ist hier jemand der arabisch kann? ist dieses video echt?

Genauso gibt es Zitate in der Bibel, indem man unkeusche Frauen züchtigen soll, und dergleichen.

....
Ich wusste es ...man kann die Frauen wirklich nicht sich selbst überlassen.
Hier ein klapp's fürs falsche einparken, da ein "schupser" wenn Sie das falsche Bier bringt. Das hat doch nichts mit religion zu tun. Man(n) will der Frau doch nur helfen. Sie schafft es allein doch kaum. Wir könnten den Thread mit dem zusammenlegen "Wie beindrucke ich eine Frau". Klar ...mit den richtigen Schlagtechniken ;)
 
Ich wusste es ...man kann die Frauen wirklich nicht sich selbst überlassen.
Hier ein klapp's fürs falsche einparken, da ein "schupser" wenn Sie das falsche Bier bringt. Das hat doch nichts mit religion zu tun. Man(n) will der Frau doch nur helfen. Sie schafft es allein doch kaum. Wir könnten den Thread mit dem zusammenlegen "Wie beindrucke ich eine Frau". Klar ...mit den richtigen Schlagtechniken ;)

:rotfl: :rotfl: :hehehe:
 
Ich wusste es ...man kann die Frauen wirklich nicht sich selbst überlassen.
Hier ein klapp's fürs falsche einparken, da ein "schupser" wenn Sie das falsche Bier bringt. Das hat doch nichts mit religion zu tun. Man(n) will der Frau doch nur helfen. Sie schafft es allein doch kaum. Wir könnten den Thread mit dem zusammenlegen "Wie beindrucke ich eine Frau". Klar ...mit den richtigen Schlagtechniken ;)

Das ist ganz klar der falsche Ansatz. Vergiss nicht, nicht die Frau, sondern den Schwiegervater solltest du beeindrucken. Dazu sage ich nur: Kamele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Könnte echt sein, muß man aber nicht ernst nehmen oder als stellvertretend für den Islam ansehen. Speziell in Ägypten sind Call-In-Sendungen sehr weit verbreitet, bei denen Muftis teils kuriose Rechtsauslegungen und Beratungen in allen Lebenslagen anbieten (gegen Bezahlung natürlich). Nehmen aber nur die wenigsten wirklich ernst und ist gesellschaftlich ungefähr so repräsentativ wie AstroTV hierzulande.
 
Speziell in Ägypten sind Call-In-Sendungen sehr weit verbreitet, bei denen Muftis teils kuriose Rechtsauslegungen und Beratungen in allen Lebenslagen anbieten (gegen Bezahlung natürlich). Nehmen aber nur die wenigsten wirklich ernst und ist gesellschaftlich ungefähr so repräsentativ wie AstroTV hierzulande.

wenn dem so ist, muss man es wirklich nicht ernst nehmen :)
 
Hi,

hier sind 5 Übersetzungen von Sure 4 vers 34 (hoffe das Bild ist nicht zu groß :) ):

Bild%201.png


Der Reihe nach übersetzt von Ahmadeyya / Rudi Paret / M. A. Rassoul / Azhar / Zaidan.

..., lasst sie allein in Betten und straft sie.
2x ...meidet sie im Ehebett und schlagt sie!
...dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne zu erniedrigen)
(erst danach) einen (leichten) Klaps geben! :)

Die Übersetzungen fallen, wie man sehen kann, unterschiedlich aus, je nach dem wie man den Koran interpretiert. Jeder Mensch interpretiert ihn anders, das kann manchmal zum Problem werden. Nicht umsonst soll man den Koran auf arabisch lesen, nur können das nicht alle auf anhieb.
Ich selbst habe den Koran nicht gelesen, da es nicht so einfach zu lesen ist. (Ist ja auch kein Roman :D ;)). Man muss weiterdenken können um die Texte richtig einordnen zu können.
Leider ordnen immer wieder irgendwelche witzbolde den Koran falsch ein und es entsteht ein falsches Bild darüber. ;)
 
Jeder Mensch interpretiert ihn anders, das kann manchmal zum Problem werden.
Es soll wohl heißen: »Jeder MANN interpretiert ihn anders, …«
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen bei den Interpretationen großartig mitgewirkt hätten. :hum:
Man muss weiterdenken können um die Texte richtig einordnen zu können.
Sogar weiterdenken? Nach meinem Verständnis sollte das Denken zum Lesen solcher Texte vollständig eingestellt werden.
 
ich finde regeln toll, die manN unterschiedlich interpretieren kann. da erhalten die worte "ich glaube ..." plötzlich eine völlig andere bedeutung. völlig beschränkte, peinliche worthülsen.
 
ich finde regeln toll, die manN unterschiedlich interpretieren kann. da erhalten die worte "ich glaube ..." plötzlich eine völlig andere bedeutung. völlig beschränkte, peinliche worthülsen.

Schon mal ein wenig im BGB geblaettert und eine Rechtsvorlesung besucht?

Ich verweise nur auf den Paragraphen "wider die guten Sitten" - was diese denn nun sind, ist genauso Interpretation wie in der Bibel, im Koran oder vergleichbaren Regelwerken im Buddhismus und weiss der Fuchs noch wo... (ich verweise nur auf den Post im Tattoo Thread, wo einer unserer Kollegen schreibt, das Akzeptieren von Tattoos wuerde den endgueltigen Verfall der guten Sitten bedeuten... )

Das Problem am Koran ist, dass die arabische Sprache eine besondere Struktur aufweisst - Worte werden von Wortstaemmen abgeleitet und Vokale werden nicht geschrieben. Was meines Wissens nach dazu fuehrt, dass je nach Zusammenhang ein geschriebenes Wort zig verschiedene Bedeutungen haben kann...

Und wer weiss schon, was bei der Uebersetzung der Bibel zuerst vom Hebraeischen ins Lateinische und dann ins Deutsche alles schief gegangen ist... Aber macht ja nichts, wir haben ja den unseren Benny 16, der fuer uns richtig interpretiert - Gottseidank! :D
 
Es soll wohl heißen: »Jeder MANN interpretiert ihn anders, …«
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen bei den Interpretationen großartig mitgewirkt hätten. :hum:

warum nicht, eben diese die meinen alles richtig (im sinne allahs) zu machen müssen ja keine keile einstecken. z.b. befürworten in afrika viele alte frauen die weibliche beschneidung "hab ich mal gelesen". die welt ist eben ein absolutes tollhaus, kein zweifel.
 
Das Problem am Koran ist, dass die arabische Sprache eine besondere Struktur aufweisst - Worte werden von Wortstaemmen abgeleitet und Vokale werden nicht geschrieben. Was meines Wissens nach dazu fuehrt, dass je nach Zusammenhang ein geschriebenes Wort zig verschiedene Bedeutungen haben kann...

das nenn ich mal eine praktische sprache. politiker im arabischen raum werden ihre reinste freude dran haben ihr sätze nach dem wahlsieg zu drehen wie es am besten passt :D

ääääh, hab ich grad WAHLEN gesagt? :p
 
Zurück
Oben Unten