Ist MacOS X besser als WindowsXP?

Xpler schrieb:
Mein Problem ist, das ich eine javaanwendung habe, die den IExplorer aufruft, weil die seiten darauf abgestimmt sind, mich ärgert das auch, da ich sonst opera nutze oder firefox. Aber exact für diese Hauptanwendung brauche ich outlook, pda-abgleich und internetexplorer. Und genau der punkt macht mich nachwievor stutzig, denn ich kaufe mir den lappi um diese anwendung zu nutzen.
Dann macht ein Mac wenig Sinn, oder willst du die ganze Zeit Windows drauf laufen lassen? :rolleyes:

MfG, juniorclub.

PS: und ja, es gibt einige Leute die mit dem Mac nicht glücklich werden (auch hier bei MacUser; will keine Namen nennen)...
 
Kid Rock schrieb:
Wieso das denn? Das ist doch Quatsch. Man vergleicht hier Betriebssystem mit Betriebssystem. Dann wäre es ja auch Äpfel mit Birnen, wenn ich zwei Autos der gleichen Klasse vergleichen würde.

Äpfel mit Birnen wäre z.B. Irix und Windows, oder Äpfel und Birnen eben.
???????
Seit wann heißt denn das Betriebssystem eines mac "apple" ??????
Der Threadtitel müßte wenn schon , dann " Ist mac OS X besser als Windows XP?" heißen !! Oder, Herr Anderson ?;)
 
Moment, den PDA-Abgleich kriegt man vielleicht auch über iSync hin...

Oulook, nun ja, warum gerade Oulook? Warum nicht Entourage oder Mail, Thunderbird?

Einziges Problem wäre der IE...

Wird es denn ein Firmenrechner, oder ein Privatrechner?
 
@konrad
klugscheißer.
jeder kapiert, dass vom threadstarter osx gemeint ist.
auch wenn da pedantischerweise nicht "osx" sondern "apple" steht..

@threadstarter
ich schließe mich juniorclub an.
kauf dir lieber ein thinkpad. da haste auch qualitativ die bessere hardware als beim macbook (auch wenn die apple jünger und fanboys gleich abdrehen werden bei der aussage. ist aber nunmal so.)
da haste zwar kein osx, aber dein bevorzugtes system ist ja eh windows.

auch osx kann nicht zaubern und hat hier und da macken. (hab heute 4 bugreports an appel geschrieben)
probiers einfach aus und entscheide was dir mehr liegt.
 
Cadel schrieb:
@konrad
klugscheißer....
Hey hey, ein Stadtkind! :schnuller
Schlecht gesch***** oder auf 'nem Superman-Heft geschlafen??

EDIT: Nun ja, zwischenzeitlich wurde der Threadtitel ja richtig gestellt!
 
Lexware

Xpler schrieb:
Hallo,


und vor allem, meine buchhaltungssoftware läuft nur utner Windows (www.lexmark.de) und die brauche ich. Computerfax (Faxkarte) usw...

Du meinst sicherliche die Buchhaltungssoftware Lexware vom Hauffe Verlag. Lexmark ist der Druckerhersteller. Lexware gibt es natürlich nicht für Apple OSX. Läuft aber auf auf sämtliche Intel Macs unter Parallel und unter Bootcamp. Funktioniert jedoch nicht mit CrossOver. Selbst wenn du noch einen gebrauchten G4 kaufen willst (da du iBooks erwähnst) , ist es dort mit Virtual PC lauffähig.
 
Cadel schrieb:
@threadstarter
ich schließe mich juniorclub an.
kauf dir lieber ein thinkpad. da haste auch qualitativ die bessere hardware als beim macbook (auch wenn die apple jünger und fanboys gleich abdrehen werden bei der aussage. ist aber nunmal so.)
da haste zwar kein osx, aber dein bevorzugtes system ist ja eh windows.

Dem kann ich nur zustimmen!
Auf Frickellösungen wenns um die Arbeit geht sollte man eh verzichten.

Wenns kein Thinkpad werden soll: vin Alienware hab ich nur gutes gehört (Auch vom Service, und die Treiber sollen top sein). Wobei man da auch einen Abstrich in der Mobilität machen sollte (Akku hält wohl nicht so lange).
Auf gar keinen Fall ein VAIO... Es sei denn, du suchst einen Multimedia-Fön...
 
schön, dass so viele antworten kommen, dann kann man die unproduktiven auch überlesen. Ist doch nicht heise.de hier, odeR?

Für die die weitergeholfen haben: Ich nutze den Computer als Büropc. Bei mir läuft office, adobe acrobat 7, indesign CS, illustrator CS, lexware Pro, hpscanjet im netzwerk (Active Direktory an einem windows 2000 Server, lexmark cn522 farblaserdrucker), actfax als faxserverlösung, und halt die üblichen verbrecher, die wohl über apple OS abgedeckt werden (Nero, mp3 software, dvd shrinker usw.)

ich habe schon dran rumgespielt am neuen Ibook und es ist natürlich schön, nur bin ich lange genug im business um dann die realtität als oft nicht so schön kennengerlernt zu haben. ich habe kanotix mal auf nem rechner installiert (Debian Linux für dummies) war genial, und mit x-org auch vom optischen her eher vistamässig mit transparenten fenster und so weiter...doch im kleinen hat es dann eher gehapert. Es gibt zwar software ohne ende für linux aber outlook ersatz...fehlanzeige.....buchhaltungssoftware...fehlanzeige (ausser die ganz grossen teile, die kein mensch bezahlen kann), netzwerk...riesenfummelei bis ich per samba auf das AD zugreifen konnte...

Das 99% bei Apple besser sind, glaube ich ungesehen, da steve wohl ebenso wie bill gates ein geiler visionär ist und seiner philosophie treu bleibt und die ist bei apple wohl besser als die vision von billi, aber egal...

es ist genau das 1% das bei mir den Ausschlag gibt. Ich muss buchen, also brauche ich eine buchhaltungssoftware...die läuft aber auf einer sybase 7.0 SQL datenbank und wird per btrieve 7.0 abgefragt (wenn ich das als laie richtig kapiere). Die Datenbank und die Software liegt auf dem windows server und der client auf dem xp client.

Das ist das hauptaugenmerk meiner wechselbedenken. Lt apple.com wird ja so geworben:

"Sie können eine beliebige Kombination von Mac und Windows Programmen gleichzeitig ausführen, auf demselben Bildschirm." So können Sie beispielsweise "gleichzeitig Ihre Firmen-E-Mails in Outlook mit Windows abrufen und dabei ein privates Video mit iMovie unter Mac OS bearbeiten". Ein weiteres Beispiel von Mossberg für echtes Multitasking: "Ich konnte meine E-Mails im Programm 'Mail' von Apple abrufen und gleichzeitig ein Baseball-Spiel im Internet Explorer ansehen." Damit eröffnen sich doch völlig neue Perspektiven, oder?


Nur habe ich das mit den emulatoren auch schon durch, irgendwo funktioniert was nicht...

Oder outlook...die javaanwendung wird laufen, aber das javasystem überträgt daten nach outlook usw...

pdf...ich erstelle pdf mit der scansoft oder mit acrobat selber...

Der scanner läuft im ip netzwerk und kann von clients mitgenutzt werden, ging mit linux auch nicht.

also, das was ich wissen möchte und das nur aus der praxis kommen kann, ist, macht es sinn...mir einen apple zu kaufen?

70% der Zeit würde es sinn machen, aber 30% der Zeit nutze ich diese javaaplikation.

ich muss dann auch per umts in das netz gehen können (SicherheitsVPN über UMTS realisiert) geht das mit apple? die Vodafone UMTS karte wird ja wohl eigene Windowstreiber mitbringen?

Weiss garnicht, was ihc zuerst fragen soll....
 
Denke das diese Frage in einem mac Forum vielleicht ein bisschen unpassend ist. Wobei die meisten Beiträge sehr kompetet sind. ;)

Würdest du in einem Windows Forum posten, würden sämtliche Leute für Xp stimmen. Es ist halt eine Glaubensfrage.

