Adobe Flash ist Flash out?

goldader schrieb:
Käse! Flash ist sehr gut. Man muß halt wissen wie man es einsetzt.

Genau, es gibt einige sehr wenige Flashprofis,

die ganzen intros sind nur lästig, wenn man nur schnell etwas erledigen möchte.

Schau Dir mal die Profientwicklerseiten an. Aber glaube nicht, dass Du mal eben sowas gleich hinbekommst. Falls benötigt, zahle einfach oder lasse es ganz.
 
travel schrieb:
Flash - richtig eingesetzt - läßt sich derzeit nicht aus dem WWW wegdenken. Und ich finde, das ist auch gut so. Coole Seiten mit Effekten gewürzt | BEISPIEL | transportieren einen gewissen Lifestyle viel eher als CSS-Tabellen-Layouts mit viel Text. Wenn Du deine Betrachter zu einem "WOW" bewegen möchtest, kommst du um Flash eigentlich nicht herum (es sei den, Du setzt auf Director).

Ich bastle gerade an einer Flash-Microsite - Stimmung kann man mit Flash wesentlich besser rüberbringen. Natürlich immer vorausgesetzt, die Ladezeiten stimmen.

Hallo travel,

ich meine, das Beispiel ist ein Beispiel für eine Anfängerseite, die vielleicht manche ganz gut finden könnten, jedoch ziemlich Geschmackssache. Die Möglichkeiten von Flash sind nicht mal ansatzweise ausgeschöpft. Schau lieber mal hier:

http://ruslana.com.ua/main_deu.html

oder besuche mal makromedia.com
 
Man kann mit Flash alles machen, man muss nur wissen wie... In oder Out ist keine Frage. Flash-Ads und möchtegern Flasher die sich ein billiges Intro zusammenschnippseln und im Hintergrund Hit me Baby one more time von Britney spears abdudeln lassen sind leider der unangenehme Nebeneffekt mit dem wir alle leben müssen. Ich benutze Flash zum Beispiel um meine Auktionen zu erstellen. Ich habe mir ein CMS zusammengebastelt und brauche nur noch das Handy und das Netz angeben schon macht mir Flash eine Auktion draus... Sinnvoll eingesetzt und sparsam dosiert ist es unschlagbar.

edit: das ist meiner meinung nach eine seite die wirklich alles aus flash rausholt - funktionell gesehen. Packt schonmal eure Webcam aus...

http://www.collab.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
FunkyFriedChick schrieb:
Man kann mit Flash alles machen, man muss nur wissen wie... In oder Out ist keine Frage. Flash-Ads und möchtegern Flasher die sich ein billiges Intro zusammenschnippseln und im Hintergrund Hit me Baby one more time von Britney spears abdudeln lassen sind leider der unangenehme Nebeneffekt mit dem wir alle leben müssen. Ich benutze Flash zum Beispiel um meine Auktionen zu erstellen. Ich habe mir ein CMS zusammengebastelt und brauche nur noch das Handy und das Netz angeben schon macht mir Flash eine Auktion draus... Sinnvoll eingesetzt und sparsam dosiert ist es unschlagbar.

Zeig doch mal, wo ist der Link ?
 
TOEEEEEEEET
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Benutzer ärgere ich mich immer wahnsinnig, wenn ich eine Flash-Seite entdecke - und danke den Entwicklern, die noch parallel eine HTML-Version anbieten.

Früher mit Modem hats 10 Sekunden gedauert, bis eine Seite geladen war. Heute brauchts auch 10 Sekunden, weil der Designer es so wollte, dass ich mir diese 10 Sekunden lang ansehe, wie sich das Bild entwickelt/zusammenbaut. Oder ich kann die Seite nicht so bedienen, wie ich es vom OS her gewöhnt bin, weil Flash nun mal eine andere Tastatursteuerung/Tastaturbelegung hat.

Ich habe so den Eindruck, die einzigen, die das ganze optische Flash-Getüddel toll finden, sind die Designer selbst.

Flash finde ich nur dann in Ordnung, wenn ich es nicht bemerke ;)

...bin halt ein Old-School-Surfer...
 
SaC schrieb:
Man kann mit Flash genau so gute oder schlechte Seiten machen wie mit HTML/CSS.
Natürlich kann man auch beides verbinden und damit tolle Ergebnisse erzielen.


100% full ack
 
hanselars schrieb:
Als Benutzer ärgere ich mich immer wahnsinnig, wenn ich eine Flash-Seite entdecke - und danke den Entwicklern, die noch parallel eine HTML-Version anbieten.

Früher mit Modem hats 10 Sekunden gedauert, bis eine Seite geladen war. Heute brauchts auch 10 Sekunden, weil der Designer es so wollte, dass ich mir diese 10 Sekunden lang ansehe, wie sich das Bild entwickelt/zusammenbaut. Oder ich kann die Seite nicht so bedienen, wie ich es vom OS her gewöhnt bin, weil Flash nun mal eine andere Tastatursteuerung/Tastaturbelegung hat.

Ich habe so den Eindruck, die einzigen, die das ganze optische Flash-Getüddel toll finden, sind die Designer selbst.

Flash finde ich nur dann in Ordnung, wenn ich es nicht bemerke ;)

...bin halt ein Old-School-Surfer...
Full ack!
 
Im Prinzip ist es ja wirklich so, daß man mit Flash und (X)HTML / CSS ähnlich ansprechende Seiten machen kann. Animationen sind da natürlich ein anderes Kapitel – Die einen lieben sie, die anderen (mich eingeschlossen) hassen sie. Der entscheidende Unterschied, der auch der Grund für mich ist, mich gegen Flash-Seiten auszusprechen, ist die Benutzbarkeit und Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen, z. B. einer Sehschwäche.
 
