iSwitch(ed) - Die Entdeckung einer neuen Welt

Willkommen im Club :)

Eine feine Sache ist auch, Aliase von Programmen zu machen, die in einen Ordner mit Unterordner zu sortieren, den ins Dock ziehen und mit der re. Maustaste (ctrl-Klick) darauf klicken, dann hast du ein feines Startmenü.
 
Lynhirr schrieb:
Willkommen im Club :)

Eine feine Sache ist auch, Aliase von Programmen zu machen, die in einen Ordner mit Unterordner zu sortieren, den ins Dock ziehen und mit der re. Maustaste (ctrl-Klick) darauf klicken, dann hast du ein feines Startmenü.

Ja das ist brauchbar, ich mache das mit den Classic Sachen, die ich ab und an nochmal brauche.

Alisase in den Ordner, nettes Icon drauf und ab ins Dock damit..
 
avalon schrieb:
Ist noch keinem gelungen..;)

Ich habe solche Striche. Habe ich mal im Netz gefunden. Einfach ein Ordner mit einer transparenten Graphik und in der Mitte ein zarter weißer Strich. Damit unterteile ich mein Dock schon seit Jaguar. :)
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe solche Striche. Habe ich mal im Netz gefunden. Einfach ein Ordner mit einer transparenten Graphik und in der Mitte ein zarter weißer Strich. Damit unterteile ich mein Dock schon seit Jaguar. :)

Hm, das ist aber von hinten durch die Brust ins Auge....

Hier wird wahrscheinlich so einer gemeint wie beim konfigurieren des Finder Fensters...

Aber was erzähle ich dir das, das weißt du doch auch...;)
 
MagicMagor schrieb:
Ich könnt zur Not, meine Logitech vom Laptop nehmen, aber die ist schwarz und passt daher nicht zum design =).

habe meine logitech maus weiss gespritzt und nun passt sie perfekt dazu:D

gruss nicketter
 
zu 2.) nimm die Maus: Microsoft Intellimouse Optical, passt optisch perfekt dazu.

Dieser Hardwarehaufen passt genau genommen optisch nirgends wirklich dazu. Brrr.. Ekelhaft.
 
Nettes XCode Beispiel, kürzlich gefunden:
core_data_as_a_cheap_database

No.
 
zu 5.) ich hab irgendwo gelesen dass es OpenOffice 2.0 auch nativ für OSX geben wird, also nimm doch einfach erstmal NeoOffice (hab keine Erfahrung damit da mein PowerBook noch nicht da ist, aber so schlimm wirds schon nicht sein :D) und wenn OpenOffice dann nativ erscheinst ist der Umstieg am einfachsten.
 
MagicMagor schrieb:
4. Internet/Netzwerk
In meiner Hauptwohnung, muss ich das Gerät, das ins Internet geht per MAC Adresse beim Anbieter registrieren. Das heißt letztendlich ein kurzes Wechseln von Geräten ist nicht möglich.

Gerade habe ich irgendwo gelesen wie man per Terminal die MAC-Adresse verstellt . Vielleicht würde Dir das weiterhelfen?
 
Textverarbeitung

hi ich würds mal mit der opensourge neooffice probieren

www.neooffice.org/

textverarbeitung, tabellenkalkulation und präsentation-software

für umme nich schlecht

......
wenn man als maciander keine rechte maustaste braucht, dann verratet mir mal mit welcher tastenkombi ich "speichern unter" erreichen kann

gruß

peter
 
ich bin auch in die neue welt gefallen... "freu, hüpf, dreh im kreis"
das verplüfenste ist das einfache erstellen eines wlan netzwerks :) ich habe es unter windoof noch nicht versucht, aber ich hab gehört das es zum heulen sein soll :) die jungs wollten es mir nicht glauben das es so einfach ist, geschweige denn funzt...
verarbeitung ist bei mir top und alles läuft vom feinsten, leider sind an 2 stellen kleine, sehr kleine fehler wo das metall nicht auf den zeentel millimeter passt :).
ich muss mich noch enorm an die software gewöhnen, und die stille bringt mich fasst um...

dank ans forum für die hilfreichen tips und tricks

der muck
 
Also wenn du die MightyMouse hast, hat die auf jeden fall ne rechte Maustaste und ein Mausrad.

1. Die Rechte Maustaste ist an der MM nicht zu sehen. Um diese zu aktivieren gehts du auf Systemsteuerung -> Tastatur und Maus-> Maus
Dort kannst du aktivieren das bei einem Klick auf den rechten Bereich der Maus ein Rechtsklick ausgeführt wird.

2. Das Mausrad ist der kleine Knuppel auf der Maus. Damit kannst du hoch und runter, sowie rechts und links scrollen. Bei einem Klick auf das Rad geht das Dashbord auf. Kannst du aber auch unter der Systensteuerung ändern.
 
milchschnitte schrieb:
du hättest safarie wieder installieren müssen :D .

Nö. Camino hat genauso einen Dialog, bei dem man das einstellen kann. FF benutz ich nicht, aber unter Windows hat der auch immer nachgefragt…

Was die pdfs betrifft rate ich einfch mal, dass es vielleicht unterschiedliche pdf-Versionen sind, bei denen dann die neuesten mit Acroread geöffnet werden, die anderen mit der Vorschau. Ich hatte das "Problem" auch schon, Apfel+I und zuordnen hat das aber abgestellt.

Gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten