Ist Rosetta von Bord gegangen?

billie

billie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Foris
mein email-Server (ASAS-Kanal, besonders datengeschützt) schreibt auf seiner HP, dass das ASAS-Programm auf SnowLeo nur funktioniert, wenn ich Rosetta drin hab. Im SnowLeo sei Rosetta nämlich nicht mehr (wie bei Leo) standardmässig mit drin.
Wer weiss dazu etwas und was heisst das jetzt genau? Muss ich Rosetta kaufen (schon wieder zahlen....) und wenn ja, wozu kann man das sonst noch brauchen, ausser dass ich meine mails empfangen kann (was zugegebenermassen lebenswichtig ist)?
Danke.

(doch, ich hab die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet hätte; vielleicht sind sie zu banal?)
 
Moin,

ist noch dabei, musst du allerdings bei der Installation extra anklicken.

Gruß Th.
 
wenn du ein Programm installieren willst, was Rosetta benötigt, weist OSX dich drauf hin und bietet auch direkt an Rosetta nach zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen. Scheint ja mal wieder typisch Mac zu sein - benutzerfreundlich eben. :)
 
Simply convinced.:D
 
Zu deiner Frage, wozu man Rosetta sonst noch braucht: es ermöglicht die Ausführung von PPC-Programmen auf Intel Macs. Sprich du kannst alte Software, wo der Hersteller zu faul war ein entsprechendes Update zu liefern sie universal zu machen, weiterhin verwenden.
 
Zurück
Oben Unten