Ist so was auf dem Mac möglich? FTP-Sync - danach Programmstart, ...

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.973
Reaktionspunkte
5.998
Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich diese Dinge auf dem Mac machen kann,
kostenlos und kommerziell nutzbar (wirklich wichtig, selbst ein Cent ist schon zu viel, da es sich summiert und vor allem dann mit SN hantiert werden muss, was in dem Bereich nicht gehn würde). Bei Windows hab ich so ein System bereits am Laufen, würde aber gerne auf den Mac umsteigen.


- Beim Systemstart ein FTP Verzeichnis in einen lokalen Ordner (eine Richtung) - unsichtbarer/versteckter Programmalauf
- wenn fertig, ein Programm starten
- detaillierte Aufwach-/Einschlafzeiten (bzw. Shutdown und Bootzeiten) einstellen (z.B. für jeden Tag extra)
- Fernwartung wie Teamviewer - also Firewallübergreifend und ohne DynDNS - bloß eben kommerziell kostenlos nutzbar (Bei Windows gibts dafür z.B. LogMeIn, beim Mac leider nicht) - GELÖST: LogMeIn gibts doch auch füpr den Mac
- das System muss komplett autonom durchlaufen, an und ausgehen, es darf nicht hängen bleiben oder irgend etwas aufpoppen, denn es läuft allein und ohne Tastatur und Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
LogMeIn läuft auch auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Danke - ach was red ich da denn nur ... ^^

Komisch, irgendwie meinte ich zu wissen das es nur Teamviewer für den Mac gibt, vielleicht ist die LogMeIn Mac Version ja neuer? - Oder ich .... weis auch nicht.

Aber super, dann ist mit das wichtigste und eventuell kostspieligste Problem schon gelöst.


Wie sieht es mit den anderen Sachen aus, ist das soweit irgendwie machbar?
 
Aufwachen/Ausschalten gibts in den Systemeinstellungen, habe ich mir aber noch nie im Detail angesehen, weil nie gebraucht. Sitze leider gerade an einer Windows-Kiste, kann also nicht nachschauen :)
 
So, hab mal nachgesehn, man kann leider nur je eine Zeit für Hoch/Runterfahren wählen. Jeder Tag zu einer anderen Zeit ist leider nicht möglich. Aber naja, ist schon zumindest mal ein Anfang.

Diese zwei Punkte würden mich aber noch interessieren:
- Beim Systemstart ein FTP Verzeichnis in einen lokalen Ordner (eine Richtung) - unsichtbarer/versteckter Programmalauf
- wenn fertig, ein Programm starten
 
Diese zwei Punkte würden mich aber noch interessieren:
- Beim Systemstart ein FTP Verzeichnis in einen lokalen Ordner (eine Richtung) - unsichtbarer/versteckter Programmalauf
- wenn fertig, ein Programm starten

Sollte über AppleScript lösbar sein. So weit ich mich erinnere, kann man bei den Scripts auch einstellen, dass Sie ohne Bildschirmausgabe laufen...

Udo
 
Zurück
Oben Unten