Ist iPod "normaler" MP3-Player?

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir den iPodFlash anzuschaffen (sollte er wirklich rauskommen) hier meine Frage:

Braucht man zwingend iTunes um MP3s auf den iPod zu packen? Oder kann man den iPod wie jeden anderen "normalen" MP3-Player auch stinknormal über FireWire/USB als Volume mounten und einfach MP3s hochladen?

Wäre für mich interessant, wenn ich mal bei Freunden mit PC und ohne iTunes bin und mir mal den ein oder anderen Song per USB2.0 auf den iPod schieben möchte...

Grüße,
GaianChild
 
es gibt allerdings auch andre software dafür.

ohne zusäzliche software kannst du aber die mp3s einfach auf die platte machen. dann kannst du sie zwar vorerst nicht anhören, aber dann zuhause richtig mit itunes einbinden..
nicht allzu elegant aber es funktioniert. andersherum gibts aber keinen umweg ohne ein programm.
 
man kann doch den iPod als "externe FireWire Festplatte definieren". dann ist das möglich!! jedoch nur beim Mac! an einem Windows rechner geht das wirklich nur mit iTunes, da die HD (der Flash speicher) im HFS+ Format ist (sein werden), und windows dieses nicht unterstützt!!
 
quatsch , auf windows ist es eine externe festplatte nur wird sie dann mit fat32 formatiert.
außerdem gäbe es macdrive dann könnte windows auch hfs wenn jemand das wollen würde

daten drauftun wie auf eine festplatte geht immer aber wie schon geschrieben kann mans auf diese art nicht abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ordner, in denen die mp3 files auf dem ipod gespeichert werden, sind unsichtbar (ipod control/music/div. ordner). Mit diversen tools, filebuddy und Konsorten, und auch mit dem asbach-uralten disktools unter OS 9 kann man diese sichtbar machen und die mp3 files reinspielen.
 
Zurück
Oben Unten