Ist mein Safari krank?

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Immer wenn ich die Seite aufrufe sehe ich nur oben und unten eine Navigationsleiste, dazwischen bleibt alles weiß. Ich habe jetzt auch schon Safari zurückgesetzt und mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte repariert... Was kann ich noch tun ohne alle Bookmarks zu verlieren?

Weiters hatte ich in letzter Zeit immer wieder erlebt, das Safari eine Seiten erst beim zweiten mal Laden findet und öffnet. Ist dieses Problem bekannt bzw. woran kann das liegen???
 
Ich denke der Safari hat ein Problem damit, das
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="Author" content=" Project">
<meta http-equiv="Expires" content="0">
das dort steht, wo es nicht stehen dürfte.

- björn
 
Hallo zusammen,

Also ich konnte auf die Seite mit Safari mühelos zugreifen (siehe Anhang).

Bei einem weiteren Versuch hatte ich allerdings die gleichen Probleme.

Die Seite ist zumindest was den Meta teil angeht unsauber programmiert wie schon björn bemerkte. Auf der Anderen Seite hatte ich in letzter Zeit aber auch häufiger Probleme mit den verscheidensten Seiten unter Safari.

Switch doch einfach zu Firefox

:D

Gruss
Atomitanz
 
Ah, dass ist schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin der diese Site nicht ordentlich angezeigt bekommt. Wie kann denn so etwas sein?

Irgendwie trau ich dem Firefox am Mac (unter Windows natürlich ist es mein Lieblingsbrowser!) noch nicht so ganz, vor allem ist Safari ein gutes Stück flotter.
 
orgonaut schrieb:
Irgendwie trau ich dem Firefox am Mac (unter Windows natürlich ist es mein Lieblingsbrowser!) noch nicht so ganz, vor allem ist Safari ein gutes Stück flotter.


Ich komme bei den meisten Seiten gut mit Safari klar. In seltenen Fällen setze ich zusätzlich Camino ein. Ist Cocoa, deutsch und ebenfalls Mozilla-Engine
 
Welcher Browser jetzt schneller oder langsamer ist weiss ich nicht. Ich arbeite mit beiden. Safari ist zwar noch mein Standardbrowser, aber sobald ich Schwierigkeiten mit einer Seite habe switche ich zu Firefox und in Reserve habe ich auch noch den Internet Explorer (*würg*). Das ist zwar nicht so super toll, aber gegen schlecht programmierte Webseiten kann man sich leider nur schützen indem man sie nicht besucht :D

Gruss
Atomitanz
 
Zuletzt bearbeitet:
link probiert und keine probleme....

aber ein nützliches tool zum safari speeden hab ich hier mal rangehangen. also bei mir schätze ich macht es einen leistungsvorteil von 40 - 50 % aus.
empfunden ;) jedefalls, achja und es machte auch keine probleme bisher.

könnt auch in o.g. fall helfen ?!safari speeder
 
Hallo, ich bin neu hier.
Ich bevorzuge Safari schon seit langem, aber wie hier schon angedeutet, passiert es mir neuerdings auch, dass manchmal (egal welche) Pages erst beim zweiten Aufruf erscheinen. Das hat es in 10.3.5. gemacht und ich hatte die Hoffnung es würde mit 10.3.6 besser gehen, aber nein es scheint noch schlimmer zu sein !
Einen anderen Browser will ich nicht; forget about IE und Firefox überzeugt mich nicht.
Any idea ?
 
Bei mir geht die Seite mit Safari auch nicht. Nachtrag: Mit Firefox geht die Seite dann aber einwandfrei. Könnte daher sein, dass Safari weniger tolerant ist, was Fehler im Code angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyVice schrieb:
Hallo, ich bin neu hier.
Ich bevorzuge Safari schon seit langem, aber wie hier schon angedeutet, passiert es mir neuerdings auch, dass manchmal (egal welche) Pages erst beim zweiten Aufruf erscheinen. Das hat es in 10.3.5. gemacht und ich hatte die Hoffnung es würde mit 10.3.6 besser gehen, aber nein es scheint noch schlimmer zu sein !
Einen anderen Browser will ich nicht; forget about IE und Firefox überzeugt mich nicht.
Any idea ?

kuggstduda > https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=58201
 
Es kommt nur noch sehr selten vor, daß Safari eine Seite nicht öffnen will.
Die anfangs zitierte macht jedenfalls keine Probleme.
Ich benutze Safari 1.2.4 (v.125.11) - das sollte der aktuelle Stand sein.
Vielleicht mal überprüfen und aktualisieren?
 
ich hab da auch ne seite die ich mit safari nicht öffnen kann...

www.loewe.de

klappt die bei euch oder gibts da nur ein problem bei mir? warum klappen denn manche seiten mit safari nicht?

mfg
alex
 
cualex schrieb:
ich hab da auch ne seite die ich mit safari nicht öffnen kann...

www.loewe.de

klappt die bei euch oder gibts da nur ein problem bei mir? warum klappen denn manche seiten mit safari nicht?

mfg
alex

keine probleme mit safari 1.2.4. bei dieser seite. :)
 
Sach mal, orgonaut, du hast das gleiche doch schon im Thread „Safari, nein - Firefox, ja?“ gefragt....??

nanya (Wo ist denn ein Gähn-Smiley? der hier? )
 
Zurück
Oben Unten