Ist/war iPhoto auf einem MacBook installiert?

Diskutiere das Thema Ist/war iPhoto auf einem MacBook installiert? im Forum Mac OS Apps

  1. vorsommer

    vorsommer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.05.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe mein MacBook noch mit Tiger gekauft (vor ca.3/4 Jahr) und bilde mir ein da war iPhoto drauf !?
    Habe dann auf Leopard gewechselt und wollte nun wieder einmal eine Diashow zeigen, ...? So schön wie damals habe ich´s nicht hinbekommen !?

    Was ist zu tun?
    Kann ich mit meinen Tiger-Installations CDs iPhoto auf mein Leopard bringen?
    Oder muß ich mir iLife ´08 kaufen?

    (Ihr merkt schon, ich bin ein OS X-unerfahrener Nochumsteiger und stehe etwas auf dem Schlauch).

    Gruß vorsommer
     
  2. hot_sauce

    hot_sauce Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Auch bei meinem MacBook mit Tiger welches ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft hab, war iPhoto bzw. iLife '06 drauf.

    Soweit ich weiß dürfte das klappen wenn Du mit Deiner Tiger Installations-CD es auf Leopard draufspielen willst, hast dann wie gesagt das iLife '06-Paket (sprich iPhoto, iDVD, iWeb usw.)

    Denke das düfte hinhauen, 100 % weiß ich es aber leider nicht.
     
  3. Das iLife Paket war auf jeden Fall bei deiem MacBook dabei.
     
  4. vorsommer

    vorsommer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.05.2007
    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe (wirklich ein super Forum hier!).

    Ich würde es ja mal gerne probieren (von Tiger-Installations-CD, auf Leopard),
    traue mich aber noch nicht so ganz.

    Gibt es etwas zu beachten (kann ich mir irgendetwas durcheinander bringen)?
    Geht iPhoto alleine, oder besser iLife komplett?
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Mitglied

    Beiträge:
    11.073
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Es gibt da wohl auf der DVD einen separaten Installer für zusätzliche Software, oder gar einen extra Installer für iLife!

    Nachgesehen: Auf meiner System DVD 1 (iMac Tiger) ist ein Installer-Paket mit Namen "Install bundeled Software only" - das müsste es sein!
     
  6. laanzelot

    laanzelot Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Hallo
    Wenn auf den Leo upgedatet wird von einer Tigerpration dann ist auch noch iLife vom Tiger installiert. Wenn eine Neuinstallation gemacht wird muss Ilife von der Tiger DVD installiert werden. Einfach die DVD ins Laufwerk schieben und mouten und die iLife Programme installieren.
     
  7. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Hallo,
    Leg einfach deine orginal Mac OS X install DVD ein und wähle dann ''install bundeled'' Software. Da kannst du dann auswählen was du installieren willst.
     
  8. vorsommer

    vorsommer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.05.2007
    Ihr seid die Besten!

    Mein Macbook installiert gerade.
    Leider aber alles was an Zusatzsofware auf den CDs ist!
    Eine Auswahl habe ich entweder übersehen, oder ist nicht möglich?
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Mitglied

    Beiträge:
    11.073
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    ;)

    Ach weißt du - besser etwas mehr, als zu wenig! Wenn du etwas nicht brauchst ist es schnell mal in den Papierkorb geschoben …
     
  10. vorsommer

    vorsommer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.05.2007
    Genau das habe ich bisher am PC so ungern gemacht (bleibt immer irgend ein Mist zurück).

    Aber auf dem Mac habe ich ein besseres Gefühl.
    Als jemand der seinen Computer eher "oberflächlich" nutzt,
    blieb mir bisher der vielgepriesene Vorteil eines Mac
    gegenüber eines PCs (den ich weiter parallel nutze) verborgen, aber so langsam ...:freu:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...