Ist mein Akku normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Coconut Battery (2.6.3) zeigt mir an, dass mein MacBook (black) von Mai 2006 nur noch 62 der Kapazität hat.

Finde das schon recht wenig. Wollte das Book meinen Eltern verkaufen. Nun habe ich etwas schlechtes Gewissen.

Sollte ich lieber ein neuen Akku kaufen?

Cu und Gruß
tk
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 84
Naja, etwas mehr als die Hälfte ist nicht so der Bringer. :)
Aber fast 3 Jahre sind ja auch was... bei fast 200 Zyklen.
 
Das komische ist, wenn ich ein Video in Vollbild abspiele und die Akku-Leistung ist bei ca. 60%. Dann bricht die Leistung nach ein paar Minuten abrupt ab. Das MacBook hat sich dann in Ruhemodus geschaltet, obwohl oben an der Anzeige noch "eine Stunde" stand.

Bin jetzt grad am Kalibrieren... Mal sehen obs was bringt.

tk
 
ja ist es. Der Akku ist eben ein Verschleißteil, das oft "auf gut Glück" länger als 2 Jahre hält.

Die Berechnung der Restzeit ist eh nicht zuverlässig, da das Book je nach auslastung dauernd nachrechnen muss. Es ist rein logisch, dass dein Book bei einer Dauerauslastung von 60% schneller aus geht, als wenn du mit 1-2% Auslastung auf die Restzeit geguckt hast.
 
Der Akku von meinem alten HP Notebook hält noch 10 min und hat vergleichbare Daten. Von daher sind die Baterien von Apple echt gut!
 
kauf nen neuen akku...der is durch...


manchmal frage ich mich, wie die leute auf den zweig kommen ein akku halte ewig und drei tage...:hum:
 
kauf nen neuen akku...der is durch...


manchmal frage ich mich, wie die leute auf den zweig kommen ein akku halte ewig und drei tage...:hum:

Meiner war nach nem Jahr bei knapp 40%. Und ich habe auch keine Lust, jedes Jahr nen neuen zu kaufen, zumal 140€ auch nicht wenig sind. Und nach vier Jahren 560€ hinzublättern ist schon arg.
Zum Glück wurde meiner gratis getauscht.
 
Meiner war nach nem Jahr bei knapp 40%. Und ich habe auch keine Lust, jedes Jahr nen neuen zu kaufen, zumal 140€ auch nicht wenig sind. Und nach vier Jahren 560€ hinzublättern ist schon arg.
Zum Glück wurde meiner gratis getauscht.

ja, türlich will man sich nich jedes jahr nen neuen akku kaufen, aber wenn der nunmal durch is, muß halt nen neuer akku her. da beißt die maus keinen faden ab.

btw. wieso 560€?
 
ja, türlich will man sich nich jedes jahr nen neuen akku kaufen, aber wenn der nunmal durch is, muß halt nen neuer akku her. da beißt die maus keinen faden ab.

btw. wieso 560€?

Vier Jahre hält es locker, pro Jahr einer zu á 140€ macht bei mir 560€.
 
4 x 160 €
Bin mal gespannt, wann mein MBA nen neuen braucht :)
 
Akkus werden kaputt, wir haben dazu tausende Threads. Hier gibts keine Neuigkeiten, also geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten