Ist es normal, dass ich öfter beim Service Center bin als zuhause?

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Langsam recihts mir mit meinem macbook pro
ich pendle nur mehr zwischen uni, zuhause und apple-service-center herum...
jetzt war mein book schon drei mal beim service-center (einmal, wegen netzerkproblem, einmal wegen defekten lüfter, einmal wegen logicboard-tausch und jetzt kommt es nochmal zum händler wegen einer defekten audiokarte)
also langsam verliere ich die geduld... einen austausch-akku hab ich mir auch bestellen müssen... so oft war ich mit meinem billig- acer niee beim service (einmal, weil ich selbst was kaputt gemacht hab).
ab wann ist denn ein tausch des book gerechtfertigt und zahlt sich das überhaupt aus, bzw. sind die neuen fehlerfreier??
ich mag mein book wirklich sehr, aber wenn ich jedes monat einmal zum service-center fahren muss nerct das schon gewaltig

mfg

j
 
Hi,

Stichwort: "Recht der zweiten Andienung"

Nach der ersten missglckten Reparatur kannst du Apple schon zwingen, dass sie dir den Kaufpreis zurückerstatten.

Wie alt ist dein MBP?
 
ca. 7 monate, geht das da noch?
hab allerdings jetzt eine apple-care dazugenommen (in weiser vorraussicht, dass sich die fehler nicht einstellen werden)
sonst find ich das book ja absolut cool, und die fehler die repariert werden sind ja dann auch weg, nur treten immer wieder neue auf...
 
Soweit ich weiß, liegt die Beweislast nach sechs Monaten bei dir.

Da es nun aber schon mehrmals in Reparatur war, sollte es kein Problem sein. Kotz dich an der Hotline aus und sie werden es umtauschen.

Mach dir keine großen Illusionen, dass du mit Freundlichkeit viel erreichst.
 
peperone schrieb:
Soweit ich weiß, liegt die Beweislast nach sechs Monaten bei dir.

Bei der gesetzl. Gewaehrleistung ja. Aber man hat ja 1 Jahr freiwillige Hersteller-Garantie von Apple :D.
 
peperone schrieb:
Mach dir keine großen Illusionen, dass du mit Freundlichkeit viel erreichst.
Das kann ich leider nur bestätigen: Hatte mal mit meinem I-Net-Anbieter Probleme, die haben mir jeden Monat 10 Euro zu viel berechnet.
1. Mal: Nett per Mail angeschrieben, nix passiert.
2. Mal: Nett beschwert, nix passiert.
3. Mal: Richtig die Meinung gegeigt, beschwert und mit dem Verbraucherschutz und den Medien gedroht, und was passierte: innerhalb von wenigen Tagen wurde reagiert und endlich mal der richtigen Betrag abgerechnet.

Ich würde schon sagen, dass man es am Anfang nett versuchen sollte, wenn das aber nichts nützt, dann mal Dampf ablassen!


In diesem konkreten Fall würde ich sagen: Dampf ablassen, aber richtig!
 
oke, war gerade beim service center (wieder einmal) und die haben das audio-problem in 20 minuten behoben (kennen mich ja schon)... also ich hoffe, das war der letzte fehler... ansonsten > ab nach hause und ein neues her...

mfg
j
 
es ist zwar schade dass du probleme hast aber soooo oft bist du nun auch nicht beim service center. also etwas übertreibst du es ja schon :)
soweit ich weiß kann man ein gerät wandeln, wenn ein fehler nach 3. rep.-versuchen nicht behoben werden konnte. so jedenfalls wars bei meinem wagen damals (OT: über 20 werkstattaufenthalte in 1,5 jahre.. bin öfters ersatzwagen gefahren als meinen)..
sieh es positiv, du hast jetzt all mögliche NEUE bauteile, obwohl dein gerät >7monate alt ist..

vielleicht hast ja sogar verbesserte bauteile bekommen (neuerstand)? :)
 
Kujkoooo schrieb:
es ist zwar schade dass du probleme hast aber soooo oft bist du nun auch nicht beim service center. also etwas übertreibst du es ja schon :)

stimmt schon, dass ich nicht so oft beim service center war wie andere in diesem forum, aber bei einem gerät, dass mich fast 3000 euro gekostet hat (mit den ganzen extras wie ram usw..) erwarte ich nunmal absolute fehlerlosigkeit... schließlich habe ich mir das gerät ja gekauft um darauf professionell zu arbeiten (deshalb ein pro) und schon ein fehler ist inakzeptabel... aber jetzt ist ja fürs erste alles gut... ;)
 
@jwolensky
ich würde - falls wieder ein hardwarefehler auftritt- auf ein refund bestehen
meine erfahrung ist: wenn einmal der wurm drin ist, wirst du immer wieder probleme bekommen, mein PB hat mich wahnsinnig gemacht
immer wieder war irgendetwas, typisches montagsgerät
mit den leuten beim apple support kann man wirklich gut reden und ein refund sollte kein problem sein
des weiteren würde ich bei reparaturen den mac eher an apple einschicken als zu einem autor. service händler zu gehen - meine erfahrung mit diesen leuten sind durchweg negativ- zumindestens im raum köln

bewahre unbedingt deine reparaturnachweise auf!
auf grund der etwas undurchsichtigen organisation des apple service (2-3 voneinander unabhängige abteilungen)
habe ich denen meine reparaturnachweise eingescannt per mail zugesendet - als beweis
ansonsten hätte der refund vermutlich ein halbes jahr gedauert- so war es in einer woche erledigt
und ich konnte mir meinen intel imac direkt bestellen und war dieses schrott teil von PB endlich wieder los
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine erfahrungen mit dem service-center sind nur gute... bis jetzt... allerdings auch in wien... reperaturnachweise hab ich gar keine, die hat alle der service-partner, der mir dann auch zugesichert hat, dass ich ein austauschgerät bekomme, wenn nochmal was auftritt... also ich verlass mich da mal ganz auf ihn...
 
jwolensky schrieb:
stimmt schon, dass ich nicht so oft beim service center war wie andere in diesem forum, aber bei einem gerät, dass mich fast 3000 euro gekostet hat (mit den ganzen extras wie ram usw..) erwarte ich nunmal absolute fehlerlosigkeit... schließlich habe ich mir das gerät ja gekauft um darauf professionell zu arbeiten (deshalb ein pro) und schon ein fehler ist inakzeptabel... aber jetzt ist ja fürs erste alles gut... ;)


naja.. 3000euro sind schon ziemlich übertrieben ;) ZWEI (!!) tausend euro hört sich da garnicht mehr soo viel an wie deine 3000...
aber naja..
das ist mein erster NEUER mac und es läuft alles super. bin sehr zufrieden
 
mein macbook pro hat in der konfiguration 2660 euro gekostet... plus tastatur, mightymouse, tasche, etc... hab ich dann ca 3000 euro bezahlt... aber egal... auch 2000 euro sind viel
 
Zurück
Oben Unten