Ist Windscribe seriös ?

Systemschreck

Systemschreck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
183
Reaktionspunkte
34
Hi Ihr Lieben

Ein Bekannter empfahl mir unverbindlich folgendes Programm zu installieren:
http://www.chip.de/downloads/Windscribe-VPN_103913796.html
Aber ich vertraue Chip nicht mehr seit ich mir mit einigen sogenannten "kostenlosen" Programmen
Malware eingefangen habe. (Meine Meinung: Nichts ist kostenlos :nono:)

Weiß Jemand ob dieses Programm sinnvoll ist oder man lieber die Finger von lassen sollte ?

Danke und
LG
 
Du kannst es dir auch direkt beim Hersteller herunterladen: https://windscribe.com/download
Ist bei Chip generell eine Empfehlung.
Mittlerweile lädst du erst den Chip Downloader, der dir dann die Datei beim Hersteller herunterlädt.
Warum? Um dir irgendeinen Mist auf den Rechner zu schleusen.


Gruß
Michael
 
Danke für die Antworten. :xsmile:

LG
R.
 
Deaktivieren solltest keine von beiden.
Wenn dann fügst du eine Regel für Windscribe hinzu.


Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
beide anlassen und testen, ob's funktioniert. die windscribe-FW sollte ja nur anspringen, wenn du über deren vpn verbunden bist (hab's nicht mehr so genau im kopf).

Generell würde ich bezüglich VPN lieber Geld in die Hand nehmen, als kostenlose Produkte zu nehmen.
das ist wirklich ein seltsames argument (siehe im vergleich andere vpns im link in #7), weil du bei windscribe ja bezahlen kannst und so unbekannt sind die jetzt auch nicht. :noplan:

das DNS-Leak-problem wird dort übrigens mit der browser extension erledigt.
 
das ist wirklich ein seltsames argument

Das war kein Argument spezifisch gegen Windscribe, eher ein allgemeiner Hinweis. Ich habe mir deren Preisliste angeschaut.

Sie haben halt auch eine "Free"-Variante, wie viele Anbieter auch.

Da würde ich halt eher zahlen, als die kostenlose Variante zu nutzen.

das DNS-Leak-problem wird dort übrigens mit der browser extension erledigt.

Cool! Aber ist dann wahrscheinlich nur auf den Browser beschränkt, oder nicht? DNS-Crypt wäre ja schon im OS dann integriert.
 
mist, wenn man's braucht, geht der ARD remote quatsch nicht.

ich komm grade nicht auf die kiste, wo das installiert ist,
aber soweit ich mich erinnere, ist dns-protection in der app, die das routing dann korrekt für alle umstellt (dns geht dann auch über windscribe-server) und du kannst mit der browser extension schön sehen (und ein paar dinge einstellen), ob alles stimmt.
 
Das Thema Windscribe hat sich (für mich) von selber gelöst..... ich bin nicht mehr in meine E-Mail-Konten rein gekommen und hatte
auch sonst extreme Ladehemmungen.
Habs wieder runter geschmissen weil mir das nicht geheuer war.:nono:
Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.
Ich hab jetzt keine Ahnung ob man da was in den Einstellungen vornehmen muß,
bei völlig englischsprachigen Programmen bin ich eher vorsichtig.

Aber ist schon komisch: Welcher Entwickler setzt sich monatelang hin, entwickelt ein Programm und VERSCHENKT es dann so einfach.... :suspect:

LG
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Englischsprachkenntnisse und zumindest Grundkenntnisse in Netzwerkarchitektur ist das natürlich eher suboptimal.

Die meisten VPN-Anbieter operieren im Ausland und die Websites und das UI der VPN-Clients sind daher meist in englischer Sprache gehalten.

https://www.goldenfrog.com/DE/vyprvpn/german-vpn

Der hier scheint nach schnellem Recherchieren auf Deutsch zu sein. Kann jetzt aber zum Service selber nichts sagen.

Als Tipp würde ich generell schauen, dass der VPN-Anbieter nicht in einem der Five Eyes-Staaten (UK,USA,NZ,AU,CA) beheimatet ist.

Letztendlich bleibt es immer eine Vertrauensfrage, ob der Anbieter logs betreibt oder nicht.

Edit: Hab ein Review zum Anbieter gefunden. https://www.bestvpn.com/vyprvpn-review/

Ist halt auch auf Englisch. Kurzgesagt: Akzeptiert kein Bitcoin, ist relativ teuer und logged für 30 Tage; ansonsten in Ordnung.
 
Schon wenn Du Dir die Frage stellst, ob das nun seriös ist oder nicht, solltest Du die Finger davon lassen ;)
Wäre es seriös überkäme Dich die Frage nicht, hat Dich ja so weit getrieben, das nen Thread auf gemacht hast, weil der Sache nicht so richtig traust.
 
Als Tipp würde ich generell schauen, dass der VPN-Anbieter nicht in einem der Five Eyes-Staaten (UK,USA,NZ,AU,CA) beheimatet ist.
deswegen ja auch der link in #7. vyprvpn ist zumindest kooperativ. :zwinker:
man muss sich halt klarmachen, was man anstellen will, whistleblowen oder schweizer fernsehen gucken.

Schon wenn Du Dir die Frage stellst, ob das nun seriös ist oder nicht, solltest Du die Finger davon lassen ;)
es wäre schön, wenn das mehr menschen beherzigen würden, z.b. generell bei nutzung des internets. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
du kannst die liste massiv filtern und sortieren. mir ist im moment keine bessere und bequemere bekannt.
 
Ja, habe sie mir mal als Exceldatei runtergeladen.

Werde ich mir demnächst mal zu Gemüte führen.

Danke, nochmal!
 
Zurück
Oben Unten