Benutzerdefinierte Suche

Ist Panther das schnellste Os x ? Partirion für Betriebsystem?

  1. fluter

    fluter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist Panther das schnellste OsX ? Bootet der Komputeer schneller, wenn man das Betriebssystem euf eine kleine Partition installiert, oder ist das mit dem Partitionieren Quatsch?

    Grüsse an alle
    Michael
     
    fluter, 27.12.2003
  2. tsuribito

    tsuribitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ja ist es, nein wird es nicht, man partitioniert normalerweise aus anderen Gründen.
     
    tsuribito, 27.12.2003
  3. fluter

    fluter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    Ich habe unter MacOs 9 immer partitioniert, kenne aber OsX noch nicht.
    Ich möchte beide Systeme benutzen. Ist es günstiger zu partitionieren, oder egal?
    Warum partitionierst Du denn?

    Tschüss Michael
     
    fluter, 27.12.2003
  4. 20000st

    20000stMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, OS 9 und X auf getrennten Partitionen zu installieren. So kommen sie sich nicht in die Quere, was aber aber auch so nicht der Fall sein sollte. Aber: sicher ist sicher.

    Für OS 9 (nur das System) reicht eine 500-800 MB große Partition. Auf alle Fälle achten, dass sie im HFS+ (Extented) formatiert wird.

    Partitionen sind ein Eleganter Weg, Dokumente und Systemdateien von einander getrennt zu halten. Vor allem gilt das bei Rechnern, die z.B. als Server in einem Netzwerk/im Internet dienen. OS X hat ja noch den Vorteil, dass es strenge UNIX-Berechtigungen gibt.

    Partitionieren hat mit Einführung des RAID ein wenig an Bedeutung verloren, da im Prinzip größere - zusammenhängende - Festplatten gebraucht werden als viele kleine.

    Gruß

    20000st
     
    20000st, 27.12.2003
  5. Woulion

    WoulionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Und damit ich auch noch meinen Senf dazugeben kann:

    Die Suchfunktion hätte auch hier weitergeholfen, da wir in den letzten 4 Monaten dieses Thema sicherlich schon 3-5 mal diskutiert haben, inkl. te4chnischer erklärung und tiefschürfendem Expertenrat.

    W
     
    Woulion, 27.12.2003
  6. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Auch Senf geben will...

    @fluter
    Wir könnten doch tauschen...bekommst mein iBook mit externer Festplatte. Darauf kannst du dann OS 9 und alle Programme installieren, dafür gibst du mir dein
    , ok? :D ;)
     
    Egger1000, 27.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther schnellste Partirion
  1. Ratsuchende
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    1.963
    Ratsuchende
    18.04.2017
  2. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
    Nikolai85
    26.07.2016
  3. kleiner_Tiger
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    399
  4. Synthifreak

    Dashboard unter Panther

    Synthifreak, 14.11.2011, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    211
    Synthifreak
    14.11.2011
  5. macman2010
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.034
    RAMMSTEIN
    23.07.2011