Ist es möglich selbstentwickelte Apps auf dem iPhone zu installieren,

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
wenn das Gerät einen Jailbreak hat?
 
was für ein app willst du denn selbst entwickeln?
 
Ich overtake den Thread mal, die Frage wurde ja geklärt:
man nehme an ich habe einen Touch und will vllt. eine eigene App machen, da gibt es ja das SDK von Apple? Kostet es was?
Wenn ich damit was basteln würde, wie publishen? Würde das nur über den iTunes Sotre gehen (also für 0€ publishen) oder wie?
 
Das SDK ist kostenlos. Zur Veröffentlichung der App im "App Store" brauchst du allerdings eine Entwickler-Lizenz/App-Store-Lizenz für 90$. Für eine 0$ App fallen keine Gebühren an.

Weitere Infos: http://developer.apple.com/iphone/program/
 
Und ein Programm kann ich nicht selbst, nur für mich, auf das iPone/den Touch laden und benutzen?

Wenn ich aber eine App via Store spreaden will, muss ich mind. 1 mal ne Lizenz kaufen?
 
Ohne Entwickler-Lizenz bzw. ohne Jailbreak geht das nicht.

Und in den App-Store kommt kein App, wenn du nicht eine Entwickler-Lizenz hast. Und auch dann behält sich Apple das Recht vor zu entscheiden OB das App in den App-Store kommt.

Apple diktiert hier ALLES! Wer nicht spurt, fliegt raus. Daher ja auch der ganze Jailbreak-Käse.
 
was für ein app willst du denn selbst entwickeln?

Ich habe da gar nichts bestimmtes im Kopf. Ausprobieren würde ich trotzdem gern mal. Kostet ja nichts. ;-)

Programmieren würde ich vielleicht eine App, mit der man Formeln und Kennzahlen speichern und lernen kann. Mal sehen, vielleicht setze ich mich mal dran, wenn ich keine Formeln und Kennzahlen lernen muss. ;-)
 
Apple diktiert hier ALLES! Wer nicht spurt, fliegt raus. Daher ja auch der ganze Jailbreak-Käse.

Schade, sonst hätte es mich, so für den Eigenbedarf und Spaß an der Freude, gereizt das mal ein wenig zu lernen... bzw. in was (Sprache etc.) werden iPhone/Touch Apps denn geschrieben?

Und mit JB kann man dann, über den jeweiligen Installer, solche eigenen Apps auch drauf packen? Hm... verlockend.
 
Also wen du das SKD offen hast wird der ipod touch in dem Programm gefunden, so kannstt du selbstentwickelte programme drauf machen.
 
Schade, sonst hätte es mich, so für den Eigenbedarf und Spaß an der Freude, gereizt das mal ein wenig zu lernen... bzw. in was (Sprache etc.) werden iPhone/Touch Apps denn geschrieben?
Das kannst Du ja umsonst machen. Mit dem SDK kannst Du entwickeln und lernen. Allerdings ist das hier
Also wen du das SKD offen hast wird der ipod touch in dem Programm gefunden, so kannstt du selbstentwickelte programme drauf machen.
falsch! Damit Du die Programme wirklich auf einen iPod Touch / iPhone installieren kannst, musst Du die kostenpflichtige Mitgliedschaft haben.

Alex
 
Das kannst Du ja umsonst machen. Mit dem SDK kannst Du entwickeln und lernen. Allerdings ist das hier

falsch! Damit Du die Programme wirklich auf einen iPod Touch / iPhone installieren kannst, musst Du die kostenpflichtige Mitgliedschaft haben.

Alex

Nein ich hab doch selber schon ausversehen nen lehres App installiert das hatte ich das auf dem iPod. Auserdem wird man gefragt ob man den iPod zum arbeiten verwenden will da kann man dann auch die Firmware ändern. ich mach mal nen foto
 
Soo hier der beweis.

Unten aufs Plus drücken und das selbstersteeeeelte App Auswählen schon isses aufem iPod oder iPhone.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    17,4 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 164
Schade, sonst hätte es mich, so für den Eigenbedarf und Spaß an der Freude, gereizt das mal ein wenig zu lernen... bzw. in was (Sprache etc.) werden iPhone/Touch Apps denn geschrieben?
Entwickeln und lernen kannst du völlig kostenlos. Beim SDK ist auch ein Simulator dabei, mit dem du die Apps dann am Mac ausprobieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten