Istanbul mit dem Moped - ist das zu empfehlen oder hat das jemand schon gemacht?

W

weyarn

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
508
Reaktionspunkte
35
Frage an Istanbul-Kenner unter euch: ich überlege, da ich heuer wieder in der Türkei mit dem Moped unterwegs sein werde, auf der Rückreise Istanbul zu besuchen. Nachdem ich aber ein wenig im Web gesucht habe und sehe wie erschreckend groß das doch ist, frage ich mich ob das so in 2 bis 3 Tagen machbar ist? Oder ob es mehr bringt zum Kennenlernen dieser Stadt eine organisierte Reise zu machen (obwohl ich das hasse)?

Vielleicht kennt jemand hier die Stadt gut und kann raten. Mich schreckt der Verkehr dabei überhaupt nicht, das bin ich gewöhnt von anderen türkischen Städten, wohl aber die Machbarkeit aufgrund der Größe der Stadt - und der kurzen Zeit - und ich hätte auch ein wenig Angst vor Kriminalität, obwohl ich sonst in der Türkei noch nie ein ungutes Gefühl hatte.

Würde mich einfach über die Meinung und den Rat freuen von "Istanbul-Kennern", danke!
 
Zurück
Oben Unten