Ist WMV so "toll"? Ich glaubs ja nicht! (Noch)

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Tach zusammen,
Eine frage zu dem Umwandeln eines WMV3 Films.
So ich habe mir mal Flip4Mac runtergeladen und einen Film(chen) über QT dann als .avi exportiert.
Das Ergebniss fand ich erschütternd denn:
Der Film ist nun 3 mal so groß und (gefühlte) 6 mal so schlecht von der Bildqualität. Woran liegt das?
Ist das WMV3 Format so toll, platzsparend und dennoch Briliant in der Qualität???
(Am Rande: ich habs auch schon über Tools für windoof ausprobiert kommt aber aufs gleiche raus)

MfG restor
 
AVI kann so gut wie alles beinhalten.

Welchen Codec hast du denn für dein Avi benutzt?
 
das Ding nennt sich Cvid (Laut Vlc)
 
Hi restor,
ich kann mich irren, aber mir ist, als wäre wmv und mov (einmal win und einmal mac) recht ähnlich in der Komprimierung...

avi ist, wie schon dehose angedeutet hat, nur eine "Verpackung" für einen Cod, der ganz unterschiedlich ist und dadurch leider auch viele Probleme bei der Wiedergabe entstehen können. Ich wandle z.B. meine Videos in mp4 um... gibt ein recht simples und kostenloses Programm namens iSquint

Rene
 
Als Kompremierungsart kann ich beim Expotieren "nur":
Keine, Cinepak, DV-Pal, DV/DVCPRO-NTSC, DVCPRO-PAL, DVCPRO50-PAL und DVCPRO50-NTSC angeben.
Was ist denn nun am geeinetsten?
 
lades dir mal von www.perian.org die codecs herunter. dann solltest du mehr haben.

und/oder isquint, visualhub oder ffmpegx probieren
 
Zurück
Oben Unten