Ist GMX wirklich umsonst??

400 MB hochzuladen ist ein Horror. wundert mich, dass dich gmx nicht nach 3h automatisch ausgeloggt hat ;) blöd wird's, wenn du 390 MB oben hast und es dann abbricht. das Bild auf CD brennen und per Post schicken, wäre sicher überlegenswert... oder einen DSL-Tarif mit mindestens doppelter Uploadgeschwindigkeit nehmen (falls die Gegenseite schnell genug ist). vielleicht geht auch ein ftp-Transfer, kenn mich damit allerdings nicht aus.
 
2ndreality schrieb:
Ich bin auch schon seit den Anfangszeiten bei GMX (1998), aber für mich ist das nicht mehr benutzbar.

Und was soll daran nicht benutzbar sein? Ich kann diese Aussage überhaupt nicht nach vollziehen. Ich benutze seit Ewigkeiten GMX als Zweitadresse bzw. Foren- & Internetadresse. Spam krieg ich eigentlich überhaupt keinen, funktioniert prima der Spamschutz. Das Service hat sich mit der Zeit immer verbessert, da kann ich das wöchentliche GMX-Mail und die 1/2-jährige Aktualisierung der Daten locker verschmerzen...
 
Mitraix schrieb:
...da kann ich das wöchentliche GMX-Mail...
Wozu gibt's auch Spam-Filter und Regeln? ;)

Meine Frau nutzt GMX auch. Das einzige was nervt, sind die Aktualisierung der Daten. Sonst ist's ok. Gmail finde ich aber wie gesagt besser.
 
Ich find die Oberfläche von Web.de wesentlich besser als die von GMX. Bin da mittlerweile im Club und eigentlich sehr zufrieden damit. Ausserdem geht da wenigstens IMAP. Einen Anbieter ohne IMAP würd ich nicht mal mehr anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh dir ne gmail adresse, meine empfehlung. und wenn nicht, dann nimm wenigstens n account mit imap zugang; pop ist geradezu antik.
 
Kann GMX auch nur weiterempfehlen, habe den ProMail Zugang und daher nie GMX-Werbung drin. Alle Daten über 30MB verschicke ich über das MediaCenter, was auch super funktioniert. Habe auch mal andere Anbieter ausprobiert, aber GMX war am zuverlässigsten. Ein Kumpel hat allerdings den FreeMail-Zugang und den finde ich auch ziemlich nervig, diese ganze Werbung liest doch eh keiner, total sinnlose Speicherplatzverplämperung.
 
tom555 schrieb:
Ich find die Oberfläche von Web.de wesentlich besser als die von GMX. Bin da mittlerweile im Club und eigentlich sehr zufrieden damit. Ausserdem geht da wenigstens IMAP. Einen Anbieter ohne IMAP würd ich nicht mal mehr anschauen.

Nun, wenn du bei GMX zahlen würdest (2,99€/ Monat) dann ist IMAP auch dabei. Bei web bekomme ich einfach viel zu viel Spam, was aber weniger an web.de leigt sondern daran, dass es meine erste Mail-Adresse war. Vor 6 Jahren hat man die Email-Adresse auf jeder dritten Page angegeben ;)

Zur Zeit benutze ich GMX als Hauptprovider... die restlichen Adresse werden geforwardet.

ciao
 
beside schrieb:
... pop ist geradezu antik.
Tolles Argument ...

Ich hab vor kurzem auch GMX probiert, aber es gefiel mir überhaupt nicht. Dieser Mediecenter funktionierte überhaupt nicht. Und überall aufpoppende Fenster (nicht Popups, sondern diese "Open in new Window"-Teile), und Werbung. Also fast so schlimm wie web.de ("Wenn sie nicht in den Club eintreten und Geld bezahlen, machen wir ihnen die Mailaccount zur Hölle") ... und ich lese hier, dass es einen Spamverdacht-Ordner gibt. Hilfe!

Ich hab meinen Account seit drei Jahren bei Yahoo. In der Zeit hab ich vielleicht 10 Spam-Mails bekommen. Die Werbung lässt sich sehr leicht wegfiltern, und der Service ist super (falls man ihn denn mal brauchen sollte, die Hilfe ist nämlich auch super *g*). Yahoo selbst versucht mir nix anzudrehen, und schickt keine "Informationsmails", es sei denn, es gibt technische Neuerungen, dann bekommt man eine Kurzanleitung für die. Der Speicher wurde von anfangs 25 MB auf 1 GB erhöht. Es gibt einen Kalender, Notizbuch, Adressbuch, Bookmarks, und das alles lässt sich total unproblematisch und ohne Zusatzprogramme mit allen möglichen Browsern und Mailprogrammen abgleichen.

Jemand brachte mal den Hinweis, dass Yahoo angeblich oft bei anderen Mail-Anbietern blockiert wird. Dazu kann ich nur sagen, dass bisher alles angekommen ist, und Yahoo bemüht sich wirklich(!) was gegen Spammer zu tun :p
 
mitraix schrieb:
Und was soll daran nicht benutzbar sein? Ich kann diese Aussage überhaupt nicht nach vollziehen. Ich benutze seit Ewigkeiten GMX als Zweitadresse bzw. Foren- & Internetadresse. Spam krieg ich eigentlich überhaupt keinen, funktioniert prima der Spamschutz.

Hab ich doch schon gesagt: 100000e Spammails. Und nochmal die selbe Menge im Spamverdacht Ordner.

F.
 
quack-duck schrieb:
bin mit gmx sehr zufrieden. Bin seit etwa 2 Jahren Kunde (habe einen Bezahltarif mit Virenschutz). Bei t-Online hat man genauso viel Spam, bei gmx bleibt er wenigstens im separaten Spam-Ordner.
Ausserdem ist gmx sehr zuverlässig. Habe jetzt zwar noch zusätzlich .mac, aber vorläufig behalte ich meinen gmx Account. Finde gmx echt super.

Also ich bekomme den meisten Spam von GMX selber, dazu kommt noch die Werbung, wenn man was per GMX verschickt. Macht bei Kunden ja bestimmt einen tollen Eindruck :p
GMX hat einen unseriösen Beigeschmack. Meine E-Mail ist jetzt mail@meinname.de für 2 € im Monat inkl. 200 MB Webspace, 3 Domains, zig Subdomains und E-Mail-Adressen bis der Arzt kommt. Und das ohne 1% Werbung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden, 1 GB hin oder her. Ausserdem erinnern mich 1 GB Mailspeicher an 50fach Digizoom - auch sehr hilfreich :D

F.
 
Zurück
Oben Unten