Benutzerdefinierte Suche

Ist Mac mini leise?

  1. mr.mounty

    mr.mounty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob der Mac mini wirklich so leise ist wie Apple das behauptet? Danke!
     
    mr.mounty, 10.01.2006
  2. Illuminat 0815

    Illuminat 0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht, was Apple behauptet- aber außer dem Kopfgeräusch der Festplatte, hab ich von dem Mini bisher nix gehört :D

    JN
     
    Illuminat 0815, 10.01.2006
  3. macsurfer

    macsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Mein mini ist superleise bei normalen Office-, und Surfanwendungen. Wenn ich jedoch mal Videos bearbeite, kann der Lüfter etwas stärker rauschen, aber es bleibt angenehm und immer noch um Welten leiser, als bei meinem alten PC Tower Monster... :D :D
     
    macsurfer, 10.01.2006
  4. Arlet

    Arlet

    Er hat einen geregelten Lüfter und ist im Normalbetrieb kaum zu hören. Erst unter Volllast hört man bei mir den Lüfter deutlich. Richtig laut ist das Laufwerk.
     
    Arlet, 10.01.2006
  5. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Gegen das iBook ist er laut, gegen den PC meiner Holden flüsterleise :D
     
    ratpoison, 10.01.2006
  6. crazycash

    crazycashMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    36
    Wenn der Prozessor nix zu tun hat ist der mini Superleise, wenn aber Arbeit angesagt ist (kann schon eine kleine Flashanimation sein auf einer Web-Seite) kann er laut wie ein Staubsauger werden.


    mfg
    simon
     
    crazycash, 10.01.2006
  7. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer so ein Ding mit der Lautstärke eines Rechners. _Ich_ würde sagen man hört den Mini im Normalbetrieb gar nicht - andere scheinen ihn schon als störend laut zu finden. Kommt immer auf die eigene Wahrnehmung an.

    Im Gegensatz zu einem durchschnittlichen PC ist er aber auf jeden Fall wesentlich leiser.

    Gruß,
    Johannes
     
    jobed77, 10.01.2006
  8. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Du hast noch nie unseren Staubsauger gehört. :D
     
    jobed77, 10.01.2006
  9. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIEDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    sobald auch nur ansatzweise musik läuft, hört man ihn garnicht. ansonsten hört man nur minimalst leise ein rauschen des lüfters. das ist aber so leise, dass es eigentlich kaum der rede wert ist... IMO!

    also meine externe 80gb festplatte für datensicherung ist doppelt so lautwenn diese denn läuft und auch die empfinde ich allein schon fast als angenehm...
     
    ACCESS DENIED, 10.01.2006
  10. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, achtet man darauf und streckt die Löffel abhörantennenartig aus, dann hört man ihn, leise Musik oder konzentriertes Arbeiten und der Säusler des Lüfters geht in den Hintergrund.
     
    ratpoison, 10.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac mini leise
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    247
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    541
    Loki Mephisto
    20.07.2017
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.739
  4. w2lab
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    976
    Smurf511
    19.12.2007