Ist mein D-Link DWL-700AP defekt?

H

Hornet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen D-Link gekauft um mit meinem iBook über die Airportcart online zu gehen.

Leider habe ich keine Möglichkeit den D-Link an zu sprechen. Ich habe es über mein iBook und über einen PC versucht, aber ich bekomme keinen Zugriff auf das Setup des Gerätes, in dem man die Grundeinstellungen konfigurieren soll. Ich habe alles genau nach Anleitung versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg...

Normalerweise müßte ich das Gerät doch wenigstens im Netzwerk finden bzw über PC anpingen können wenn mir die IP bekannt ist, aber alles funktioniert nicht...

Kann ich davon ausgehen das es defekt ist?
 
Hallo,
hast du mal probiert die Verbindung über ein Kabel herzustellen?
 
Ja, sowohl mit Mac als auch mit PC. Ich wollte erstmal die Grundkonfiguration über Kabel vornehmen und dann den AccessPoint über AirPort suchen wenn alles richtig eingestellt ist, aber ich gelange einfach nicht in das Konfikmenü des D-Link. Er lässt sich weder mit Mac noch mit PC über Kabel ansprechen...
 
hast du bestimmt schon probiert,aber den reset knopf mehrere sekunden gedrückt halten,
aber schon komisch
 
jup, habe ich auch schon versucht. So langsam verlässt mich die Hoffnung, dass man da noch was retten kann... :(
 
Hallo,

ich habe auch den DWL 700 AP und bei mir funktioniert er problemlos. Hast du denn versucht ihn über die in der Anleitung angegebene IP-Adresse anzusprechen? Ist dein PC/Mac denn im selben Subnetz? Wenn die Adresse des AP bspweise 192.168.0.1 ist, dann muss dein Rechner auch eine IP haben, die mit 192.168.0 anfängt, wie z.B. 192.168.0.2 (vorrausgesetzt die Subnetzmaske ist 255.255.255.0).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Gruß

Dominik
 
Danke für die Antwort, aber ich habe alles genau befolgt und mehrfach an verschiedenen Rechnern gecheckt.

Da es bei dir problemlos läuft, schätze ich mal das er wirklich hinüber ist...
 
Gib die Hoffnung nicht auf

Verstehe ich dich richtig - du möchtest eine Verbindung von deiner Airportcard zu deinem DWL-700AP aufbauen?

Verschlüsselt oder unverschlüsselt?

Verschlüsselt war bei mir etwas komplizierter. Habe so ca. 2 Std. mit einem von der D-Link Supportline gesprochen bis es endlich alles vernünftig funktionierte. Werde bei Gelegenheit einmal reinschreiben, wie dies zu machen ist. Hatte nämlich nirgendwo eine Hilfestellung dazugefunden.
Ich kann dir das auch gerne per Voice über iChat erklären. Geht schneller, als wenn du jedes mal hier posten musst.

Bei der unverschlüsselten Verbindung von AP und Airportcard habe ich bei mir folgendes eingestellt:

1. Umgebung => Automatic
2. Systemeinstellungen => Netzwerk > bei Zeigen: Airport gewählt, wo du die gesamten Einstellmöglichkeiten für deine Airportcard hast.
3. In dem dir dann öffnenden Fenster muss das Register habe ich dann Airport markiert. Bei "Standardmäßig verbinden mit" habe ich ebenfalls Automatisch genommen. Zudem habe ich einen Harken bei "Airport Status in der Menüleiste zeigen" gemacht.

Wenn du das alles gemacht hast und dein AP am Modem angeschlossen ist und das Lämpchen für WLAN am AP blinkt, dann klicke auf das Symbol für Airport in der Menüleiste. Dort müsste "default" stehen. Das anklicken und du MÜSSTEST die Verbindung zu deinem AP haben.

Ich hoffe, dass ich nicht zu sehr durcheinander geschrieben habe und man die Gedankengänge versteht. Ansonsten schreib mich über iChat an. Nick ist hordjo (AOL).

Hoffe das es klappt !! Viel ERFOLG.

Gruss

hordjo
 
hordjo schrieb:
Verstehe ich dich richtig - du möchtest eine Verbindung von deiner Airportcard zu deinem DWL-700AP aufbauen?

Nicht ganz. Ich versuche eine Verbindung direkt von meinem Computer per Kabel zu dem D-Link her zu stellen um ihn zu konfigurieren. Das Problem ist, dass ich einige Sachen in der Konfik des D-Link umstellen muss, bevor er über meinen Router läuft (z.B. hat der D-Link eine feste IP, mein Router verteilt die IP's aber automatisch, das muss ich beim D-Link umstellen). Erst wenn ich alles richtig konfiguriert habe, möchte ich den D-Link an meinen Router anschliessen und dann über Airport darauf zugreifen, damit ich mir das Netzwerkkabel von Computer zu Router sparen kann.

Das Problem ist, das eine Direkt-Verbindung per Kabel eigentlich das einfachste und sicherste ist, was man Netzwerktechnisch so machen kann und da selbst das nicht funktioniert (der D-Link antwortet nicht d.h. ich komme nicht in das Menü, welches man per WebBrowser zur Kongiguration über die voreingestellte IP erreichen muss) fürchte ich, dass das Gerät nicht ganz in Ordnung ist...
 
Schreibe mich heute abend über iChat an. Dann kann ich dir das über Voice erklären, wie das ganze geht. Heute abend (gegen 22.00 Uhr).
 
hordjo schrieb:
Schreibe mich heute abend über iChat an. Dann kann ich dir das über Voice erklären, wie das ganze geht. Heute abend (gegen 22.00 Uhr).

Hi,

danke für das Angebot, aber heute Abend bin ich leider nicht mehr am Rechner.

Ich werde mich Morgen nochmal ausgiebig mit dem Teil beschäfftigen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, gebe ich es einfach zurück...

MfG

Hornet
 
Du musst es ja wissen.

Tipp: Benutze den Internet Explorer und stell bei TCP/IP unter IPv4 konfigurieren "manuell" ein.

Wünsche dir nochmals viel Glück.
 
bei dlink ist die Standard ip meistens 192.168.0.50 ... von dlink gibts auch so firmware upload tools die direkt im netzt nach dem ap scannen und dann via mac adresse die neue firmware aufspielen .... du könntest nen arp-scann machen dann sollte der ap aufscheinen wenn er im gleichen subnet ist.

hab den 900ap+, bei fragen einfach melden ....
 
moin - hatte auch dieses problem
bei mir war es das mitgelieferte kabel - scheint defekt zu sein
anderes netzwerkkabel benutzt und schwups es lief
 
Zurück
Oben Unten