MacMurdock
Mitglied
Hallo Forum
Ich werde mir morgen das von meinem Steuerberater empfohlene Programm Banana Buchhaltung Plus auf meinen iMac aufziehen.
Laut der Beschreibung von Banana gibt es grundsätzlich eine iMac Version. Allerdings steht dort bei den Systemvoraussetzungen drin, dass die Banana-SW - falls ein M1 Chip verbaut ist - ein Zusatzprogramm
namens Rosetta benötigt. Auf der Apple Seite steht, der iMac M1 benötigt Rosetta 2.
Gruss MacMurdock
P.S. Ich habe einen M1 Chip verbaut
Ich werde mir morgen das von meinem Steuerberater empfohlene Programm Banana Buchhaltung Plus auf meinen iMac aufziehen.
Laut der Beschreibung von Banana gibt es grundsätzlich eine iMac Version. Allerdings steht dort bei den Systemvoraussetzungen drin, dass die Banana-SW - falls ein M1 Chip verbaut ist - ein Zusatzprogramm
namens Rosetta benötigt. Auf der Apple Seite steht, der iMac M1 benötigt Rosetta 2.
- Gibt es jemanden im Forum, der Rosetta 2 installiert hat?
- Und könnte derjenige ein zwei Sätze dazu beisteuern, ob das alles reibungslos lief, oder ob mit grösseren Schwierigkeiten zu rechnen ist?
- Auch würde mich die Sicherheit interessieren - wird diese durch Rosetta 2 beeinträchtigt?
- Holt man sich damit nicht gewisse Windows-Funktionalitäten auf den Rechner, die der Sicherheit nicht unbedingt zuträglich sind?
Gruss MacMurdock
P.S. Ich habe einen M1 Chip verbaut