Fakt ist, für Windows gibt es die meiste Software. Viele Sachen wie Photoshop, 3D Programme laufen auch alle auf Windows. Software für einen mac kauft man halt nicht in jedem Supermarkt. Für einen PC bekommt man überall Programme. Die Teile (Hardware) sind teilweise auch viel günstiger für einen PC. Und wenn du hin und wieder neue Spiele spielen willst, solltest du dir auf jeden Fall lieber einen Windows Rechner kaufen. Wobei es ja möglich ist, Windows auf einem Mac zu installieren.

Ich kann zu OS aber leider nicht viel sagen, bin nämlich auch dabei auf OS umzusteigen. Mein mac ist aber noch nicht angekommen. :-(
Aber ich freue mich schon richtig darauf.

Kann zu Windows aber auch nichts negatives sagen. Verwende Windows seit 3.1 und hatte damit viel Freude und Trauer erlebt. Ich denke das wird auch bei meinem mac der Fall sein. Was mich an Windows aber tierisch nervt, die ganzen Aktivierungsdinger, die Sicherheitslöcher, langsamer werdenes System. Und einen Designpreis hat die Windows Oberfläche meiner Meinung nach auch nicht verdient. :D


Da ich wenig Spiele spiele, einen Computer für grafische und webprogrammierteschnische Sachen benötige, habe ich mich für einen mac entschieden. Außerdem möchte ich ein System haben das nicht jeder Hans benutzt. Und die vielen Vorteile haben mich irgendwie überzeugt.

Muss dazu sagen, mein winXP Laptop werde ich weiterhin behalten.
 
1. Parallels ist kein Emulator. Da läuft Windows und daher laufen auch die diversen Windows XP Programme.
2. Wer sucht wir zu den meisten von Dir genannten Dingen passende Alternativen finden.
3. Es heißt MacBook und nicht iBook. ;)
 
Frankenfan schrieb:
Du meinst sicherliche die Buchhaltungssoftware Lexware vom Hauffe Verlag. Lexmark ist der Druckerhersteller. Lexware gibt es natürlich nicht für Apple OSX. Läuft aber auf auf sämtliche Intel Macs unter Parallel und unter Bootcamp. Funktioniert jedoch nicht mit CrossOver. Selbst wenn du noch einen gebrauchten G4 kaufen willst (da du iBooks erwähnst) , ist es dort mit Virtual PC lauffähig.

yup! hab nen lexmark drucker und lexware software...sorry..

Wie ist denn der Datentransport von parallels zu OSx ? Oder habe ich da dann zwei getrennte welten?

Mein system läuft unter ntfs (wurde nach fat32 gefragt).
 
LnXrooT schrieb:
autsch...

also dein freund hat das MACbook core 2 duo
autsch... wenn das Avalon mitkriegt! :D



zum Thema:
XP – Mac OS X

es kommt eben ganz darauf an, wofür du es brauchst und welches der vielen OS X du meinst/willst. Höchstwahrscheinlich das Neueste.

Lass dich aber nicht von all den optischen Spielereien blenden und prüfe die Funktionalität.

Das Gleiche gilt für Vista, das auch eher durch optische Spielereien blendet, als dass es Innovation liefert.
 
Man könnte den Thread auch dichtmachen, bis Du (OP) es ausprobiert hast. Ist doch alles Spekulatius.
 
koli.bri schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen!
Auf Frickellösungen wenns um die Arbeit geht sollte man eh verzichten.

Wenns kein Thinkpad werden soll: vin Alienware hab ich nur gutes gehört (Auch vom Service, und die Treiber sollen top sein). Wobei man da auch einen Abstrich in der Mobilität machen sollte (Akku hält wohl nicht so lange).
Auf gar keinen Fall ein VAIO... Es sei denn, du suchst einen Multimedia-Fön...

Eben, es soll keine Frickellösung werden.

Es wird entweder ein Thinkpad X60s oder ein Apple Notebook.

