Ist meine IPod geklaut?

L

Luciver81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe vor kurzem einen Ipop auf dem Flohmarkt erworben, doch wie ich nun fest gestellt habe war er sehr günstig. Mein bedenken ist nun das er geklaut ist. Wie kann ich das überprüfen? Updaten etc funktioniert.
 
Auf dem Flohmarkt!?
Welchen ipod hast du den erworben? und zu welchem Preis?
Ich glaube man kann nicht direkt heraus finden ob das gerät geklaut ist, weiß der ipod ja nicht ;)
 
coconut-flavour/coconutidentitycard

Lad dir das mal herunter. Das Programm greift auf irgendeine Datenbank zu. Aber wenn der iPod da nicht eingetragen wurde, zeigt natürlich nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob dein ipop geklaut ist wirst du nicht rausfinden das könte natürlich sein aber wie wilst du es rausfinden?
 
also wenn seine SN als gestohlen gilt kannst du einfach bei apple anrufen und nachfragen ;) wenn net ...dann wirds wohl net nachzuweißen sein
 
Was ist ein ipop?

Luciver81 schrieb:
Habe vor kurzem einen Ipop auf dem Flohmarkt erworben, doch wie ich nun fest gestellt habe war er sehr günstig.

Wieso stellst du das erst jetzt fest?

Wieviel hast du bezahlt, um welchen iPod handelt es sich, was hast du alles beim Kauf dabei gehabt, etc?

Fragen über Fragen.

:rolleyes:
 
schau doch mal hier vorbei
http://www.secondhandmac.com/

links im Menü kannste unter "Stolen Hardware Registration" Seriennummern von sämtlichen Apple Produkten eingeben.
 
Ipod Video Schwarz 60GB mit Chrom back, dabei wahren Kopfhörer, Shuttelstation sonst nix. Der Preis lag bei 150 Euro da das Display einig Kratzer hat sowie die Rückseite stark mitgenommen ist (Dellen, Kratzer etc).
Laut der Datenbank ist das Gerät nicht geklaut, klingt schon mal gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine "Shuttelstation".
Jetzt neu: iPop Shuttle mit Station im Orbit. Apple und NASA - beyond the stars. :hehehe:

Freu Dich doch über den iPod und mach Dir keine Gedanken darüber, ob er geklaut ist.
 
Luciver81 schrieb:
Ipod Video Schwarz 60GB mit Chrom back, dabei wahren Kopfhörer, Shuttelstation sonst nix. Der Preis lag bei 150 Euro da das Display einig Kratzer hat sowie die Rückseite stark mitgenommen ist (Dellen, Kratzer etc).
Laut der Datenbank ist das Gerät nicht geklaut, klingt schon mal gut :D

Also, wenn so gar ein (Space?) Shuttle dabei ist dann ist es ein Schnäppchen.

Falls es sich um das original Dock handelt, dann ist er eher nicht geklaut.

Und wenn deine Beschreibung mit Dellen und Kratzern stimmt, dann hast du in meinen Augen nicht wirklich ein Schnäppchen gemacht...
 
Luciver81 schrieb:
Laut der Datenbank ist das Gerät nicht geklaut, klingt schon mal gut :D


Was trotzdem kein Beweis wäre, wer kennt schon die beiden Datenbänke!
Vielleicht gibt es noch weitere Sammelstellen.

Wie auch flashbak schon sagte: freu Dich, mach Dir nicht zuviele Gedanken.

RD
 
Ok alle gelacht? :p

Gut es is ne Dockingstation.

Was die Kratzer und dellen angeht, mit etwas pollitur und gutem willen sieht er wieder richtig klasse aus :cool:
 
na dann ran, vielleicht wirds ja doch noch ein schnäppchen ;)
 
Luciver81 schrieb:
Ok alle gelacht? :p

Gut es is ne Dockingstation.

Was die Kratzer und dellen angeht, mit etwas pollitur und gutem willen sieht er wieder richtig klasse aus :cool:
Das siehst Du jetzt wirklich zu negativ.

Ich finde es bemerkenswert, wenn sich jemand Gedanken macht, besser wäre es natürlich vorher gewesen.
Wenn ich gekauft habe, mache ich mir lieber keine Gedanken darüber. Wenn es wirklich gestohlen gewesen wäre, hättest Du nur ein Problem gehabt.
Was ich nicht weiss...

Aber wenn z.B. die Verpackung dabei war oder die Gebrauchsanweisung, braucht man sich fast keine Sorgen mehr zu machen.

RD
 
Tja ... verdächtig wirds auf Flohmärkten erst, wenn auf dem Gerät der natürlich wertsteigernde, weil seltene Fehldruck "Eipott" zu finden ist ...
 
vielleicht is es ja so dass es den Ipod als REFURB gekauft hat und dann is er ja billiger
 
habe auch einen iPod 20 Gb "fast geschenkt" erworben, weil "das Teil defekt" war. (klappern der Festplatte). Nachdem ich die Festplatte neu formatiert hatte, Software neu aufgespielt läuft er ohne Probleme, nur der Akku wird wohl demnächst erneuert werden müssen. Ist schon komisch, aber es gibt genug Leute mit wahrscheinlich zuviel Geld, die sich bei kleinen Problemen lieber gleich nen neuen iPod kaufen ts,ts…
 
Zurück
Oben Unten