Ist mein Mini 2018 schon defekt?

Kann ich bei meinem MIni 2018 unter Catalina 10.15.4 nicht nachvollziehen. Schalte diesen nie aus, sondern versetze ihn über Nacht in den Ruhestand. Bisher keine thermischen Probleme.
Hast du auch Power Nap deaktiviert? Default ist das ja aktiviert? ;)
 
meiner blieb jetzt etwa 1h lang kühl und wurde dann im Standby deutlich warm (PowerNap aus). Habe ihn dann geweckt, geringer load, nichts auffälliges im System.log. Habe ihn nun ausgeschaltet.
 
Ich bin dem Phänomen übrigens noch mal nachgegangen und habe nun feststellen müssen, dass ein abtrennen des USB-A Hub an dem eine USB HDD und ein Kartenleser für MacGiro hingen, das Problem löst. Fragt sich nur warum die USB Kombination absurder weise nach einem Update auf Catalina ein Problem darstellen sollte. Denn mit High Sierra hat noch alles funktioniert. Ach Apple würdest Du doch nur die Qualität liefern, wie vor 10-15 Jahren...das wäre toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten