1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist MacUser.de Forum zu gross?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von nintendo, 13.06.2004.

?

Ist das MacUser.de Forum zu gross?

  1. Ja, definitiv

    4 Stimme(n)
    9,3%
  2. Ich merke schon, es wird langsam eng

    4 Stimme(n)
    9,3%
  3. Das Forum kann 20.000 User mehr vertragen ;)

    9 Stimme(n)
    20,9%
  4. Nein, in keinster Weise. Alles i.O.

    26 Stimme(n)
    60,5%
  1. nintendo

    nintendo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho,

    findet ihr dieses Macforum zu gross? Nun ja, es hat schon über 20.000 registrierte Benutzer, und täglich sind (geschätzt) ca. 200 User gleichzeitig online. Ausserdem kommen mehr und mehr User dazu.

    Wird es nicht auf Dauer langweilig? Nimmt Offtopic das Forum langsam ein? Ausserdem findet man mit der Suchfunktion zu einem Thema mehr als genug Information - ist fragen inzwischen überflüssig geworden? ;)

    Beschränken sich die Leute nur auf die letzten 10 Themen in der "aktive Themen Box" oder Shoutbox? Oder gibt es jemanden, der auch gerne etwas ausgräbt (ältere Themen z.b.)

    Nun ja, solch ein Thema habe ich noch nicht gefunden, schreibt eure konkrete Meinung dazu :)

    mfg
    nintendo
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Ich finde es nicht zu groß ,je mehr Leute je mehr vereintes wissen und Informationen treffen aufeinander.

    Gruß
    marco
    clap clap clap carro carro clap clap clap
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    ich finde das Forum genau richtig. Es werden auch nicht nur die neuen Themen beantwortet, sondern oft werden auch alte Threads ausgegraben.
     
  4.  

    Schliesse mich da voll und ganz an. :D
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.204
    Zustimmungen:
    2.507
    Deutlich weniger als 20.000 aktive..

    Nimm mal die raus die zwar Mitglied sind, aber noch keinen Beitrag geschrieben haben, dann werden es deutlich weniger.
    Ich wäre dafür, die Mitglieder zahlenmäßig in 3 Kategorien aufzuteilen:
    1. Aktive mit mehr als z.B. 20 Beiträgen
    2. Weniger Aktive, mit z.B. bis zu 20 Beiträgen
    3. Inaktive, nur als Mitglied gemeldet
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Re: Deutlich weniger als 20.000 aktive..

     


    ... und dann?
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Es ist doch lustig hier im Forum!

    Von den 20000 Angemeldeten Usern sind doch höchsten 2000 von Aktiv, und 250 davon regelmässig.

    Viele melden sich bestimmt nur an, um sich die Bilder in der Galierie angucken zu können. Die wollen gar nicht posten, sondern nur lesen.
     
  8. HAL

    HAL

    Man klicke sich einmal durch die Mitglieder-Liste und man wird schnell
    sehen, dass es auf jeder Seite immer mindestens 10 Namen gibt, die nicht
    einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Ich meine es gab schon mal eine
    Diskussion darüber, ob man "Karteileichen" löschen sollte, um die Datenbank
    zu entlasten, aber isch abe keine Ahnung, was daraus geworden ist.
     
  9. ... das Forum ist doch absolut o.k. so
    wie es ist, wir haben unseren Spass aber
    wir finden immer wieder Rat und Tat... :)

    Und "Karteileichen" die nur ab und an lesen,
    gibts in jedem Forum ... jetzt stelle sich mal
    einer vor - 20.000 User posten gleichzeitig ... :D
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.204
    Zustimmungen:
    2.507
    Re: Re: Deutlich weniger als 20.000 aktive..

     

    wissen wir wie viele es tatsächlich sind.

    Meine ja auch nur, das es in der Mini Statistik unten links zur Info auftauchen könnte.