Ist mein Blog so urheberlich o.K. ?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe in den letzten meinen Blog neu aufgesetzten müssen.
Nun habe ich eine neue Seite unter "Mac Tools & App´s" erstellt und möchte wissen ob es urheberrechtlich so o.K. ist ?

Ich habe die original Icons der Hersteller verwendet, so wie sie die Programme selber verwenden, d.h. nichts dran verändert.

Darf ich das so lassen ?

Mein Blog: http://www.macnewbies.de

Gruß und Danke im Voraus,

sevenofnine
 
Naja, also rechtlich sicher wärst du wenn es deine Fotos wären, denn so ist das eigentlich Diebstahl.
 
Tschuldige... passt jetzt nicht ganz hierhin. Aber dein Blog dürfte mittlerweile der 1000. sein, der dieses komische "MacOS"-Theme verwendet. Ich würde dir zu etwas mehr orginalität raten.
 
Du kennst das Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte anscheinend nicht.

Du verwendest Bilder. Nicht Deine eigenen.
Diese Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Und Du verwendest sie ohne Zustimmung der Urhebers.

Beantwortet das Deine Frage?
 
Hallo,
@ Häckmäc
danke für die Aufklärung ! so habe ich das nicht gesehen, da die Logos mir ja mit der Installation des Programms quasi mitgeliefert werden.

Die Logos zu fotografieren ist dann o.k ? oder z.B per Screenshot zu erstellen ?
Ich habe die Seite erstmal raus genommen bis ich mir da sicher bin.

@theonehorst
sorry, mir gefällt es aber anderen schönen Themes bin ich auch nicht abgeneigt.

Gruß sevenofnine
 
Nun ja, im Sinne von journalistischer Tätigkeit sollte diese Verwendung der Bilder eigentlich ok sein, nicht?
 
soooo, ich habe jetzt alle original Icons raus genommen und gegen Screenshots ausgetauscht, wäre das in Ordnung ?

Die Screenshots habe ich in der Findervorschau mit dem Screenshot plus Widget erstellt und 70 x 70 skaliert.

LG sevenofine
 
o.k. dann nehme ich die Icons ganz raus und mach einen Screenshot meines Docks rein.
 
Nenne es bitte "Mac Tools & Apps".Ich kann dieses Deppenapostroph nicht mehr sehen...
 
Wegen den Icons so ein Zauber? Ich bitte euch - da wird keiner was sagen. Hatte ich auch eine Zeit lang auf der Switched-Liste.


P.S.: Das Theme ist wirklich breitgetreten ohne Ende. :hehehe:
 
P.S.: Das Theme ist wirklich breitgetreten ohne Ende. :hehehe:

Dank geldgeiler Rechtsverdreher, die außer Abmahnungen vervielfältigen wohl nichts draufhaben, dürfte dieses Thema wohl so breitgetreten sein, daß irgendwann jeder reintritt...... ;)

Abmahner, die Aasgeier der Rechtsverdreherei........

schön´n Sonntach noch..... :cake:
 
Zurück
Oben Unten