Ist mobile.me was für mich?

L

Leimbrock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute;

ich habe folgende Frage, die aus dem Umstand herrührt, daß ich "dot-mac" nie hatte und "mobile.me" nicht so 100%ig kapiere. Also: Ich nutze zwei Macs (iMac 24"; MacBook Air) und habe zwei eMail Accounts, die ich auch in Zukunft beibehalten werde. Diese Accounts liegen bei 1&1 und werden von mir beruflich genutzt.

Wenn ich mir nun das neue "mobile.me" leiste, kann ich es dann so einrichten, daß die eMails meiner beiden (alten) eMail Adressen auf meinen Rechnern syncronisiert werden und kann ich über mobile.me eMails versenden, die von meinen "alten" eMailsadressen kommen?????

So eine Apple-Mobile.me-eMailsadresse mag zwar was tolles sein, ich möchte aber meine beruflichen Kontakte nicht auf einmal mit einer neuen Mailadresse verwirren.

Eine kurze Antwort wäre super-nett! Grüße aus Wiesbaden; Nils
 
Zumindest sollte es gehen, dass du von den "alten" Adressen die EMails auf MobileMe bekommst. Entweder per Weiterleitung durch 1und1 oder wenn MobileMe es kann holt er diese auch ab.
Versenden mit den "alten" Adressen dürfte über MobileMe nicht machbar sein denke ich.
 
Für dich ist es vielleicht einfach sinnvoller deine E-Mails auf IMAP umzustellen. Die Mails werden direkt bei 1&1 gespeichert und müssen nicht synchronisiert werden.
 
Zurück
Oben Unten