Ist Siri wirklich so scheiße? Nutzung von Siri, Alexa und Co.

Mir gehts da in einem Punkt ähnlich wie dem TE: Im Großteil der Fälle vermisse einfach das visuelle Feedback.
Ich möchte wenn ich einen Timer gestellt habe, problemlos die Restzeit sehen ohne erneut danach fragen zu müssen oder zu einem anderen Gerät greifen zu müssen.
Ich möchte wenn ich Erinnerungen oder Termine abfrage, diese einfach gerne nochmal sauber aufgelistet sehen.
Wenn ich nach Sportergebnissen wie z.B. Fußball frage, möchte ich eine Übersicht aller Spiele sehen anstatt das alles einfach heruntergerattert wird.

Auf dem Show finde ich die Umsetzung diesbezüglich eher bescheiden, da gefällt mir die Aufbereitung der Daten bei Siri deutlich besser (wenn Siri, die Aufgabe beherrscht).
(Die UI der Google Assistant App trifft ich in dieser Hinsicht auch überhaupt nicht meinen Geschmack, wobei ich die Oberfläache der neuen Google Smart Displays widerum recht ansprechend finde.)

Ich habe für mich inzwischen festgestellt, dass smarte Lautsprecher mit Fokus auf smartem Assistenten wie der normale Echo/Echo Dot oder auch die Google Home Geräte größtenteils an mir vorbeientwickelt worden sind und ich sie nur für ein paar der Basic-Aufgaben nützlich finde.
Aber so ist es nun mal. Nicht jedes Gerät ist für jeden Nutzer gleich nützlich wie man ja auch beim Streitobjekt Smartwatch sieht.
 
Zurück
Oben Unten