Ist Windows Vista ein gegner für das MacBook Pro?

sikomat schrieb:
Nicht? Minimal und Maximal auf 0 setzen. Habe ich bis heute bei 1 Gbyte RAM im PC kein Problem mit gehabt.

Bei mir hat er trotzdem ein 4MB Swapfile angelegt, und wie blöde drauf rumgeschrieben.

ist aber schon ein oder zwei Jahre her, daß ich das versucht habe, vielleicht gehts ja jetzt, werds nochmal versuchen..
 
Incoming1983 schrieb:
vielleicht gehts ja jetzt, werds nochmal versuchen..

Hm. Ich muss gestehen, dass ich eben noch einmal nachgeschaut habe: Der
Kasten hatte keinen Swap-File. Jetzt wo ich in den Einstellungen zugange
war, murrt er auf einmal herum, dass eine Swap-Datei benötigt wird.

kopfkratz

So etwas muss man wohl nicht verstehen. Komischerweise hat er aufgehört
zu murren, als ich das Häkchen bei "Keine Auslagerungsdatei" gemacht habe.

Windows... :p

Jesses, das letzte Mal war ich vor drei Jahren in den Settings....
 
sikomat schrieb:
Jetzt wo ich in den Einstellungen zugange
war, murrt er auf einmal herum, dass eine Swap-Datei benötigt wird.

Genau das hatte ich auch immer :-(.

Aber immerhin ist es wohl irgendwie möglich. Thx! ;-)

Edit:
Argh, jetzt hab ich offiziell keine Auslagerungsdatei, er zeigt aber nach dem Starten wieder 160MB Swapfile Usage an :-(
hat (bei mir) nicht geklappt.
 
sikomat schrieb:
Nicht? Minimal und Maximal auf 0 setzen. Habe ich bis heute bei 1 Gbyte RAM im PC kein Problem mit gehabt.
*LOL* selber "Experte" ;)
1. verspricht das keinen 100%igen Erfolg. NT swappt wenn es das will
2. das willst Du nicht wirklich auf einem Server einstellen, oder? ;) ... wenn doch, dann hast Du hoffentlich keine Datenbanken da laufen oder nur eine kleine und nur einen Client :D
 
Incoming1983 schrieb:
Genau das hatte ich auch immer :-(.

Aber immerhin ist es wohl irgendwie möglich. Thx! ;-)

Edit:
Argh, jetzt hab ich offiziell keine Auslagerungsdatei, er zeigt aber nach dem Starten wieder 160MB Swapfile Usage an :-(
hat (bei mir) nicht geklappt.

Hör auf da rumzuspielen!!!! Ein gut gemeinter Rat!
Es kann sonst durchaus passieren, dass Du beim nächsten Start ne hübsche Meldung bekommst ("kein Swapfile oder kein ausreichendes... lege jetzt eines an...") - das kommt dann aber bei jedem Start wieder und mit etwas Pech kannst Du Dich gleich gar nicht mehr anmelden... da hilft dann nur abgesicherter Modus (mit etwas Glück) oder eine Reperatur-Installation.
Einmal hatte ich den Fall bei einem "Klienten", da half auch die Reperatur-Inst. nicht :(

VORSICHT bei diesen Einstellungen!
 
elastico schrieb:
Hör auf da rumzuspielen!!!! Ein gut gemeinter Rat!
Es kann sonst durchaus passieren, dass Du beim nächsten Start ne hübsche Meldung bekommst ("kein Swapfile oder kein ausreichendes... lege jetzt eines an...") - das kommt dann aber bei jedem Start wieder und mit etwas Pech kannst Du Dich gleich gar nicht mehr anmelden... da hilft dann nur abgesicherter Modus (mit etwas Glück) oder eine Reperatur-Installation.
Einmal hatte ich den Fall bei einem "Klienten", da half auch die Reperatur-Inst. nicht :(

VORSICHT bei diesen Einstellungen!

Macht doch nix.

Die Rechner sind bei mir zuhause alle redundant ausgelegt ;-).
Außerdem läuft da noch Ubuntu Linux auf der Kiste, falls ich mal arbeiten will..

Weißt du zufällig, wie man unter eNTe eine Ramdisk einrichtet?
 
Pady 44 schrieb:
Weil in diesem Jahr das neue Betriebsystem von Windows rauskommt habe ich mir die Frage gestellt ob dieses neue Betriebsystem ein "großer" gegner für das MacBook Pro ist?Ich möchte gerne von euch wissen was ihr darüber meint!
Was ist denn das für eine Frage?
In welchem Land leben wir denn? (Im Land der Sichter und Denker ja wohl eher nicht...)

