Ist MacUser.de Forum zu gross?

Ist das MacUser.de Forum zu gross?

  • Ja, definitiv

    Stimmen: 4 9,3%
  • Ich merke schon, es wird langsam eng

    Stimmen: 4 9,3%
  • Das Forum kann 20.000 User mehr vertragen ;)

    Stimmen: 9 20,9%
  • Nein, in keinster Weise. Alles i.O.

    Stimmen: 26 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
nintendo

nintendo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi ho,

findet ihr dieses Macforum zu gross? Nun ja, es hat schon über 20.000 registrierte Benutzer, und täglich sind (geschätzt) ca. 200 User gleichzeitig online. Ausserdem kommen mehr und mehr User dazu.

Wird es nicht auf Dauer langweilig? Nimmt Offtopic das Forum langsam ein? Ausserdem findet man mit der Suchfunktion zu einem Thema mehr als genug Information - ist fragen inzwischen überflüssig geworden? ;)

Beschränken sich die Leute nur auf die letzten 10 Themen in der "aktive Themen Box" oder Shoutbox? Oder gibt es jemanden, der auch gerne etwas ausgräbt (ältere Themen z.b.)

Nun ja, solch ein Thema habe ich noch nicht gefunden, schreibt eure konkrete Meinung dazu :)

mfg
nintendo
 
Hallo

Ich finde es nicht zu groß ,je mehr Leute je mehr vereintes wissen und Informationen treffen aufeinander.

Gruß
marco
clap clap clap carro carro clap clap clap
 
ich finde das Forum genau richtig. Es werden auch nicht nur die neuen Themen beantwortet, sondern oft werden auch alte Threads ausgegraben.
 
Original geschrieben von Computerlink
Ich finde es nicht zu groß, eher zu klein! Und wer will sich schon den ganzen Tag über langweilige Computer unterhalten. OffTopic finde ich da viel Spannender!

;)
 

Schliesse mich da voll und ganz an. :D
 
Deutlich weniger als 20.000 aktive..

Nimm mal die raus die zwar Mitglied sind, aber noch keinen Beitrag geschrieben haben, dann werden es deutlich weniger.
Ich wäre dafür, die Mitglieder zahlenmäßig in 3 Kategorien aufzuteilen:
1. Aktive mit mehr als z.B. 20 Beiträgen
2. Weniger Aktive, mit z.B. bis zu 20 Beiträgen
3. Inaktive, nur als Mitglied gemeldet
 
Re: Deutlich weniger als 20.000 aktive..

Original geschrieben von avalon
...
Ich wäre dafür, die Mitglieder zahlenmäßig in 3 Kategorien aufzuteilen:
 


... und dann?
 
Es ist doch lustig hier im Forum!

Von den 20000 Angemeldeten Usern sind doch höchsten 2000 von Aktiv, und 250 davon regelmässig.

Viele melden sich bestimmt nur an, um sich die Bilder in der Galierie angucken zu können. Die wollen gar nicht posten, sondern nur lesen.
 
Man klicke sich einmal durch die Mitglieder-Liste und man wird schnell
sehen, dass es auf jeder Seite immer mindestens 10 Namen gibt, die nicht
einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Ich meine es gab schon mal eine
Diskussion darüber, ob man "Karteileichen" löschen sollte, um die Datenbank
zu entlasten, aber isch abe keine Ahnung, was daraus geworden ist.
 
... das Forum ist doch absolut o.k. so
wie es ist, wir haben unseren Spass aber
wir finden immer wieder Rat und Tat... :)

Und "Karteileichen" die nur ab und an lesen,
gibts in jedem Forum ... jetzt stelle sich mal
einer vor - 20.000 User posten gleichzeitig ... :D
 
Original geschrieben von boeser_Mann
... und dann?

wissen wir wie viele es tatsächlich sind.

Meine ja auch nur, das es in der Mini Statistik unten links zur Info auftauchen könnte.
 
@Hal9500

es wurde ja gefordert, das man Mitglieder die nicht posten bzw sich einloggen nach ner bestimmten Zeit anmailt und wenn Sie dann sich nicht anmelden wird der Account gelöscht.

