ist hier jemand der arabisch kann? ist dieses video echt?

Kann zwar kein Arabisch, kommt aber ziemlich echt rüber...

Und, ehrlich, mit den ganzen Beschränkungen ist das ja mal gar nicht so wild :eek: ;)
 
für mich sieht das sehr nach "welche worte passen am besten auf die gestik?" aus. glaube nicht dass das echt ist.
 
es ist im islam ausdrücklich nicht erlaubt seine Frau zu schlagen!

Wie oft muss man das noch erwähnen ?
 
es ist im islam ausdrücklich nicht erlaubt seine Frau zu schlagen!

Wie oft muss man das noch erwähnen ?

Ist es in unserer Religion auch nicht und trotzdem wird es getan, sonst gäbe es keiner Frauenhäuser.
 
Bist du dir da sicher? Ich wundere mich heutzutage über gar nichts mehr.
 
Was für eine Looser-Religion. Nach all den Einschränkungen ist ja nur noch leichtes knuffen und schubsen erlaubt. So macht Frauen-Hauen keinen Spaß!









Muss ich Irone-Tags benutzen? Ok </Ironie>
 
und was ist damit?

Eine der üblichen Übersetzungen zu diesem Vers (v. M. Rassoul) lautet:

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.


hier z.b. eine andere übersetzung:

Männer stehen in fester Solidarität den Frauen zur Seite. Angesichts der vielfältigen Gaben, die Gott ihnen gegenseitig geschenkt hat, und angesichts des Reichtums, den sie in Umlauf bringen. Integere Frauen, die offen sind für die göttliche Gegenwart, sind Hüterinnen des Verborgenen im dem Sinn, wie Gott bewahrt. Die Frauen aber, deren antisoziales Verhalten ihr befürchtet, gebt ihnen guten Rat, überlaßt sie sich selbst in ihren privaten Räumen und legt ihnen mit Nachdruck eine Verhaltensänderung nahe. Wenn sie aber eure Argumente einsehen, dann sucht keinen Vorwand sie zu ärgern. Gott ist erhaben und groß."
 
sagst DU…
was ist mit sure 4 vers 34?

Eine der üblichen Übersetzungen zu diesem Vers (v. M. Rassoul) lautet:

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.


laut internet ...
http://www.huda.de/frauenthemen/gedanken/5006459408138e22b.html
 
kann schon sein das es echt ist, aber warum interessiert dich das denn überhaupt?
 
hier z.b. eine andere übersetzung:

… Die Frauen aber, deren antisoziales Verhalten ihr befürchtet, gebt ihnen guten Rat, überlaßt sie sich selbst in ihren privaten Räumen und legt ihnen mit Nachdruck eine Verhaltensänderung nahe. …
Ist die Übersetzung aus einem sozialpädagogischen Semiar?! :rotfl:
 
Genauso gibt es Zitate in der Bibel, indem man unkeusche Frauen züchtigen soll, und dergleichen.

Da gabs mal eine Seite, in der entsprechende Situationen aufgelistet, und wie Fragen an die Kirche gestellt worden sind (Ala "Mein Nachbar empfängt fremde Frauen, darf ihn wie in Buch x, Vers y ff niederschlagen?")
Ich find die Seite nur nicht mehr :motz:

Zumal Übersetzungen, wie von Heero bereits gezeigt, oft nur Interptretationen sind ;)
 
Genauso gibt es Zitate in der Bibel, indem man unkeusche Frauen züchtigen soll, und dergleichen.

Da gabs mal eine Seite, in der entsprechende Situationen aufgelistet, und wie Fragen an die Kirche gestellt worden sind (Ala "Mein Nachbar empfängt fremde Frauen, darf ihn wie in Buch x, Vers y ff niederschlagen?")
Ich find die Seite nur nicht mehr :motz:

Zumal Übersetzungen, wie von Heero bereits gezeigt, oft nur Interptretationen sind ;)


Bitteschön: http://simplify.de/gel/v2/forum/forumview.asp?id=14506

:)
 
sagst DU…
was ist mit sure 4 vers 34?

Von genau der Stelle habe ich auch gelesen. Ist denke ich ein gutes Beispiel zumindest laut dem Buch von Mark A. Gabriel der von sich behauptet ein Prof der Al-Azhar uni in Kairo für Islamische Geschichte gewesen zu sein. Zusammen mit dem Video (sollte es stimmen) sind da gute Indizien dafür dass Frauen im Islam geschlagen werden dürfen.
 
Lā ilāha illa ʾllāh
Muḥammadun rasūlu ʾllāh

Werd ich zu 'nem Moslem wenn ich das oben laut sage? :kopfkratz:
 
Ich habe den Eindruck, dass Mohamed die Araber auf geschickte Weise von ihren inhumanen Praktiken abbringen wollte, indem er diese zwar erlaubte, aber dann so einschränkte, dass sie praktisch unmöglich werden.
Leider hat er damit bis heute keinen 100%igen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten