Ist es möglich, einen einzelnen Order passwort-zu-schützen?

A

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo, benutze mein MBP in Snowleopard ausschliesslich im Standby und es kann passieren, daß öfter mal jemand anderes draufschaut, was ich prinzipiell nicht schlimm finde, ich würde nur gerne den Zugriff zu einem Ordner passwortschützen. Ist das möglich - oder ist Passwortschutz nur durch Abmelden und Anmelden eines neuen Benutzers möglich?
 
warum nicht passwortgeschützter bildschirmschoner?
Würde ich auch so handhaben. Bzw. bei Aktivierung des Ruhezustandes des Monitors. Beim Verlassen des Macs dann mal eben "shift+fn+ctrl+Power" drücken und schon ist der Computer gesperrt.

EDIT: Mit älteren Modellen ists glaub ich "shift+ctrl+eject".
 
Kann man sich auch in die Menüleiste legen, "Bildschirm schützen".
Löst aber dein Problem nicht, wenn du anscheinend andere Leute an deinen Account lässt, denen du nicht richtig traust.
 
Espionage wäre eine Möglichkeit: Link
 
Na ja, verstecken kannst du auch ohne Zusatzprogramm, einfach per chflags im Terminal. Ist aber irgendwie unpraktisch, sehr leicht vergisst du, daß da versteckte Dateien liegen, und außerdem kann natürlich jeder, der sich minimal auskennt, alle versteckten Dateien anzeigen lassen.
Laß einfach niemand anderen an deinen Account, richte diesen Leuten eigene Konten ein, und alle Probleme sind behoben. Verschlüsseln benutzt man für sensible Daten, die auch ein Dieb nicht sehen soll.
 
Das wäre das, was ich bräuchte. Finds nur ein bissel Schade, daß ich nicht den vollen Funktionsumfang mal vor dem Kauf testen kann. Oder weiss jemand, wie das geht?

Oh ist das jetzt ne demo version?!
Dann habe ich eine ältere gratis version im einsatz, die funktioniert tadellos... Aber schau mal eventuell auf alternative to webseite, vielleicht findest du noch was anderes...
 
Falscher Therad… :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten