ist exFAT unter Mojave möglich?

J

Jamiroquai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein MBPro von 2016 und nutze noch Sierra 10.12.6 und arbeite viel mit ext. HDD`s für Cross-Plattform-Nutzung die über USB am Mac und am Windows PC genutzt werden soll.

Ist das unter Mojave auch möglich?
 
Ja, überhaupt kein Problem. Geht lesend und schreibend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jamiroquai
Ob's kein Problem ist, ist abzuwarten. Prinzipiell geht's natürlich, aber in der Vergangenheit gab es schon ab und zu Schwierigkeiten - allerdings lösbare. Je nach Konstellation (Mac, Mac-System, Windows-Rechner, Windows-System) wurde manchmal von Schwierigkeiten berichtet, aber da half dann eigentlich immer, die Platte/den Stick mal mit dem System zu formatieren, mit dem man es bisher nicht formatiert hatte.
Aber das waren seltene Probleme, und sie waren auf dem beschriebenen Weg offensichtlich immer lösbar.
Da es meistens half, das Teil am beteiligten Win-PC zu formatieren, würde mich nicht wundern, wenn da etwas betagte Windows-Systeme im Spiel waren und das Problem nicht an der ExFAT-Formatierung lag, sondern am GUID/GPT-Schema, das OS X verwendet. Ist aber nur Spekulation.
 
Da ich zwischen Kundenrechner mit Win10 und meinen MBPr switchen muss setze ich ExFat schon seit geraumer Zeit problemlos ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jamiroquai
Zurück
Oben Unten