Ist evtl. mal möglich, dass hier Fragen gestellt werden, für die man vor 30 Jahren in der Schule keinen Rohrstock zu spüren bekommen hätte? Wie soll man dir denn ne Antwort geben, wenn du eine komplett sinnfreie Frage stellst?! Sollen wir jetzt riechen, was du meinst?
Selbst wen ich jetzt errate, dass du ein Notebook mit Windows Vista meinst, kann ich dir keine befriedigende Antwort geben! Ich finde ein entsprechend hochwertige Notebook ist schon heute eine Alternative zu den PowerBooks respektive den MacBooks...
 
Incoming1983 schrieb:
Mir ist klar, daß dir das bewußt ist. ;-)
Nur fände ich es ausgesprochen traurig, wenn MS nach 10 Jahren NT Entwicklung nicht sehen, daß ihr Speichermanagement schrott ist.
Da haben sie imho enormen Nachholfbedarf gegenüber modernen Betriebssystemen.

Es sind mehr wie 10 Jahre... ;)

Aber sehe es mal so, MS denkt an Kunden, die kein Geld für RAM haben.

Durch RAM habe ich beim Mac eine sehr viel bessere Leistung.
Bei Windows eben nicht, brauch ich auch keinen Kaufen... :D

Ich habe die Vista Beta und nach der 50-60 Minuten Installation muss ich sagen: Sieht schön aus, einheitliches Design (fehlt ein wenig bei Mac OS X), das wars aber auch...

Ach so, nein... Windows geht jetzt autmatisch bei MS nachfragen, wenn es abstürzt, ob die nicht ne Lösung haben...
 
Incoming1983 schrieb:
Vielleicht kannst du mir sagen, ob folgendes verbessert wurde:
- Speichermanagement (übliches Swap/Cache Problem z.B.)

Keine Ahnung. Die Nutzung der Swap ist eigentlich nichts schlimmes. Macht OSX ja auch. Nur halt ist Windows so dämlich und lagert die falschen Prozesse aus (ICQ z.B.)

Incoming1983 schrieb:
- Treiber im Usermode, oder sonstwie abgesichert

Alle Treiber zu 100% im User-Mode. Es war nur ein Treiber der zu einem kleinen Teil im Kernel-Mode läuft. Fällt mir aber grad nicht ein, welcher...

Vista kann übrigens On-the-Fly den Grafikkarten-Treiber wechseln. Nützlich für externe Grafikkarten über PCIe-Connector.

Incoming1983 schrieb:
- Shell (WIndows ist derzeit weit hinter allen Unixen, auch Mac OS)

Gibt eine bessere, aber die wird wohl das selbe Schicksal ereilen, wie WinFS ;) >>> nicht in Vista drinnen...

Incoming1983 schrieb:
- native UDF/Packerwriting Unterstützung (bisher zum schreiben kommerziell)
- Responsiveness der GUI. Insbesondere, ob die Fokusübernahme endlich weg ist

Keine Ahnung.

Incoming1983 schrieb:
- nativer 64Bit Kernel

Jups. Vista wird in einer Version zu 100% 64bit sein.

Incoming1983 schrieb:
- mehr Programme in der default-installation (wie ssh, SFU, Entwicklungsumgebung etc.)

Hehe, glaubst du doch wohl selbst nicht ;)
 
ich konnte heute bei einem freund mit vista rumspielen und ich muss sagen es macht einen sehr guten eindruck. ich bin mir sicher wenn vista rauskommt werden es drastisch weniger switcher geben.aber ich glaube dass leopard bestimmt der hammer wird, um switcher anzulocken. dieses jahr gibt es eine "revolution" :)
 
Draco.BDN schrieb:
Ach so, nein... Windows geht jetzt autmatisch bei MS nachfragen, wenn es abstürzt, ob die nicht ne Lösung haben...

Hmm, und einmal zuviel auch "ja" geklickt, und je nach Budget (MS kann online das Kreditkartenkonto abfragen) steht ein Mac vor der Tür oder es wurde Linux installiert ;-)
 
-Nuke- schrieb:
Keine Ahnung. Die Nutzung der Swap ist eigentlich nichts schlimmes. Macht OSX ja auch. Nur halt ist Windows so dämlich und lagert die falschen Prozesse aus (ICQ z.B.)

Naja, eigentlich schon, weil die Festplatte nunmal viel langsamer ist als der RAM. Wenn dann der Ram benutzt wird um Festplattendaten zu cachen, der aktive Speicher der Programme aber auf der Festplatte ist, dann wird das sehr imperformant.

Alle Treiber zu 100% im User-Mode. Es war nur ein Treiber der zu einem kleinen Teil im Kernel-Mode läuft. Fällt mir aber grad nicht ein, welcher...

Hmm, wenigstens etwas. Bei XP waren Treiberprobleme (inkl. ACPI) bei mir für was alle Bluescreens verantwortlich.

Hehe, glaubst du doch wohl selbst nicht ;)

Wäre doch ein Grund gewesen, Vista zu kaufen. "Wir haben jetzt endlich soviel Software drin, wie die anderen"
 
Zurück
Oben Unten