Eien Vaio hatte ich auch schon, der ist zwar defekt (Platine) war aber ansonsten geil. (sony hat viele billiglappies und aber auch die profiline)
 
Oiso, ich bin auch Macuser, der Windows braucht.

Ich entwickle u.A. Software und das mit VisualStudio unter Parallels.
Das läuft prächtig.
Auch meine Buchhaltung läuft unter Windows (zwar nicht Lexware, sondern ne echte Buchhaltungssoftware) - ebenfalls kein Problem.

Aber, die Frage, ob nun XP oder OSX besser ist, ist müßig. Beide Systeme habe ihre Vor- und Nachteile.
Für MICH ist OSX das bessere System, mit Windows verdien ich mein Geld.

Es gibt keinen Löffel!

Charlie
 
koli.bri schrieb:
........
Bist du technischer Zeichner und auf Autocad angewiesen, bzw, bastelst gerne mal damit rum, vergiss den Mac!..........
:D

Auch das geht! Nutze AutoCAD mehr oder weniger täglich per Parallels auf dem MacMini (!!!). Und seit dem letzten Update haben die Jungs von Parallels es auch endlich hinbekommen, dass Mouse_Sync auch mit AutoCAD sauber funzt. Also......:cake:
 
Chicago Whistle schrieb:
Man könnte den Thread auch dichtmachen, bis Du (OP) es ausprobiert hast. Ist doch alles Spekulatius.


Das ist doch ne blöde antwort. Warum soll ich für 1.400 euro ein applenotebook kaufen, mir ein office für mac kaufen, paralles kaufen um dann sagen zu können...joh...geht nicht so wie ich will.

Genau aus diesem Grund frage ich doch in einem MAC Forum, weil es ja wohl nur hier eine ehrliche Antwort geben kann.
 
Ganz klar ein Apple-Notebook!

Warum? Eben weil man Windows und Mac OS X parallel betreiben kann. Das ist imho DAS Killerfeature!

Die Technik ist doch mittlerweile kaum noch unterschiedlich...
 
Xpler schrieb:
Wie ist denn der Datentransport von parallels zu OSx ? Oder habe ich da dann zwei getrennte welten?

Mein system läuft unter ntfs (wurde nach fat32 gefragt).

Seit dem letzten Update (build 3036 - im Augenblick noch Beta) Dateien einfach von einem Desktop auf den anderen ziehen.
 
Charlie_D schrieb:
Oiso, ich bin auch Macuser, der Windows braucht.

Ich entwickle u.A. Software und das mit VisualStudio unter Parallels.
Das läuft prächtig.
Auch meine Buchhaltung läuft unter Windows (zwar nicht Lexware, sondern ne echte Buchhaltungssoftware) - ebenfalls kein Problem.

Aber, die Frage, ob nun XP oder OSX besser ist, ist müßig. Beide Systeme habe ihre Vor- und Nachteile.
Für MICH ist OSX das bessere System, mit Windows verdien ich mein Geld.

Es gibt keinen Löffel!

Charlie

Mir ist das auch egal, dann könnte auch altöl drauf stehen.

die müssigen Diskussionen was besser sei kenne ich von windows-linux.

jedes system hat seine vorzüge und nachteile. Ich persönlich bin es nur ein wenig müde, panikattacken zu fahren, weil ich meinen virenscanner 3 tage nicht aktualisiert habe oder weil ich jetzt 6 wochen lang nicht die neuesten patches installiert habe. Ich bin es auch leid, für jeden scheiss ein extra programm zu installieren...also genug windowsfrustpotential vorhanden um zu wechseln, doch wohin?


Lt. deiner aussage, müsste ich mich damit ja gut stellen. gibt es auch ne deutsche parallels seite? ich mag english nicht sehr.

Nach meiner rechnerei müsste ich mit apple ja sogar günstiger fahren, wenn ich die ganzen lizenzen nicht mehr brauche (nero, und co...) und für office gibt es glaube ich ein crossupdate...
 
Zurück
Oben Unten