Ist es möglich eine Fusion VM in Bootcamp zu integrieren? bzw. Datentransfer Probleme

T

Tobita

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

besteht eine Möglichkeit eine VMWARE Fusion VM in Bootcamp zu integrieren? Da ich mir eine neuinstallation von Windows ersparen möchte.

Das ganze beruht auf folgendem Hintergrund, evtl. hat hier noch jemand eine Lösung. Am VMWARE Support bin ich bislang gescheitert und in einem anderen Forum konnte auch keiner helfen:

Betrifft: VMWare Fusion
MAC OS: 10.6 Snow Leopoard
Windows VM: Win 7 Professional SP1

Problem:
Zuerst funktionierte der Netzwerktransfer ganz normal von der virtuellen Maschine auf eine Freigabe im Netzwerk, plötzlich war es dann so das der ausgehende Transfer nur noch äußerst langsam war (~4 KB pro Sek.), der eingehende funktionierte ganz normal. Auch Neustarts führten zu keinem Erfolg.
Durch die Umstellung von NAT auf Briged (Airport) und entsprechenden Neustarts funktionierte der Datentransfer wieder für ein paar Stunden.
Ein Kollege hat nach dem der Fehler wieder da war auch einmal die Netzwerkkarte in der VM deaktiviert/aktiviert worauf der Fehler kurz wieder beseitigt war. Dies konnte dann aber keine Abhilfe mehr schaffen.
 
Schon mal in der VM die Netzwerkkarte deinstalliert? Windows installiert dann die Treiber neu...
 
Bisher noch nicht, wäre wohl noch einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten