auf den Desktop ziehen bzw. kopieren (die verbliebenen Originale löschen), die auf den Desktop kopierten Ordner wieder in den Ordner Palm HotSync legen (jetzt spätestens wird das Admin-Passwort abgefragt). iSync starten, Palm-Synchronisierung starten, jetzt funktioniert's.

    Schade, dass ich mit meinen Fragen hier bei macuser.de auf so wenig Resonanz stoße.

    Gruß, Snyder
     
    Snyder, 01.08.2005
  3. Cicero

    CiceroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Snyder, für Deinen Lösungsweg mit diesem iSnyc-Problem. Hatte mich schon fast 2 Wochen lang mit diesem Problem herumgeärgert und war gerade zufällig über Deinen Eintrag gestolpert.

    Mit diesem kleinen Eingriff funktioniert jetzt alles wieder tadellos.

    Gruss
    Norbert
     
    Cicero, 03.08.2005
  4. friede

    friedeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen nicht richtig gespeichert

    Herzlichen Dank für diese Lösung, hatte das gleiche Problem. Allerdings habe ich noch eine Frage.

    Ich bekommen beim Start von iSync 2.1 immer die Meldung "Ihre Palm OS Synchrinisierungseinstellungen wurden geändert". Dann korrigiert iSync dies nach zweimaligem Durchlaufen und ich kann alles synchronisieren. Allerdings - sobald iSync geschlossen wurde und wieder neu gestartet muss die gleiche Prozedur abgehen.

    Gibt es da eine Lösung
    Vielen Dank für die Hilfe
     
    friede, 13.08.2005
  5. RETRAX

    RETRAX

    Palm Desktop 4.2.1 Rev B. ist nicht mit iSync 2.x kompatibel.

    Abhilfe schafft die Verwendung der V4.2.1 Rev. A

    Bekommt man auf den Seiten von www.palm.com/us
     
    RETRAX, 13.08.2005
  6. friede

    friedeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider lässt sich diese Version bei mir nicht installieren, weil mein iBook meldet, dass es keinen Festplattenzugriff hat oder eine Datei nicht lesen kann. Das hatte ich auch schon mit der Original-CD, die ich mit meinem neuen Zire31 geschickt bekam. Auch eine Installation auf dem Schreibtisch brachte dasselbe "Ergebnis".

    Nur mit der Rev. B war eine Installation möglich.

    Muss ich da irgend was anderes noch beachten?
     
    friede, 14.08.2005
  7. box

    boxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe genau dasselbe Problem wie Snyder, kann es aber mit der beschriebenen Methode nicht aus der Welt schaffen. Allerdings wird bei mir auch kein Passwort abgefragt nach dem zurücklegen der Ordner...
    Auch finde ich meinen m505 nicht in der Lister der von iSync 2 unterstützten Geräte, hier wird auf "missing sync" verwiesen. Hat jemand einen Palm m5xx, der nativ unter Tiger synchronisiert?
     
  8. apfelnase

    apfelnase

    Danke, Danke!
    Dank dem Tipp hat es auch mit Palm 4.2.2 und iSync 2.4 funktioniert! :)
     
    apfelnase, 25.07.2007
  9. MacSmitty

    MacSmittyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich habe auch das Problem. Das mit dem Austauschen habe ich gemacht. Klappt aber noch nicht. Ich glaube mir fehlt das isync hotsync conduit. Wo bekomme ich das denn her? Danke im Voraus. UWE.
     
    MacSmitty, 18.06.2008
  10. MacSmitty

    MacSmittyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HotSync

    Hi Snyder.
    Das klappt bei mir leider nicht wirklich. Ich habe nicht 3, sondern 5 Ordner:
    Conduits, Disabled Conduits, Disabled Conduits 2, Notifiers und Transports.
    Muss ich alle 5 löschen und wieder einstellen? Oder nur (welche?) 3? Das Admin-Passwort wird bei mir nicht abgefragt.
    Merci im Voraus. MacSmitty
     
    MacSmitty, 25.06.2008
Die Seite wird geladen...
Benutzerdefinierte Suche