ist TV-Karte wirklich nötig?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich bin am überlegen, mir einen DVB-T USB-Stick für meinen Intel-Mini kaufen, würde gerne eure Meinung wissen, ob wirklich auch eine TV-Karte nützlich ist und wie eure Erfahrungen sind?
 
Komische Frage, wenn du am Mac fernsehen willst ja, wenn nicht nein.
 
Du kannst dir ja auch einen DVB-T Receiver kaufen der VGA/DVI Ausgang hat den kannst du dann direkt an deinen Monitor hängen beim MacMini kommt es ja nicht auf klein und Mobil an.
 
es ist nur, daß es mich interessiert, aber ich weiß nicht, ob es auch Spaß macht?
 
marco312 schrieb:
Du kannst dir ja auch einen DVB-T Receiver kaufen der VGA/DVI Ausgang hat den kannst du dann direkt an deinen Monitor hängen beim MacMini kommt es ja nicht auf klein und Mobil an.
Das ist auch eine gute Idee :)
 
Ich würde sagen das kommt auf deinen Bildschirm an. Auf einen 20 Zoll ist es bestimmt nett. Auf einem 15 Zoll würde es mir keinen Spass machen.

Kommt auch drauf an wo der Mac steht. Am Schreibtisch einen Film schaun ist nicht so toll wie auf der Couch...
 
Ansich super. Hatte bei meiner Dose ne TV-Karte drin und hab ziemlich viel damit aufgenommen. Kommt halt drauf an, ob du viel und gern Filme aufnimmst oder nicht. So zum TV-gucken ist es scheiße.

EDIT: mein Bruder hat ne Dose mit TV-Karte und 20" Widescreen LCD. Damit kann man auch super Filme gucken (was er auch macht)
 
marco312 schrieb:
Du kannst dir ja auch einen DVB-T Receiver kaufen der VGA/DVI Ausgang hat den kannst du dann direkt an deinen Monitor hängen beim MacMini kommt es ja nicht auf klein und Mobil an.
welche Receiver soll ich nehmen, damit ich auch mit EyeTV am Mini aufnehmen kann?
 
gustavmega schrieb:
welche Receiver soll ich nehmen, damit ich auch mit EyeTV am Mini aufnehmen kann?
Das wird wohl nicht gehen, ist eine reine Lösung zum Tv schauen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.;)
 
gustavmega schrieb:
es ist nur, daß es mich interessiert, aber ich weiß nicht, ob es auch Spaß macht?

das kommt ganz auf das programm an. du könntest natürlich auch versuchen ne dvd zu schauen, dann kannst du bestimmen wann du was sehen willst. *scnr*
 
Zurück
Oben Unten