Ist mein Apple Superdrive zu lahm?

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

weil mein Timemachine meine Musiksammlung leider nacht richtig aufgenommen hat, darf ich nun 250-300 Audio Cd'S neu einlesen. Dafür hab ich mir extra ein Superdrive gekauft. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es aber sehr langsam ist. Ich hatte auch noch ein Samsung Laufwerk hier, deshalb hab ich mal verglichen;

Albumlänge: Laufwerk braucht:
42 Min. 7 Min. Superdrive
47 Min. 3 Min. Samsung

Sind diese Zeiten normal, was meint ihr?

Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Die Frage ist eher: Was zeigt dir iTunes/Music beim einlesen für eine Geschwindigkeit?
(Hier wird beim Einlesen immer ein X x Faktor angezeigt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Würde mit Max oder XLD einlesen.
Auf Schnell sollte es nicht ankommen, sondern Fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew, Apfelschimmel, biro21 und eine weitere Person
Die Frage ist eher: Was zeigt dir iTunes/Music beim einlesen für eine Geschwindigkeit?
(Hier wird beim Einlesen immer ein X x Faktor angezeigt).
Wurde das sonst nicht immer oben angezeigt, also unter dem Apfel?
acdc.png
 
Wenn du Audio CDs zuverlässig und schnell einlesen willst, schau dir bitte xld an. Mit Laufwerken die C2 einlesen, geht das Einlesen sehr schnell. Bevorzuge als Archiv-Format flac das ich dann mit xld unglaublich schnell in jedes beliebige Format umwandeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel und dg2rbf
Wenn du Audio CDs zuverlässig und schnell einlesen willst, schau dir bitte xld an. Mit Laufwerken die C2 einlesen, geht das Einlesen sehr schnell. Bevorzuge als Archiv-Format flac das ich dann mit xld unglaublich schnell in jedes beliebige Format umwandeln kann.
Okay, ich habe mir das mal durchgelesen. Frage ist: Geht auch mp.3? Will die Musik per Stick ins Auto bringen. Kann das Superdrive c2 einlesen?
 
Natürlich kann xld auch mp3. Persönlich lese und tagge ich alle meine Audio CDs als flac ein, archiviere diese dann und konvertiere die dann nach Bedarf in meine gewünschten Formate (aac, mp3, ...) für Abspielgeräte - hier in der Regel aac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Wurde das sonst nicht immer oben angezeigt, also unter dem Apfel?Anhang anzeigen 350815

Oh Entschuldigung...
Ich sehe gerade du hast recht. - Ich war mir sicher die Geschwindigkeit würde noch da angezeigt werden. Aber Music scheint hier nicht mehr sehr auskunftsfreudig zu sein.

Sorry - in vergangenen Versionen war die Anzeige immer ein guter Indikator, wie schnell das Einlesen einer CD so dauert. Jetzt wo dieser offensichtlich fehlt hilft das auch nicht mehr... :-/

Zusatz:
Zu deinen Zeiten: Das Superdrive hat laut Mactracker für CDs 24x fache Geschwindigkeit. Vielleicht ist dein Samsung Laufwerk einfach schneller?
(Obwohl 24x für externe Slimline-Laufwerke ein recht durchschnittlicher Wert zu sein scheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Natürlich kann xld auch mp3. Persönlich lese und tagge ich alle meine Audio CDs als flac ein, archiviere diese dann und konvertiere die dann nach Bedarf in meine gewünschten Formate (aac, mp3, ...) für Abspielgeräte - hier in der Regel aac.
Okay, danke Dir. Werde ich probieren!
 
Hatte ich vergessen: Auf meinem ipad liegen noch ca. 230 Alben. Weiß vielleicht jemand ob man so die Dateien auf den Mac verschieben kann?
Denke beim normalen synchronisieren würde das ipad gelöscht, oder?
 
Hatte ich vergessen: Auf meinem ipad liegen noch ca. 230 Alben. Weiß vielleicht jemand ob man so die Dateien auf den Mac verschieben kann?
https://imazing.com/guides/how-to-transfer-music-from-my-iphone-to-itunes

Meine man kann iMazing für eine bestimmte Zeit kostenlos testen. Es ist aber auch den Kauf wert.

Würde deine ganzen CDs trotzdem mal sauber mit xld als FLAC einlesen, taggen und archivieren.
Denke beim normalen synchronisieren würde das ipad gelöscht, oder?
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Zurück
Oben Unten