Adobe Flash ist Flash out?

sengaja schrieb:
dann mach das doch mal auf deiner seite:

<td width="20" height="20" style="background:url(images/topleft2.gif);"></td>

oder ist das keine tabelle? außerdem ist die schrift deines menüs in der größe festgesetzt, aber bin mal auf den relaunch gespannt ;)
Die Quelltextbasis meiner alten Heimseite ist mittlerweile drei Jahre alt, insofern ist das also gar kein Vergleich.
Von welchem Menü sprichst du ausserdem? Darüberhinaus läßt sich jeglicher Text, der keine Graphik ist, in jedem gängigen Navigator vergrössern. Insofern ist eine Angabe einer absoluten Schriftgrösse beim besten Willen keine Zugänglichkeitseinschränkung.
Zu guter Letzt wird die Neuauflage auch tatsächlich ganz anders als die aktuelle Ausgabe sein – Nicht einmal der Name bleibt gleich. ;)

Und daß es ums Geldverdienen geht, ist mir klar. Nur wurde in diesem Thema ja nicht danach gefragt, wie sich das meiste Geld verdienen läßt, sondern nach den Punkten, die gegen Flash sprechen. Diese habe ich aufgezählt. So, wo habe ich dich jetzt nicht verstanden – Oder war das nur Geschwafel?
 
sengaja schrieb:
zeig mir doch mal eine, BITTE.

die sinds nich... :

http://www.coke.com
http://www.mtv.com/
http://www.nike.com
http://www.viva.tv
http://www.usherworld.com/

die liste ließe sich beliebig verlängern. erzähl denen doch mal deiner philosophie, die werden dich beglückwünschen... ;)
Nur weil es in unserer sch* standardisierten "Jugendszene" offenbar recht wenige gibt, die sich um Usability und Barrierenfreiheit kümmern, heißt das nicht, dass es nicht MÖGLICH ist.

www.csszengarden.com
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...also, tut mir leid, aber die Geschmäcker sind einfach verschieden....
Die meisten Sachen, die in diesem Thread verlinkt sind, z.B. "Powerflasher" finde ich einfach nur OBERGRAUSIG und *Würg*!!

Was soll das?

Entweder das gesamte Internet wird 3D oder man sollte es lassen...

Solange man mit Ladezeiten und verminderter Darstellungsqualität arbeiten muß, sollte man den Flash Kram nur sehr dosiert arbeiten. Da sind wir doch endlich froh DSL zu haben, jetzt sogar noch schneller und dann lassen wir uns den Spaß von den grausig ernsten Flash Dienstleistern verderben :rolleyes:

Grüße
 
SaC schrieb:
Barrierenfreiheit
Danke, dieses Wort habe ich die ganze Zeit lang gesucht. :D
Und ich Stimme dir (natürlich) zu: Nur weil es viele falsch machen, heißt das ja nicht, daß man es nicht besser machen kann …
 
Hallo,

war Flash schon mal in? Ich finde, es ist nur etwas für Selbstdarsteller. Im Web ist der meistangeklickte Link "Skip Intro". Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich gehe davon aus, das sie von vielen geteilt wird.

Viele Grüße
 
@ scala

Jo mei, jetzt kannst du diesen thread wieder von vorne lesen. Es ist bereits alles dazu gesagt worden.

Aber bei dieser Gelegenheit wiederhole ich gerne, was ich schon gesagt habe:

Flash ist nur so gut oder schlecht, wie derjenige, der es benutzt.

Oder denkst du ein Bild ist schlechter oder besser, wenn z.B. Picasso einen anderen Pinsel als Werkzeug benutzt hätte? Die Antwort ist nein. Es kommt nur darauf an, was jemand fähig ist aus einem Werkzeug herauszuholen. (Und das gleiche gilt auch für alle Programme und alle Computer und etc, pp, usw ...)

Und wenn man das mal kapiert hat, dann ist die Frage ob etwas "in" oder "out" ist mehr als müssig ...!

So. Ende der Durchsage.
 
Hallo oetzi,

ja aber so ist das nunmal mit Threads. Auch wenn man er schon lange läuft, gibt man seine Meinung wieder - selbst, wenn sie schon viele Male gesagt wurde. Ich halte Flash für überflüssig, egal wer es macht, egal, wie man es macht. Bitte beachte, dass ich hier über Flash fürs Web spreche. Auf Medien, die man weitergibt, ist dies anders, da hier keine unnötigen Ladezeiten verursacht werden. Flash ist halt wie ein Blitz in einem Gewitter. Manche schauen es sich gerne an, andere können getrost drauf verzichten. Eine Kundenumfrage bei mir ergab folgendes Ergebnis auf die Frage: "Sollen unsere Webseiten auf Flashbasis oder weiterhin im HTML-Format dargestellt werden?": 97% weiterhin auf HTML-Basis, 2% egal und 1% für Flash. Das spricht Bände. Aktiv teilgenommen haben 1.569 Kunden aus der Industrie und ein paar Wenige aus dem privaten Bereich.

That's life
 
scala schrieb:
Eine Kundenumfrage bei mir ergab folgendes Ergebnis auf die Frage: "Sollen unsere Webseiten auf Flashbasis oder weiterhin im HTML-Format dargestellt werden?": 97% weiterhin auf HTML-Basis, 2% egal und 1% für Flash.

ach das spricht also bände... :rolleyes:

es kommt ja ganz auf die webseite an. ich find flash toll, aber ich würde dagegen plädieren, wenn spiegel.de plötzlich auf die idee kommen würde, in flash zu erscheinen. flash ist gut für werbung, HTML ist gut für informationen.

gruß
 
Zurück
Oben Unten