macOS Sierra Ist es möglich Sierra von Festplatte zu booten und Big Sur auf der internen Platte zu installieren?

F

Finanzdaddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

für euch vielleicht eine einfache Frage, ich hingegen habe keine Ahnung, ob mein Vorhaben funktionieren würde:

Meine Adobe-CS3-Suite läuft unter Big Sur nicht mehr, möchte aber die Möglichkeit haben, auf alte InDesign-, Illustrator- und Photoshop-Dateien zugreifen zu können, ohne Adobe CC zu abonnieren.
Mit Sierra funktioniert immer weniger aktuelle andere Software (Ulysess z. B.), deshalb der Wunsch zum Update.

Deshalb meine Idee:
- Ich erstelle per SuperDuper! eine 1-zu1-Kopie meiner internen Festplatte auf einer externen Festplatte und lasse diese unangetastet
- Ich installiere Big Sur, habe ein aktuelles Betriebssystem und kann mein Sierra bei Bedarf von der externen Festplatte booten und in der CS3-Suite arbeiten

Funktioniert das so, oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank für eure Antwort!
 
Ja, geht ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten