ist .Mac für de gute Webseite ausreichend?

Hast denn schon einen .mac account? Dort kann man nach dem einloggen die Seite bzw die Seiten sehen. Sonst natürlich nicht.
ICh habs mal mit einem test account probiert, find es aber nicht so toll.
 
r0y schrieb:
Hast denn schon einen .mac account? Dort kann man nach dem einloggen die Seite bzw die Seiten sehen. Sonst natürlich nicht.
ICh habs mal mit einem test account probiert, find es aber nicht so toll.

habe einen test account der genau ende diesen Monat abläuft.
Edit: darf man die 1GB Speicher bei .Mac für WEbspace benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die seite an. ich will das unter der Linkleiste die Unterlinks oder menüse stehen. D.h. wenn ich auf Uber Uns klicke soll dadrunter Mustafa erscheinen und nicht schon in der Leiste oben. kannst du da weiterhelfen
 
Also erstma musst bei den Eigenschaften der mustafa html den Haken bei ins Menu übernehmen wegmachen.

Dann würd ich einfach bei "Über uns" was über euch schreiben und darunter machst dann evtl ein Bild mit Namen der einzelnen Bandmitglieder und machst daraus links auf die jeweilige Bandmitglieder Seite.

Hoff ich hab dich richtig verstanden.
 
ja du hast mich richtig verstanden. ich mache das heute abeend mal. bei iWeb ist das Problem das man so gut wie keine einstellung sieht, das WIrkt so mager aus. in anderen html Programm hat man alle Werkzeuge in der Leiste sichtbar . hie rmuss man erst mal suchen.


wie dem auch sei. Ich verstehe nicht wieso ich diese seite nicht bei .Mac bearbeiten kann. oder gehts?
 
Ja, ist schon ein bissl umständlich mit diesen kleinen Menus bei iWeb aber es geht ganz gut wenn man sich bissl eingearbeitet hat.

Du musst die Seiten auf der Platte bearbeiten und dann "Speicher und Veröffentlichen" oder sowas in der Art. Der läd dann alles was neu ist hoch auf .mac. Direkt auf dem Server geht das glaub ich ned zu bearbeiten.

Aber wie gesagt, find .mac nicht so gut und mit iWeb sind die Seiten dann irgendwie immer recht langsam weil die Bilder usw zu gross sind.
 
so. habe es mit dem Haken nicht gefunden. Wo ist das? habe die Seite im Linken menü markiert, nur wo ist der Haken?

und was kann man mit der Ganz hinten Funktion alles machen?
 
Du klickst links in der Site-Verwaltung "mustafa.html" an. Dann hast du unter der Seiten-Vorschau doch unten rechts "schriften", "Farben" und "informationen"?!
Klick "Informationen", dort hast du dann 7 Buttons oben. Klick auf den 2. von Links, dort steht dann der Seitenname und darunter kannst du den Haken wegmachen "Ins NAvigationsmenu aufnehmen".

Hoff du findest es.

Mit der "ganz hinten" funktion kannst du die anordnung bestimmen, von Bildern, Links usw, wenn diese übereinander liegen. Ganz hinten heisst dann halt das das Bild ganz hinter den anderen Sachen liegt die noch drüber liegen.

Ist noch zu früh um zu beschreiben, hoff du hast es trotzdem verstanden :)
 
wird denn der Inhalt von iWe direkt auf den Server gespeichert? oder kann ich die Lokal auf den book saven? ich will nämlich woanders nen Webspace holen aber mit iWeb die SEits erstellen. gehts? denn .Mac ist mir zu langsam.
 
diawolo schrieb:
ich habe dreamveaver für windows doch dazu muss ich bei bootcamp booten und dreamweaver erst instellieren.


ja die links mache ist denke ich kein thema doch würde ich es in dem schema von iWeb behalten. ich glaube du meinst eine verlinkung auf einen andere seite. ich will es in dem Grafikstil behalten die seite.

Ist bei Dreamweaver nicht immer auch direkt die Mac-Version mit dabei?

Die Studios von denen waren und sind immer so!
 
schlauebohne schrieb:
Ist bei Dreamweaver nicht immer auch direkt die Mac-Version mit dabei?

Die Studios von denen waren und sind immer so!

kann sein kannst du mir sagen, ob iWeb die homepage auf dem Book speichert? finde den ordner mit den Inhalten nicht. nur wenn ich auf iDisk geh. aber ich brauch die Lokal um auf nen anderen WEbspace zu laden.

Wo finde ich den Informationen bezueglich Traffic und so zu .Mac?
 
diawolo schrieb:
kann sein kannst du mir sagen, ob iWeb die homepage auf dem Book speichert? finde den ordner mit den Inhalten nicht. nur wenn ich auf iDisk geh. aber ich brauch die Lokal um auf nen anderen WEbspace zu laden.

Wo finde ich den Informationen bezueglich Traffic und so zu .Mac?


Du kannst die Seite auch in einem Ordner veröffentlichen; d. h. direkt auf deinem Book.

Zu .Mac schau einfach mal unter Apple.de und dann unter Support.

Dort wirst du einiges zu .Mac und iWeb finden.
 
ok. Will mir vielleicht dsa .Mac holen weil da alles schon drinne ist, aber was mich stört ist der Traffic von 3GB , der Seitenaufbau und das keine MySQL datenbanken da sind.

Ist das BackUP Programm gut und hat Toast It/ ein bessere Backup Programm?
 
diawolo schrieb:
ok. Will mir vielleicht dsa .Mac holen weil da alles schon drinne ist, aber was mich stört ist der Traffic von 3GB , der Seitenaufbau und das keine MySQL datenbanken da sind.

Ist das BackUP Programm gut und hat Toast It/ ein bessere Backup Programm?


Also für mich ist das Backup Programm ausreichend.

Kann auf CD/DVD und auf iDisk speichern.

Das reicht mir.


Zu Toast It kann ich nix sagen; nutze ich nicht.
 
Kann ich Problemlos die Seite die ich mit iWeb erstellt habe zu Hosteurope übertragen??? Funktioniert der Blog und die Medien . ???? Wenn alles Funktioniert wuerde ich das so machen. Weil www.hosteurope.de schneller ist und so.
 
Zurück
Oben Unten