Macuser war aber meines Wissens damals dagegen. Letzendlich ist es seine Entscheidung, ist ja auch sein Forum. Aber so ne Statistik fänder ich nicht schlecht, wäre doch bestimmt möglich.
 
Nachtrag:

Es gibt 1858 User die mehr als 20 Postings haben und 7150 User, die mehr als 1 Posting haben :D
 
Mein Anfang als Karteileiche.
Damals googelte ich, wurde auf macuser verwiesen, konnte auch den dementsprechenden Beitrag lesen.
Fein. Problem gelöst.
Die nächste Antwort auf eine Frage wollte ich über die "Forum suche" auf der Startseite finden.
Das durfte ich aber nicht, also habe ich mich angemeldet.
Der Umweg über Google schien mir doch recht umständlich.
Nicht daß die Anmeldung ein Fehler war, aber - es erklärt wohl auch die vielen Karteileichen.
Könnte man die Suche im Forum benutzen ohne angemeldet zu sein...
Über Google kann man alles über die Haustiere bei macuser erfahren, aber macuser schweigt sich aus... :(

Wie dem auch sei:
Warum ist das so?
Ist es erwünscht?
Vorteile? Nachteile?
Einen schönen Sonntag wünsch ich auf jeden Fall.
a

:)
 
Original geschrieben von Mauki
Nachtrag:

Es gibt 1858 User die mehr als 20 Postings haben und 7150 User, die mehr als 1 Posting haben :D

Wären dann also nach Schürmanns kleinen Rechenbuch

12683 Rest und wie viele Leichen?

Stand: 13.06.04 13:44:51
 
Original geschrieben von nintendo
Hi ho,

findet ihr dieses Macforum zu gross? Nun ja, es hat schon über 20.000 registrierte Benutzer, und täglich sind (geschätzt) ca. 200 User gleichzeitig online. Ausserdem kommen mehr und mehr User dazu.

Wird es nicht auf Dauer langweilig? Nimmt Offtopic das Forum langsam ein? Ausserdem findet man mit der Suchfunktion zu einem Thema mehr als genug Information - ist fragen inzwischen überflüssig geworden? ;)

Beschränken sich die Leute nur auf die letzten 10 Themen in der "aktive Themen Box" oder Shoutbox? Oder gibt es jemanden, der auch gerne etwas ausgräbt (ältere Themen z.b.)

Nun ja, solch ein Thema habe ich noch nicht gefunden, schreibt eure konkrete Meinung dazu :)

mfg
nintendo
Hmm.. ja da könnte schon was dran sein. Wenn man sucht findet man oft die Worte nach denen man sucht aber nicht im treffenden Zusammenhang. Das ist manchmal schon ein Problem. Ich schaue oft auch nur die aktiven Themen an.
 
Sehen wir es doch mal so, das Forum ist der gebündelte Anlaufpunkt vieler deutschsprachiger Mac User. Wenn wir uns in Zukunft noch mehr austauschen (z.b. was soll die nächste OS X Version können usw.), sieht Apple auch hoffentlich langsam ein das es auch in good old Europe einen starken Markt mit Ansprüchen und Wünschen gibt, den man auch entsprechen "pflegen" muss. Manche unserer Ansprüche unterscheiden sich doch gravierend von denen der amerikanischen User...
 
Original geschrieben von SchaSche
Es ist doch lustig hier im Forum!

Von den 20000 Angemeldeten Usern sind doch höchsten 2000 von Aktiv, und 250 davon regelmässig.

Viele melden sich bestimmt nur an, um sich die Bilder in der Galierie angucken zu können. Die wollen gar nicht posten, sondern nur lesen.

Na und? Ich hab so auch angefangen, aber wer nicht anfängt kommt auch nie zum 3.000.000 Posting.
 
Original geschrieben von Computerlink
Ich finde es nicht zu groß, eher zu klein! Und wer will sich schon den ganzen Tag über langweilige Computer unterhalten. OffTopic finde ich da viel Spannender!

;)

Zumal ich auch nu nich gerade jeden Tag trouble mit meinem Mac habe, bin ich auch sehr an OffTopic interressiert, weil es auch nicht immer die dummen Fragen sind. Leider:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten