ist Ventura auf dem MBP 15" 2015 möglich ?

klauss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
557
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,
ist das neueste OS auf meinem MBP machbar. Mit dem Rechner bin ich noch vollkommen zufrieden und eine Neuanschaffung ist nicht geplant.
Ich bin in solchen Dingen ein Anfänger ...
Um Infos bin ich dankbar.

Gruß Klaus
 
offiziell läuft das nicht, hab ich ja geschaut
 
offiziell läuft das nicht, hab ich ja geschaut
Aha, und nach anderen Möglichkeiten hast du nicht geschaut?
Ein Thema wäre da OC. Allerdings geht da auch nicht immer das neuste macOS. Themen dazu gibt es hier reichlich. Mit ein wenig Recherche findet man dazu alles raus. Aber einfach für einen Anfänger ist das nicht aber wenn man lernwillig ist oder jemanden hat der das erledigt dann ist das kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das dachte ich mir schon, dass es nicht einfach ist.
Bei meinem MP 1,1 bin ich auch nicht weiter gekommen.
 
Hast du mal recherchiert ob du das neueste OS überhaupt brauchst?

Monterey läuft ja auf deinem MBP. Das bekommt noch 1 Jahr etwa updates und etwa 2 Jahre Sicherheit-Updates.
Bis dahin sollte das reichen und du kaufst dir eh was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, klauss und RealRusty
so gesehen muss ich recht geben.
War ja nur so ein Gedanke ...
 
Hinzu kommt, manche neue "Features" benötigen Leistung die unter Umständen nicht vorhanden ist. Das macht dann keinen Spass. Apple schneidet ja manchmal recht unsinnig ältere Mac von den Updates ab. Halt nicht immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, klauss und dg2rbf
mein Rechner bleibt wie er ist, Thema ist erledigt.
Danke an alle ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, WeDoTheRest, Der Reisende und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aha, und nach anderen Möglichkeiten hast du nicht geschaut?
Ein Thema wäre da OC. Allerdings geht da auch nicht immer das neuste macOS. Themen dazu gibt es hier reichlich. Mit ein wenig Recherche findet man dazu alles raus. Aber einfach für einen Anfänger ist das nicht aber wenn man lernwillig ist oder jemanden hat der das erledigt dann ist das kein Problem.
Es ist nur solange kein Problem bis eine Software mit dem Fake zickt...
 
Zurück
Oben Unten