Ist in den neuen 12" PowerBooks der selbe Bildschirm wie in den Vorgängermodellen?

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Da ich mir überlege meinen iMac gegen ein 12" PowerBook zu tauschen, frage ich mich wie es wohl mit der Bildqualität aussieht. Wie ich hier schon mehrmals im Forum gelesen habe ist die Bildqualität der bisherigen 12" PowerBooks nicht besonders gut.

Weis da jemand etwas genaueres?

Gruss

swissmac - Markus
 
Display 12" <-> Display 15", 17"
Nacht <-> Tag

also ich finds echt schlimm das 12"er Display, meine Meinung.
 
Also ich hab ein 12" PB und kann mich nicht wirklich über den Bildschirm beklagen. Bin allerdings auch nicht sonderlich verwöhnt, da ich vorher ein Medion-Notebook hatte, welches einen ziemlich schlechten Bildschirm hatte.

Gruß, Andreas
 
oSIRus schrieb:
also ich finds echt schlimm das 12"er Display, meine Meinung.

Du machst mir ja Hoffnung... Na, dann kann ich ja nur hoffen dass im neusten Modell bessere Displays verbaut werden.

Soviel ich weis wurden / werden die noch nicht ausgeliefert, daher wird mir wohl jetzt zu dieser Zeit auch keiner seine Erfahrung mitteilen können.

Gruss

swissmac - Markus
 
Ich habe auch ein PB mit 12" Display und bin sehr zufrieden! Ich verstehe die Kritiker nicht wirklich... und ich habe schon diverse Notebooks gehabt (aktuelle Dose ist ein HP mit 1680x1050er Auflösung).

Das Display ist sehr hell und scharf - was will man mehr. Ob es "Farbecht" ist kann ich nicht sagen - interessiert mich bei meinen Anwendungen nicht.

Ich würde empfehlen zu einem Händler zu gehen und mir das Display Live anzusehen und zu Testen - offensichtlich ist es Geschmackssache :rolleyes: .

Die, die immer über das Display meckern, frage ich, ob sie überhaupt ein solches Book haben oder es mehr "hörensagen" oder "nachplappern" ist.

Cheers,
Toerk
 
Also ich hatte selbst ein 17" und habe oft mit einem 12" eines Freundes gearbeitet, der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht.

Klar, wenn man sie nicht nebeneinander stehen hat .... man gewöhnt sich an alles.
 
Toerk schrieb:
. . .
Ich würde empfehlen zu einem Händler zu gehen und mir das Display Live anzusehen und zu Testen - offensichtlich ist es Geschmackssache :rolleyes: .

Die, die immer über das Display meckern, frage ich, ob sie überhaupt ein solches Book haben oder es mehr "hörensagen" oder "nachplappern" ist.

Cheers,
Toerk

clap

Ich habe das subjektive Gefühl, das die 12" PB Displays
zumindest besser sind als vom G3 12" iBook.
 
... nicht zu vergessen, man hat die Möglichkeit
einen externen Monitor anzuschliessen.
 
wavey

Ich habe ein 12'' PB und bin mit dem Display total zufrieden.

Hat eine super Auflösung und ist einwandfrei (ohne Pixelfehler).
 
Toerk schrieb:
Ich würde empfehlen zu einem Händler zu gehen und mir das Display Live anzusehen und zu Testen - offensichtlich ist es Geschmackssache :rolleyes: .

Das werde ich selbstverständlich vor einem Kauf noch machen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
... nicht zu vergessen, man hat die Möglichkeit
einen externen Monitor anzuschliessen.

Ich hoffe ich habe jetzt hier nicht ein Glaubenskrieg ausgelöst!

Ja, das ist mir klar. Sollte ich finanziell in der Lage sein würde ich mir gerne für zuhause ein 20" Cinema Display dazu kaufen. Bin ja jetzt durch den 17" Monitor meines iMac's schon verwöhnt.
 
Das Thema wurde zwar auch schon oft besprochen aber:

Ich finde das Display von meinem iBook nicht sooo schlecht wie alle behaupten. Gut, mit aktuellen > 1500 Euro Notebooks kann es nicht mithalten. Das stimmt. Aber ich sitze hier eigentlich den ganzen Tag vor dem iBook und empfinde das Display als sehr angenehm.

Gruß
Artaxx
 
So, ich gehe jetzt erstmal an die Fasnacht. Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

Pro und Contras und andere Tipps zum 12" PowerBook sind jederzeit willkommen.

Besten Dank aber für die vielen Antworten!

Gruss

swissmac - Markus
 
Tausch iMac gegen Pb hab ich auch vor. Bin mir aber net sicher ob ich die schöne Kugel nich doch behalte!? :rolleyes: Wenn dann nur mit 20" Display... weil will ja auch am Schreibtisch dran arbeiten.
 
Hallo,

hab mit meinem 12" Display auch null Probleme.
-Keine toten Pixel
-gleichm. Ausleuchtung
einzig wenns ganz hell ist wäre vielleicht ein wenig mehr kontrast OK

Ein kollege hat ein 15" Titanium 500MHZ Powerbook
Das ist vielleicht schlecht!!! als ich kann nicht über das 12" meckern!

BTW bei Cancom gibts die "alten PBs" zu Top Preisen.

zB 12" Superdrive 1,33 für Schlappe 1420,- mit 3J. Care
15" Superdrive 1,5 GHZ 1700,- mit 3J. Care
Da kann mann sich überlegen eines der "alten zu kaufen!!!!

Gruss MP
 
hab auch keine probs bei meinem display. es könnte noch nen tick heller manchmal sein. aber alles in allem ist es gut.
 
swissmac schrieb:
Soviel ich weis wurden / werden die noch nicht ausgeliefert, daher wird mir wohl jetzt zu dieser Zeit auch keiner seine Erfahrung mitteilen können.

Gruss

swissmac - Markus

hey, habe die Zusage für die 7te KW für ein PB 12'' von cancom bekommen.
 
macprediger schrieb:
Ein kollege hat ein 15" Titanium 500MHZ Powerbook
Das ist vielleicht schlecht!!! als ich kann nicht über das 12" meckern!
Das mag dann aber an dem Alter des Displays liegen. Ich kenne viele Titaniums, die ähnliche Schwächen zeigen. Die aktuelleren (letzte Serie mit 1GHz) haben dagegen noch sehr gute Helligkeitswerte.
Man darf nicht vergessen, dass jeder TFT einem Alterungsprozess unterworfen ist. Bei manchen geht es halt schneller zu Ende und bei manchen langsamer. Wie im Leben sonst auch. ;)


Ob das gleiche TFT im neuen 12" PB verbaut ist, kann ich noch nicht beurteilen. Bisher waren aber alle Revisionen mit den gleichen TFTs herausgekommen und auch die neuen PBs sind nur weitere Revisionen.
 
Zurück
Oben Unten