ist vlc die loesung fuer alles?

kata

kata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich hab viele Videos, die mit ner Digitalkamera aufgenommen wurden und diese sind in den wildesten Formaten abgespeichert.
Es ist sehr aergerlich, dass iPhoto leider nur Teile davon verarbeiten kann. Zusaetzlich kann ich viele Datein noch nichteinmal oeffnen. Quicktime meldet mir "codec needed"? Gibs da kein Bundle, das mir alles gaengigen Codecs installiert?

Also zur Frage: Gibt es eine Alternative fuer iPhoto zum speichern der Videos und mit welchem Programm kann ich die Videos abspielen?

danke euch / lg kathrine
 
Hast Du VLC schon ausprobiert?
 
ja vlc ist eigentlich ganz gut... bisher nur gute erfahrungen... Aber ob es die Lösung für alles ist... für real media ist der Player aber nicht konzipiert...
 
Also, um Quicktime zu überreden sich mit DivX und Windows Media anzufreunden, würde ich schon mal nach DivX for Mac und Flip for Mac googlen. Da Quicktime nicht nur der player ist, wird das dann systemweit, auch in iPhoto, unterstützt. Ansonsten kommt es darauf an, was das für spezielle Formate sind, in denen die Clips abgespeichert sind... dazu bräuchte es dann nähere infos von dir :)

Edit: zur eigentlichen Frage: zum Speichern der Videos, wenn iPhoto und iTunes sie nicht abspielt, kenne ich keine Alternative, ich würd sie dann einfach in den Filme-Ordner schieben und festlegen, daß vlc sie öffnen soll.
 
Mit VLC kannst du per Streaming / Exporting-Wizard (Ablage-Menue) Filme auch in andere Formate exportieren.
Ich finde VLC schon sehr gelungen für ein Freewareprodukt ;)
 
Flip4Mac sollte Deine Probleme mit iPhoto/Quicktime lösen.
 
Leachim schrieb:
Mit VLC kannst du per Streaming / Exporting-Wizard (Ablage-Menue) Filme auch in andere Formate exportieren.

/edit:
verlesen.... ich dachte hier gehts darum einen Stream Abzuspeichern.
Hat das schon einmal jemand erfolgreich gemacht? Bei mir hat das NOCH NIE funktioniert.
 
Hellcat schrieb:
/edit:
verlesen.... ich dachte hier gehts darum einen Stream Abzuspeichern.
Hat das schon einmal jemand erfolgreich gemacht? Bei mir hat das NOCH NIE funktioniert.

Naja, Streams kann man nicht so mal eben abspeichern. Die müssen "gerippt" werden. Dazu kann bspw. dieses kleine Tool verwendet werden: Klick ;) :D
 
VLC kann Streams auch rippen. Daher kann man VLC wirklich eine Lösung für (fast) alles nennen.
Ob nun VLC die Videos der Thread-Starterin abspielen kann, kann man ohne nähere Infos (welche Formate bzw. welche Kamera) nicht beantworten. Mit der kommenden VLC-Version werden zumindest alle WindowsMedia-Formate unterstützt werden.
 
nuja ich bekomm auf jeden fall immer das angezeigt beim vlc:
no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.
 
kata schrieb:
nuja ich bekomm auf jeden fall immer das angezeigt beim vlc:
no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.
Hast Du's schon mit Flip4Mac und QuickTime probiert?
 
kata schrieb:
nuja ich bekomm auf jeden fall immer das angezeigt beim vlc:
no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.
Ja, was ist ein WindowsMedia-Format. Das kannste entweder über Flip4Mac abspielen oder eine Vorab-Version des nächsten VLC nutzen. Dieser Vorab-Version hier scheint ganz gut zu laufen: http://nightlies.videolan.org/build/macosx/trunk-20060920-0139.dmg (für PowerPC-CPUs)
http://nightlies.videolan.org/build/macosx-intel/trunk-intel-20060920-0100.dmg sollte das Identische für Intel-CPUs sein.
 
Ich hatte damals VLC auf meiner Dose laufen, war immer zufrieden. Allerdings ist das Programm auf meinem MacBook sehr zäh und neigt des öfteren dazu, abzustürzen bzw. sich aufzuhängen. Ich guck mir nun meine Serien mit QuickTime (feat. Flip4Mac) an...

Edit: Danke für den Link. Mal gucken wie die 0.9er Version läuft... :)
 
Zurück
Oben Unten