Ulfrinn schrieb:
Animationen sind da natürlich ein anderes Kapitel – Die einen lieben sie, die anderen (mich eingeschlossen) hassen sie.

die leute gucken dann wahrscheinlich auch kein fernsehen... :rolleyes:

Ulfrinn schrieb:
die Benutzbarkeit und Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen, z. B. einer Sehschwäche.

die können dann auch keine tageszeitungen lesen, nehme ich an. die hauptzielgruppe der durchschnittlichen webseite sind nicht behinderte. wenn man so nett ist, und die schrift nicht in der größe festsetzt (was ja im gegensatz zu printmedien gut möglich ist) ist das schön, aber wenn die zielgruppe junge, trendbewusste leute mit geld sind, kannst du kein behindertengerechtes design hinknallen, denn dann springen die gesunden trendbewussten ab und die paar behinderten kommen eh nicht, da sie andere probleme haben.

hört sich hart an, IS ABER SO.
 
sengaja schrieb:
[...]aber wenn die zielgruppe junge, trendbewusste leute mit geld sind[...]
Bin ich froh, ein altes, nicht-trendbewußtes Leut ohne Geld zu sein. :)

BTW: was haben Animationen mit Fernsehen zu tun (und umgekehrt)?!

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
BTW: was haben Animationen mit Fernsehen zu tun (und umgekehrt)?!

naja da bewegt sich auch so einiges...
internet bedeutet nicht einfach nur informationen (fakten knallhart auf den tisch und so) sondern auch entertainment, und das wird immer mehr werden, je höher die allgemeine bandbreite wird.
 
sengaja schrieb:
die leute gucken dann wahrscheinlich auch kein fernsehen... :rolleyes:
Das ist einfach Unsinn. Im Fernsehen lese ich keinen Text wie im Internet. Wenn ich lese stört dieses ewige Rumgehampel, das mit den animierten GIFs eingeführt wurde, ungemein.

sengaja schrieb:
die können dann auch keine tageszeitungen lesen, nehme ich an. die hauptzielgruppe der durchschnittlichen webseite sind nicht behinderte. wenn man so nett ist, und die schrift nicht in der größe festsetzt (was ja im gegensatz zu printmedien gut möglich ist) ist das schön
Und da es eben möglich ist benachteiligten Menschen die Erlangen von Informationen zu erleichtern, sollte man es eigentlich auch tun, oder?

sengaja schrieb:
aber wenn die zielgruppe junge, trendbewusste leute mit geld sind, kannst du kein behindertengerechtes design hinknallen, denn dann springen die gesunden trendbewussten ab und die paar behinderten kommen eh nicht, da sie andere probleme haben.

hört sich hart an, IS ABER SO.
Oh, meine Götter … Du hast wirklich gar keine Ahnung, wovon du redest. Es gibt durchaus Seiten, die ansprechend gestaltet sind (auch für jüngeres Publikum) und gleichzeitig auch behindertengerecht. Mit einer Kombination aus (X)HTML mit CSS bekommt man die derzeit ansprechenden Gestaltungen hin. Und wenn die Leute dann auch mal die einzelnen Elemente aus HTML so verwenden würden, wie sie gedacht sind, wäre das alles gar kein Problem. (Beispiel: Tabellen gg. DIVs)
 
Ulfrinn schrieb:
Und da es eben möglich ist benachteiligten Menschen die Erlangen von Informationen zu erleichtern, sollte man es eigentlich auch tun, oder?

es wäre eine heroische sache, sagen wirs mal so...

Ulfrinn schrieb:
Oh, meine Götter … Du hast wirklich gar keine Ahnung, wovon du redest.

du verstehst mich nur nicht.

Ulfrinn schrieb:
Es gibt durchaus Seiten, die ansprechend gestaltet sind (auch für jüngeres Publikum) und gleichzeitig auch behindertengerecht.

zeig mir doch mal eine, BITTE.

die sinds nich... :

http://www.coke.com
http://www.mtv.com/
http://www.nike.com
http://www.viva.tv
http://www.usherworld.com/

die liste ließe sich beliebig verlängern. erzähl denen doch mal deiner philosophie, die werden dich beglückwünschen... ;)

ich weiß schon, wovon du redest und hab mich auch schon mit dem thema beschäftigt, aber KEINEN kunden interessiert sowas, das ist wovon ich rede - es geht ums geld verdienen und nicht um heldentaten. finde es selbst schade, aber ist so.

gruß
 
Ulfrinn schrieb:
Und da es eben möglich ist benachteiligten Menschen die Erlangen von Informationen zu erleichtern, sollte man es eigentlich auch tun, oder?

= 150% mehr arbeit und 150% weniger möglichkeiten was die gestaltung angeht für 1% kunden.
 
Ausser das Flash für ältere Rechner nix is...
Also für Projekte, mit denen man Geld verdienen möchte, ist Flash sicherlich nix gescheits!
 
Ulfrinn schrieb:
Und wenn die Leute dann auch mal die einzelnen Elemente aus HTML so verwenden würden, wie sie gedacht sind, wäre das alles gar kein Problem. (Beispiel: Tabellen gg. DIVs)

dann mach das doch mal auf deiner seite:

<td width="20" height="20" style="background:url(images/topleft2.gif);"></td>

oder ist das keine tabelle? außerdem ist die schrift deines menüs in der größe festgesetzt, aber bin mal auf den relaunch gespannt ;)
 
sengaja schrieb:
= 150% mehr arbeit und 150% weniger möglichkeiten was die gestaltung angeht für 1% kunden.
Nein, wenn man es richtig anstellt, ist es nicht mehr Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten