ist hier jemand der arabisch kann? ist dieses video echt?

Diskutiere das Thema ist hier jemand der arabisch kann? ist dieses video echt? im Forum Video.

  1. hero1977

    hero1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
  2. Hellcat

    Hellcat Mitglied

    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Kann zwar kein Arabisch, kommt aber ziemlich echt rüber...

    Und, ehrlich, mit den ganzen Beschränkungen ist das ja mal gar nicht so wild :o ;)
     
  3. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    für mich sieht das sehr nach "welche worte passen am besten auf die gestik?" aus. glaube nicht dass das echt ist.
     
  4. es ist im islam ausdrücklich nicht erlaubt seine Frau zu schlagen!

    Wie oft muss man das noch erwähnen ?
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ist es in unserer Religion auch nicht und trotzdem wird es getan, sonst gäbe es keiner Frauenhäuser.
     
  6. Aber es gibt kein Video mit dem Titel
    christentum-bibel-wie-schlagt-man-seine-frau-richtig-frauen-schlag

    ;)
     
  7. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Bist du dir da sicher? Ich wundere mich heutzutage über gar nichts mehr.
     
  8. Charles_Garage

    Charles_Garage Mitglied

    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Was für eine Looser-Religion. Nach all den Einschränkungen ist ja nur noch leichtes knuffen und schubsen erlaubt. So macht Frauen-Hauen keinen Spaß!









    Muss ich Irone-Tags benutzen? Ok </Ironie>
     
  9. hero1977

    hero1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    sagst DU…
    was ist mit sure 4 vers 34?
     
  10. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    und was ist damit?
     
  11. hero1977

    hero1977 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Eine der üblichen Übersetzungen zu diesem Vers (v. M. Rassoul) lautet:

    Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.


    hier z.b. eine andere übersetzung:

    Männer stehen in fester Solidarität den Frauen zur Seite. Angesichts der vielfältigen Gaben, die Gott ihnen gegenseitig geschenkt hat, und angesichts des Reichtums, den sie in Umlauf bringen. Integere Frauen, die offen sind für die göttliche Gegenwart, sind Hüterinnen des Verborgenen im dem Sinn, wie Gott bewahrt. Die Frauen aber, deren antisoziales Verhalten ihr befürchtet, gebt ihnen guten Rat, überlaßt sie sich selbst in ihren privaten Räumen und legt ihnen mit Nachdruck eine Verhaltensänderung nahe. Wenn sie aber eure Argumente einsehen, dann sucht keinen Vorwand sie zu ärgern. Gott ist erhaben und groß."
     
  12. freeskydiver

    freeskydiver Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Eine der üblichen Übersetzungen zu diesem Vers (v. M. Rassoul) lautet:

    Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.


    laut internet ...
    http://www.huda.de/frauenthemen/gedanken/5006459408138e22b.html
     
  13. deliriumx

    deliriumx Mitglied

    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    kann schon sein das es echt ist, aber warum interessiert dich das denn überhaupt?
     
  14. Willeswind

    Willeswind Mitglied

    Beiträge:
    5.750
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Ist die Übersetzung aus einem sozialpädagogischen Semiar?! :rotfl:
     
  15. Genauso gibt es Zitate in der Bibel, indem man unkeusche Frauen züchtigen soll, und dergleichen.

    Da gabs mal eine Seite, in der entsprechende Situationen aufgelistet, und wie Fragen an die Kirche gestellt worden sind (Ala "Mein Nachbar empfängt fremde Frauen, darf ihn wie in Buch x, Vers y ff niederschlagen?")
    Ich find die Seite nur nicht mehr :motz:

    Zumal Übersetzungen, wie von Heero bereits gezeigt, oft nur Interptretationen sind ;)
     
  16. Zaphod3000

    Zaphod3000 Mitglied

    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.12.2003

    Bitteschön: http://simplify.de/gel/v2/forum/forumview.asp?id=14506

    :)
     
  17. iCre

    iCre Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Von genau der Stelle habe ich auch gelesen. Ist denke ich ein gutes Beispiel zumindest laut dem Buch von Mark A. Gabriel der von sich behauptet ein Prof der Al-Azhar uni in Kairo für Islamische Geschichte gewesen zu sein. Zusammen mit dem Video (sollte es stimmen) sind da gute Indizien dafür dass Frauen im Islam geschlagen werden dürfen.
     
  18. Freede

    Freede Mitglied

    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Lā ilāha illa ʾllāh
    Muḥammadun rasūlu ʾllāh

    Werd ich zu 'nem Moslem wenn ich das oben laut sage? :kopfkratz:
     
  19. iCre

    iCre Mitglied

    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    02.10.2005
  20. Charles_Garage

    Charles_Garage Mitglied

    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Ich habe den Eindruck, dass Mohamed die Araber auf geschickte Weise von ihren inhumanen Praktiken abbringen wollte, indem er diese zwar erlaubte, aber dann so einschränkte, dass sie praktisch unmöglich werden.
    Leider hat er damit bis heute keinen 100%igen Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...